View Full Version : Ich verstehe die Siegbedingungen nicht.
SirDanielBlack
27-10-2006, 23:04
Im endlosspiel können sie siegbedingungen einstellen. Ich verstehe aber nicht ob du weiterspielen kann oder nicht wenn du alle siegbedingungen erreicht hat.
Auch verstehe ich die unabhängigkeit des königin nicht. Um unabhängigkeit zu erreichen musst du tribut zahlen oder die königliche flotte zerstören aber wenn da kein siegbedingungen eingestelt sind musst du denn auch tribut zahlen zu dem königin oder nicht.
Die tribute stoppen nur wenn da unabhängigkeit ist oder nicht????? Aber wenn du unabhängigkeit nicht als siegbedingung eingstelt hat must du denn forever (weiss das richtige wort nicht) tribut zahlen?
Im endlosspiel können sie siegbedingungen einstellen. Ich verstehe aber nicht ob du weiterspielen kann oder nicht wenn du alle siegbedingungen erreicht hat.
Ich denke nicht, da es ja Siegbedingungen heißt und man dann gewonnen hat.
Aber da ich nur Endlosspiele spiele und diese ohne Siegbedingungen, kann ich's dir nicht sicher sagen :huh:
..... aber wenn da kein siegbedingungen eingestelt sind musst du denn auch tribut zahlen zu dem königin oder nicht.
Ich denke schon, da die Königin ja eigentlich keine Siegbedingung ist, sondern ein Feature/Mitspieler/was auch immer. Habe vorher mein erstes Endlosspiel gespielt, aber sie hat sich nach über einer Stunde noch nicht gemeldet. Außer ganz am Anfang, als sie dir das erste Schiff schenkt.
Aber ich denke, dass sie irendwann schon etwas verlangen wird (Tribut), die will ja auch von etwas leben :biggrin:
Sicher kann ich dir aber nichts sagen, da meine Spielzeit noch zu gering war.
--
Die tribute stoppen nur wenn da unabhängigkeit ist oder nicht?????
Ja.
Aber wenn du unabhängigkeit nicht als siegbedingung eingstelt hat must du denn forever (weiss das richtige wort nicht) tribut zahlen?
Nein, musst du nicht. Sobald du die Schiffe der Königin zerstört hast, bist du unabhängig, oder wenn sie dir die Unabhängigkeit schenkt. Also wenn du immer brav deine Tribute gezahlt hats, wirst du auch unabhängig.
forever=für immer :go:
Hier noch ein Zitat von der 1701-website: (gibt's auch in englisch, jenachdem, was dir leiber ist :smile:
Auch wenn Sie in den Optionen die Siegbedingung "Unabhängigkeit" deaktiviert haben, kann die Königin als Ehrengast auf Ihrer Insel erscheinen. Als Geschenk bringt Sie Ihnen die bei den Aristokraten begehrten Kolonialwaren mit.
Wer allen Tributforderungen der Königin nachkommt, wird mit der Unabhängigkeit belohnt.
http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=aufbau&l2=ehrengaeste&l3=koenigin
microConte
27-10-2006, 23:34
Also ich hatte beim ersten Spiel Unabhängigkeit als Siegbedingung aktiviert und als ich die hatte war die Partie natürlich zu Ende. Aber: Auf dem Statistik-Screen, den man dann bekommt war auch ein button "Weiterspielen" dabei ... ich hab ihn zwar nicht betätigt, sondern aufgehört, da es tiefste Nacht war, aber meines Erachtens bedeutet das, dass man weitermachen kann ... dann halt aber wohl ohne Wertung ...
Danke für die Aufklärung. Dann kann man wohl als normales Endlosspiel weiterspielen.
TheStoepsel2001
28-10-2006, 14:28
Also ich hatte als Siegbedingung "Vermögen von 150.000 Goldstücken" angegeben. Leider war der Computergegner schneller - ich habe eher auf langfristigere Ziele gespielt... Auf jeden Fall hieß es dann, ich hätte verloren! Auf meinem Statistikscreen gab es KEINEN Button zum weiterspielen!!!!!!! SEHRSEHR ÄRGERLICH!
Das Spiel ist echt klasse und sehr sauber (bugfrei)! Das muss man heutzutage als User ja "leider" schon loben! Aber hier BITTE(!!!) nachbessern! Ich muss jetzt nochmal ganz von vorne beginnen, obwohl es echt klasse lief! Das ist enorm schade!!!
