PDA

View Full Version : Musik aus Anno 1602 + 1503 integrieren

TheBassTian
27-10-2006, 21:23
Einen schönen guten Abend!

Nach mittlerweile etlichen Stunden Anno spielens hab ich irgendwie festgestellt, das mir die "alte" Musik aus den vorherigen Teilen fehlt. Kann man diese irgendwie wieder ins neue 1701 integrieren? Bei den alten Teilen konnte man doch auch seine eigene Musik einbinden, soweit ich mich erinnere.

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen: Bei Anno 1602 gab es immer so schöne "Arbeitsgeräusche" von den Betrieben, wenn man diese angeklickt hat. Z.B. bei der Schaffarm, wo dann das "määääääh" der Schafe eingespielt wurde oder das "kling, kling" des Werkzeugmachers.... Warum wurde das diesmal weggelassen? Ich finde dies hat erheblich zum "Mittdendrin statt nur dabei-Feeling" von Anno beigetragen! Schade, schade. Was denkt ihr?

AndreOF
27-10-2006, 21:52
Hallo,

laut SF sind die wav und mp3 Dateien nicht frei zugänglich, somit kann man sie leider nicht von Hand austauschen!

cu
Andre

Flo
27-10-2006, 22:44
Kann man nicht einfach die alten dazufügen? :scratch: oder geht das wegen der Sperre auch nicht?

LadyH
28-10-2006, 04:34
nein Flo
1701 holt sich die Musik ja nicht aus einem Ordner, wie das bei den Vorgängern war
entsprechend ist das nicht kompatibel

Bomi
28-10-2006, 06:16
Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen: Bei Anno 1602 gab es immer so schöne "Arbeitsgeräusche" von den Betrieben, wenn man diese angeklickt hat. Z.B. bei der Schaffarm, wo dann das "määääääh" der Schafe eingespielt wurde oder das "kling, kling" des Werkzeugmachers.... Warum wurde das diesmal weggelassen?
Geh mal in die Sound-Optionen, da muss man einzelne Sachen erstmal etwas lauter drehen, damit sie nicht in der Musik untergehen...

JohnnyBAR
28-10-2006, 15:28
theoretisch gesehen könnte man ja die musik von http://www.anno1602.com runterladen als mp3 brennen und dann im hintergrund abspielen?

nur glaub ich leider dass das bei der musik von 1503 nicht möglich ist

oder???:sad:

TheBassTian
29-10-2006, 11:12
Vielleicht programmiert ja mal irgendwann einer ein entsprechendes Tool. Bei anderen Spielen gibt/gab es soche Tools schon öfters. *hoff*

TheBassTian
10-11-2006, 16:20
Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der Ahnung von der Materie hat. Das Spiel wäre dann nochmal ein gutes Stück atmosphärischer :bowdown: