View Full Version : 2 Fragen und Vorschlag
Ich hab ne Frage und ein Vorschlag:
Zum Vorschlag: Ich finde man sollte leere Lehmgruben auch mit dem Sprengmeister entfernen dürfen (finde die hässlich :wink: ).
Dann zur 1.Frage: Meisterbrief, Webmaschine und Gildenhauserhöhen ja die "Produktion, oder die Effizients?" der Betriebe, nur wie wirkt sich das jetzt aus??
Beispiel: 2 Schaffarmen 1 Webstube mit Webmaschine. Damit kommt die Weberei auf 135%. Brauch ich aber nun 2-1/3 Schaffarman (erhöhte Produktion) oder bleibt das Verhältnis 2 zu 1 und die Weberei produziert +35% Waren (erhöhte Effizients). :confused: ?
2.Frage: Wie is das Verhältnis bei Pralinen? 2 Imkereien 2 Kakaoplantagen 1 Konfiserie klappt nicht ganz irgendwie. Scheint mir teilweise 2 Imkereien 3 Kakao 1 Konfiserie zu sein. Stimmt das?
Bitte um Antwort :biggrin:
Eigentlich interessante und durchaus nicht ganz unwichtige Punkte. Schade, dass noch niemand geantwortet hat. Wollt nur mal n Post dazu setzen, damit dieser Thread nicht ganz nach unten oder auf ncht so beachtete 2. und 3. Seiten gerät...:angel:
microConte
29-10-2006, 00:10
Zu den Webstuben: Die erreichen weiterhin mit 2 Schaffarmen volle Auslastung (die nach einizer Zeit (mit Meisterbrief) 150% beträgt ... Im Grunde kannst Du sagen ... Die optimieren den "Wollverschnitt" ... Du bekommst mehr Stoffe aus den Schafen raus. Zumindest hab ic das so verstanden ...
RoadRunner
29-10-2006, 00:19
Na ja, das Spiel ist ja erst seit drei Tagen verfügbar, insofern sollten wir uns noch ein wenig gedulden. Ich will auch erst mal ein klitzekleines Bißchen spielen, bevor ich mich um Statistiken kümmere...
Übrigens versuchen wir gerade, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11872
Dann zur 1.Frage: Meisterbrief, Webmaschine und Gildenhauserhöhen ja die "Produktion, oder die Effizients?" der Betriebe, nur wie wirkt sich das jetzt aus??
Alles erhöt die Produktivität, der Meisterbrief erhört die Prduktivität von bereits lange bestehenden Betrieben, die Webstube wirkt sich logischerweise nur auf Webstuben aus und beim Gildenhaus kannst du die Ware beeinflussen, welche sich im Einflusbereich davon befindet.
[RD]Fugger
29-10-2006, 15:29
Zum Vorschlag ... die Idee ist nett, leider ist das aus Level Design technischen Gründen nicht umsetzbar. Die Lehmgrube besitzt ja eine Vertiefung, die in das Grid der Insel eingearbeitet wurde. Im laufenden Spiel kann man die "Form" der Insel nachträglich nicht mehr verändern.
Gruß
Volker
honigmelone
30-10-2006, 01:13
Fugger']Zum Vorschlag ... die Idee ist nett, leider ist das aus Level Design technischen Gründen nicht umsetzbar. Die Lehmgrube besitzt ja eine Vertiefung, die in das Grid der Insel eingearbeitet wurde. Im laufenden Spiel kann man die "Form" der Insel nachträglich nicht mehr verändern.
Dann sollte man die Lehmgrube nicht in die Insel integrieren, sondern so aufsetzen, wie es mit Statuen und Gesteinsbrocken gemacht wird. Letztere lassen sich ja mühelos wegsprengen. Sehe da eigentlich kein größeres Problem!? Der dreidimensionale Tiefeneffekt hängt schließlich nur von der Textur ab und nicht davon, ob die Insel wirklich in die Tiefe geht. Unpassierbar für Truppen bleibt es in jedem Fall. Finde es nämlich auch extrem häßlich, wenn da langfristig so eine leere Lehmgrube stehenbleibt.
wenns ein loch ist könnte man es mit wasser voll laufen lassen
dann das ufer noch etwas abflachen, so das ein weg direkt an der grube vorbei quasi direkt am ufer ist
säh gut aus, und wenn mans richtig macht freuen sich sogar die aristokraten :rolleyes:
microConte
30-10-2006, 11:37
wenns ein loch ist könnte man es mit wasser voll laufen lassen
dann das ufer noch etwas abflachen, so das ein weg direkt an der grube vorbei quasi direkt am ufer ist
säh gut aus, und wenn mans richtig macht freuen sich sogar die aristokraten :rolleyes:
Hihi ... Prinzip Baggersee ... nicht schlecht ...
Don_Camillo
30-10-2006, 15:20
Zum Vorschlag: Ich finde man sollte leere Lehmgruben auch mit dem Sprengmeister entfernen dürfen (finde die hässlich ).
Guter Vorschlag, da wäre ich auch dafür:go:
um Vorschlag: Ich finde man sollte leere Lehmgruben auch mit dem Sprengmeister entfernen dürfen (finde die hässlich ).
Geht mir genauso. Außerdem nehmen diese leeren Dinger dann auch noch Platz zum Bauen weg.
Was das Gildenhaus angeht, benutze ich das auf meiner Hauptinsel immer für die Stoffe. Funktioniert super. Mehr Schaffarmen mußte ich deshalb bis jetzt aber noch nie bauen. Bei der Webmaschine auch nicht. Meisterbrief weiß ich nicht. Habe ich glaube ich auch noch gar nicht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.