PDA

View Full Version : Backspace und Entf gehen nicht

Snaeng
27-10-2006, 21:51
Wie der Titel schon sagt, geht Backspace und Entf in Textfeldern nicht. Es passiert einfach nichts :(
Ziemlich ärgerlich, da ich dadurch Text nur durchs ersetzen löschen kann.

Weiß jemand woran es liegt?

LadyH
28-10-2006, 02:30
Hallo Snaeng

wo denn genau?

Snaeng
28-10-2006, 09:14
In jedem Textfeld. Z.B. wenn ich den Multiplayer Modus starten will und dort meine Account Daten eingeben will, wenn ich im folgenden Fenster chatten möchte, oder auch im Spiel.
Ich hab gestern auch noch bemerkt, dass nach einer Zeit die Hotkeys wie F10 für Quicksave oder ,. für Gebäude drehen nicht mehr gehen. Sehr störend :(
Nur ein Neustart des Spieles hilft da, doch das dauert bei meinem schlechten Computer immer so lange :s

LadyH
28-10-2006, 09:46
check doch mal die Tastaturbelegung im Optiosmenü
vielleicht hilft es schon, wenn Du die neu zuordnest.

Sollte das nicht helfen, dann sag uns, was für eine Tastatur Du hast.
Hier gibt es schon Berichte, dass z.B. Funk manchmal Probleme macht..

schau'n wir mal

Santa
28-10-2006, 11:03
Habe das gleiche Problem (auch schon in der Demo gehabt).
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11981

Ebenfalls eine Funktastatur, ich kann weder Tasten benutzen, noch neu zuweisen oder ähnliches.
Nein, ich werde nicht auf meine Funk-Tasta verzichten ;)

Snaeng
28-10-2006, 11:06
Ist keine Funktastatur, ist nen Notebook. Aktuell spiele ich bereits mehr als 2 Stunden ohne das es Probleme gibt. Hoffe das war nur einmaliges Problem :)

Nur gibt es kein Autosave, auch wenn ich es auf 1 Stunde eingestellt habe.. seltsam Oo

LadyH
28-10-2006, 11:08
sicher?
bei mir funktioniert Auosave im SP wie auch im MP gleichermaßen gut

Santa
28-10-2006, 11:13
Ist keine Funktastatur, ist nen Notebook. Aktuell spiele ich bereits mehr als 2 Stunden ohne das es Probleme gibt. Hoffe das war nur einmaliges Problem :)
Ohne, dass du was gemacht hast?

Das heißt, ich soll auch einfach darauf warten, dass bei mir das Wunder geschieht und ich endlich Screenshots machen kann, den Postkartenmodus benutzen kann, Gebäude drehen, chatten, ...?