. . . du bist gut,
die Siegbedingungen sind doch da ein Ende unter bestimmten Voraussetzungen zu bringen. Da wird ein "Endlos" ebend zu einem "Nichtendlos" - da kannst du keinem Vorwürfe machen das zu ändern :wink:
pixartist
28-10-2006, 14:36
Also ich hatte als Siegbedingung "Vermögen von 150.000 Goldstücken" angegeben. Leider war der Computergegner schneller - ich habe eher auf langfristigere Ziele gespielt... Auf jeden Fall hieß es dann, ich hätte verloren! Auf meinem Statistikscreen gab es KEINEN Button zum weiterspielen!!!!!!! SEHRSEHR ÄRGERLICH!
Das Spiel ist echt klasse und sehr sauber (bugfrei)! Das muss man heutzutage als User ja "leider" schon loben! Aber hier BITTE(!!!) nachbessern! Ich muss jetzt nochmal ganz von vorne beginnen, obwohl es echt klasse lief! Das ist enorm schade!!!
naja wäre ja auch unrealistisch wenn der verlierer weitermachen könnte :biggrin:
TheStoepsel2001
28-10-2006, 17:03
. . . du bist gut,
die Siegbedingungen sind doch da ein Ende unter bestimmten Voraussetzungen zu bringen. Da wird ein "Endlos" ebend zu einem "Nichtendlos" - da kannst du keinem Vorwürfe machen das zu ändern :wink:
Ich mach ja auch niemandem "Vorwürfe". Aber schau mal: Die Gilde (Teil 1 natürlich) zum Beispiel ist im Prinzip auch ein Endlosspiel. Dennoch kannst du, wenn du das Ziel (das du am Anfang selber auswählst) erreicht hast (oder eben ein Mitspieler bzw. Gegner) auswählen, frei weiterzuspielen oder ein neues Spiel zu starten... Aber wenn ich hier nichtmal die Wahl habe "frei" weiterzuspielen, dann werd ich in Zukunft sicher KEINE Siegbedingung mehr auswählen!
. . . war ja auch nicht bös gemeint,
aber irgendwie Logisch - ziel erreicht = Ende. Muß du dir ins geheime Ziele setzen und freust dich, wenn du sie erreicht hast und spielst einfach weiter, vieleicht mit einem neuen Ziel :)
TheStoepsel2001
28-10-2006, 19:31
. . . war ja auch nicht bös gemeint,
aber irgendwie Logisch - ziel erreicht = Ende. Muß du dir ins geheime Ziele setzen und freust dich, wenn du sie erreicht hast und spielst einfach weiter, vieleicht mit einem neuen Ziel :)
Wird gemacht!!! Aber klasse wärs doch, wenn die devs da ein belohnungssystem oder so einbauen würden und einen dann - nach wahl eines neuen ziels - weiterspielen lassen würden... Quasi eine Art Belohnung für den Etappensieg ;)
SirDanielBlack
29-10-2006, 15:40
Ich werde erst als test drei handlerauftrage machen als
Siegbedingung. Das ist sehr schnell auf zu lösen. Wenn ich nicht weiterspielen kann gehe ich bestimmt nicht Siegedingungen anschalten.
Zwischenfrage: Werden die Siegbedingungen eigentlich UND- oder ODER-verknüpft? D.h. muss man alle erfüllen, oder reicht eine davon? Wünschenswert wäre eine Auswahl, ob UND oder ODER.
microConte
30-10-2006, 11:50
In einem anderen Thread habe ich vorhin gelesen, dass sich jemand geärgert hat, dass er 4 Siegbedingungen eingestellt hat und plötzlich hatte die KI gewonnen, weil sie EINE davon hatte... das spricht für ODER ...
In einem anderen Thread habe ich vorhin gelesen, dass sich jemand geärgert hat, dass er 4 Siegbedingungen eingestellt hat und plötzlich hatte die KI gewonnen, weil sie EINE davon hatte... das spricht für ODER ...
Und für den Einbau einer Option zur Auswahl, ob UND oder ODER. :wink: Danke!
microConte
30-10-2006, 12:06
Wäre wünschenswert, ja :go:
Nach dem Ereichen der Siegbedingung, als erstes, kommt das Statistimenue und man kann dann ganz normal als Endlosspiel weiterspielen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.