View Full Version : Pralinen?
schonhaken
27-10-2006, 20:51
HI!
Ich habe eine Frage zur Pralinenherstellung?
Ich brauche Honig gut,Ich brauche Kakao gut, Kakao und honig finde ich nicht auf einer
gemeinsamen Insel auch gut.
So,wenn ich jetzt auf einer neuen Insel z.b. Honig anbaue wird er trotz Straße nicht ins Kontor geliefert?Wie bitte soll ich den Pralinen machen.. :bash:
Danke für die Info
Da muss irgedwo ein fehler sein. dfas sollte normal funktionieren. Prüf ob beide Straßen an die Gebäuderänder anschließen und ob die Straße nirgends unterbrochen ist.
Ansonsten wär evtl ein Screenshot nicht schlecht.
Es funktioniert wirklich nicht.
Egal wie man es anstellt, taucht weder Honig. noch Kakao im Kontor auf.
Die Beschreibung in der Hilfe ist zwar recht verständlich - aber in der Praxis = NJET ! :nono:
oder hat jemand diese Produktion schon zum Laufen gebracht???
K.
Es funktioniert wirklich nicht.
Egal wie man es anstellt, taucht weder Honig. noch Kakao im Kontor auf.
Die Beschreibung in der Hilfe ist zwar recht verständlich - aber in der Praxis = NJET ! :nono:
oder hat jemand diese Produktion schon zum Laufen gebracht???
K.
Wie ist denn die Auslastung des Bienenstocks ? Ist ein ? oder ein ! über dem Betrieb ?
Siehst Du Karrenschieber auf der Straße laufen ?
Bienenstock und Kakaoplantage beides voll (5/5).
Auslastung 100%.
Beides in Betrieb.
Karrenschieber arbeiten NUR, wenn man die Konfiserie neben an baut.
Dann kommen die Resourcen in die Konfiserie - mehr ändert sich aber nicht - nichts kommt im Kontor an.
K.
themaegges
27-10-2006, 21:22
Hast du eventuell vergessen, eine Strasse direkt an das Gebäude, also über das umgebende "Bienenfeld" zu bauen?
Da ich meine Pralinen grundsätzlich auf der Hauptinsel produziere, und die Rohstoffe von getrennten Inseln ankarre, bin ich mehr sehr sicher, dass diese Produktionskette und damit der Imker funktioniert.
Ansonsten verweise ich auf einen der Vorredner und bitte um einen Screenshot.
pixartist
27-10-2006, 21:23
also bei mir klappts :biggrin:
Klappt definitiv. Habe heute jede Menge davon prouziert, von verschiedenen Inseln.
Lad mal einen Screenshoot hoch mit www.imageshack.de
Kommando zurück .. und Asche auf's Haupt :lol:
klappt schon - der Weg muß jeweis bis vor die Tür führen ... tja Übung macht den Meister.
Dank!
K.
schonhaken
28-10-2006, 09:45
Weg vergessen ich Tölpel!
So wird mich die Königin köpfen lassen.....:nono:
Danke für die Hilfe!!!!
fenrir_1
28-10-2006, 10:03
Ist zwar thematisch etwas daneben, aber dennoch:
Woran erkenne ich, dass auf einer Insel Honig produzierbar ist? Habe auf verschiedensten Inseln (im Norden, ich weiß) versucht Imker anzusiedeln und nie hat einer die Produktion gestartet.
Hi Fenrir_1
wenn Du bei der Insel bist, dann hast Du jeweils oben in der Mitte des Bildschirms die Fruchtbarkeitsanzeige.
Wenn da Honig dabei ist, dann klappt das auch mit den Bienchen :wink:
fenrir_1
28-10-2006, 10:22
Danke LadyH.
Die Fruchtbarkeitsanzeige ist mir geläufig, schaue auch immer drauf wenn ich ne Insel entdecke, aber ich habe da noch nie Honig gesehen.
Gut ich habe auch erst ein Endlosspiel gespielt, hab ich vllt nur Pech mit dem Zufallsgenerator gehabt?
Guenny73
28-10-2006, 11:03
Na toll. Also honig finde ich zur genüge. sowie auch alles ander. Was man zum produzieren braucht. Also schätz ich mal das du entweder weiter suchen musst oder du hast wirklich pech mit deiner Karte (was ich aber nicht glaube)
Ich hab auch immer viel Honig auf allen möglichen Inseln
http://images.sunflowers.de/anno1701/gfx/launch/content/fruchtbarkeiten/honig.gif
Edith fällt grad noch ein:
gib uns doch mal die Kartennummer, dann kann man nachsehen :wink:
Volker S
28-10-2006, 11:37
Da das Spiel noch ziemlich neu für mich (uns) ist, musste ich anfangs auch des öfteren mit dem Mauszeiger über die Fruchtbarkeitsanzeige fahren um zu sehen was man produzieren kann. Vielleicht hat er die gefüllten Warben auch nicht sofort mit Honig assoziiert. Ein symbolisierter Bienenstock wäre da in meinen Augen besser gewesen.
Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kennt man natürlich die Symbole.
-volker-
fenrir_1
28-10-2006, 12:28
Edith fällt grad noch ein:
gib uns doch mal die Kartennummer, dann kann man nachsehen :wink:
Ok, erwischt. Keine Ahnung wo die Kartennummer zu finden ist.
Die Kartennummer findet man, wenn man das Spiel beendet.
fenrir_1
28-10-2006, 12:43
Ok es wäre 334614, aber bei nochmaliger Betrachtung stellte sich heraus, dass der Honig auf vier Inseln wächst (keine Ahnung warum ich das übersehen habe) von denen 3 bereits besiedelt waren und eine zu winzig. :bash:
Bringt mich zwar nicht näher an eine friedliche Lösung, aber naja.
Llewelyn
28-10-2006, 13:46
bei nochmaliger Betrachtung stellte sich heraus, dass der Honig auf vier Inseln wächst
:rofl: :rofl:
Ich hab auch ein Problem. Ich weiss nicht wo ich die Fischbäume pflanzen kann oder wo das Gold wächst :D
nicht übel nehmen fenrir_1 kleiner Scherz am Rande :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.