PDA

View Full Version : Türme und Mauern auf Strand


Lumberjack
28-10-2006, 16:46
Hallo,

ich finde es nicht so gut, das man Mauern und Türme nicht mehr auf Klippen, direkt am Meer, oder auf dem Strand bauen kann. So konnte man bei den vorherigen Spielen immer sich eine schöne Inselstadt machen, also vom Aussehen her.

Könnte man das beim nächsten Patch integrieren, dass das wieder geht??

gruß
Lumberjack

Hakkera
28-10-2006, 17:30
Da währ ich auch für. Und auch das man Strassen weiter ins Wasser bauen kann. bei 1503 konnte ich mir so einen coolen Hafen mit Anlege Stegen bauen...

TheBassTian
28-10-2006, 18:20
Stimmt, das ist ein Feature was wirklich fehlt und per Patch noch hinzugefügt werden sollte. Das ganze "Mauernbauen" ist viel umständlicher geworden. Man muss um seine Insel effektiv mit Mauern einzukreisen, von Anfang an abschätzen, wie weit man eine Farm o.Ä. an den Strand baut, damit man hinterher noch Platz für die Mauer hat.

Paragon
28-10-2006, 18:20
Naja, jedes Spiel wird ja realistischer und welche Burg hatte ihre Mauern über die ganze Insel ausgebaut? :biggrin:

Im Mittelalter waren die Städte und Festungen von Mauern umgeben und es sieht im Spiel auch etwas ästhetisch besser aus, selbst wenn wir dafür einen militärischen Nachteil einkassieren, da die Invasionstruppen des Gegners effzienter an Land gelangen. :lol:

Auch die Römer haben ihre Mauern konzentriert gebaut. Nur die Chinesen und Franzosen waren eine Ausnahme und was hatten die beiden Länder davon? Ihre Feinde haben ihre berühmten Mauern einfach vermieden und einen Umweg eingeplant. ^^

Strategie-Tipp:
Die meisten Inseln besitzen nicht gerade lange Strände und evtl 1-4 Strände pro Insel. Baut die Mauern so, dass es einen Halbkreis (nur metaphorisch gemeint) um die Strände bildet und selbst wenn der Feind den Kontor erwischt und seine Truppen landen, sind sie bereits umzingelt. ^^

whitepalms
28-10-2006, 21:15
Franzosen

was für eine Mauer haben den die Franzosen gebaut? Bei den Chinesen ist es ja klar...

krass24
28-10-2006, 23:48
Mir ist folgendes aufgefallen. Setze ich an ein grade gesetztes Stück Mauer noch einen weiteren Mauerabschnitt ran (kann ruhig mehrere Grids Länge haben) dann bleiben die Endseiten des neuen Stücks auch nach Bau leuchtend grün (die "Bauen-Ok"-Farbe). Erst wenn ich erneut unten auf Mauer bauen klicke, verschwindet das und die Mauerenden sehen wieder normal aus. Kann das sonst aber auch so lassen und hab ne ganze Weile bis zum nächsten Mauerbauauftrag diese grünen Enden.
Hoffe das könnt ihr jetzt auch ohne Screenshot nachvollziehen, bin grad so faul:wink:

Obwohl Bug, setze ichs mal nich in den Bug-Thread, da ich den Fehler wie gesagt durch erneutes Klicken im Baumenü beseitigen kann.:rolleyes:

Cice
29-10-2006, 01:08
was für eine Mauer haben den die Franzosen gebaut? Bei den Chinesen ist es ja klar...

hm maginot linie? k.a.

Paragon
29-10-2006, 02:59
Ja, die Maginot Linie und die wurde von den deutschen Truppen via Holland umgangen und die Mongolen haben die chinesische Mauer umgangen. Also soviel zum Thema. ^^

Hakkera
29-10-2006, 03:11
Dann nimm doch gleich noch die Engländer mit rein die eine Mauer von Ost nach West zogen um sich zu schützen vor den "Barbaren". Oder nimm die Mauer von uns Deutschen die Ost und West teilte :rolleyes: Welches Land hatte eigendlich keine Mauer? ^^

zurück zum thema.
Man könnte es doch wenigstens so einrichten das ich wieder meinen Hafen bauen kann also Straßen ins wasser um einen Steg zu bauen

Paragon
29-10-2006, 04:34
Naja, dazu sage ich nur Venedig. ^^

Die Wasserwege an Strändern sind wohl Geschmackssache.

Don_Camillo
29-10-2006, 13:04
Die Mauer und Turmelemente in 1503 konnte man nicht nur überall hinbauen, sondern waren auch viel schöner. Bei dem Mauerbau habe ich eher das Gefühl, ich spiele Anno 1602 wieder. Man kann nicht alles haben:sad: , aber dafür haben wir jetzt ein Multiplayer:biggrin:

Naja, jedes Spiel wird ja realistischer und welche Burg hatte ihre Mauern über die ganze Insel ausgebaut?

Aha und welche Ratten (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12100) fressen Kanonen, Ziegel und sonst noch was:biggrin:

Die Inseln in 1701 sind wesentlich besser gestaltet, vor allen Dngen mit kurzen oder auch längeren Strandabschnitten. Jeweils an den Enden sind schroffe Felsen, also baut man im Bogen von einem Ende zum Anderen und muß nicht mehr die ganze Insel "einzäunen" Was so schon im einem frühen Spielstadium möglich ist:go:

Zu empfehlen ist auch die Kanonentürme hinter die Mauer zu stellen, denn ein Gegner greift erst den Turm an und versucht dann ein Loch in die Mauer zu reißen. So bleibt genügend Zeit um Truppen dahin zu beordern.

Paragon
29-10-2006, 14:26
Ach, das sind Superratten, die dich das ganze Spiel hindurch ärgern. :biggrin:
Die Rattenplage haben wir ja auch heute noch, sie sind ja fast gegen alles immun und fressen auch fast "alles". :rofl:

Und Kanonen? Naja, die armen Ratten benötigen ja Eisen. ^^