PDA

View Full Version : "Warte auf andere Spieler"-Fenster im LAN-MP

Serendib
27-10-2006, 23:44
Hallo zusammen,

ich habe mal ein ganz anderes Problem mit dem Multiplayer. Die Verbindung klappt und wir können im LAN zusammen spielen.

Im Verlauf des Spiels taucht immer mal wieder das „Warten auf andere Spieler“-Fenster auf und verschwindet nach 1-2 Sekunden.

Nun ist es inzwischen mehrfach vorgekommen, dass ich etwas anklicken wollte und plötzlich schiebt sich dieses Fenster „zwischen“ meinen Mauszeiger und das anzuklickende Objekt und schon ist' passiert... der Klick landet nicht da wo er sollte.

Leider handelt es sich aber nicht um ein reines Info-Fenster, sondern bietet auch noch die wunderbare Möglichkeit, sich direkt wieder ins Hauptmenü zu katapultieren. Zwar kommt noch eine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich ins Hauptmenü zurück wolle, aber zu diesem Zeitpunkt sind meine Kontore abgerissen und ich habe mich bereits aus dem MP verabschiedet. Wenn ich die Sicherheitsabfrage mit einem deutlichen „Nein“ beantworte, so lande zwar wieder auf der Karte, kann aber nicht mehr am Spiel teilnehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses dusselige Fenster zu unterdrücken? So macht (zumindest mir) der Multiplayer keinen richtigen Spaß.

Viele Grüße,
Jan

PS: Beide Firewalls sind deaktiviert und die Ports am Router (Netgear WGR614v6 mit Netgear WG311) sind freigegeben.