PDA

View Full Version : kompatibilität zwischen zwei anno-versionen.

Karlzberg
28-10-2006, 18:23
bei mir haben sich schwierigkeiten bei der auslieferung von anno 1701 ergeben. nun hatte ich mir überlegt, das wochenende mit einer version aus der videothek zu überbrücken.

allerdings weiß ich nicht, ob dies zu gewissen problemen führen kann, vor allem bei begonnenen multiplayer-spielen. prinzipiell müsste ich dann ja die videotheken-version deinstallieren und die original-version wieder neuinstallieren. das gibt dann ja auch ne neue seriennr. etc.

weiß jemand, ob es da zu problemen kommen kann? evtl. auch vom kopierschutz her? dass er also irgendwo die seriennr. speichert und ich eben nur diese eine version mit eben dieser einen seriennr. installieren kann?

oder kann ich mir das spiel bedenkenlos in der videothek zur überbrückung bis das original endlich da ist, ausleihen?

LotharK
28-10-2006, 18:29
bei mir haben sich schwierigkeiten bei der auslieferung von anno 1701 ergeben. nun hatte ich mir überlegt, das wochenende mit einer version aus der videothek zu überbrücken.

allerdings weiß ich nicht, ob dies zu gewissen problemen führen kann, vor allem bei begonnenen multiplayer-spielen. prinzipiell müsste ich dann ja die videotheken-version deinstallieren und die original-version wieder neuinstallieren. das gibt dann ja auch ne neue seriennr. etc.

weiß jemand, ob es da zu problemen kommen kann? evtl. auch vom kopierschutz her? dass er also irgendwo die seriennr. speichert und ich eben nur diese eine version mit eben dieser einen seriennr. installieren kann?

oder kann ich mir das spiel bedenkenlos in der videothek zur überbrückung bis das original endlich da ist, ausleihen?
Wenn Du Anno deinstallierst, wird auch die Ser.-Nr. bzw. alle Einträge in der Registry gelöscht.
Hat auf die Save-Games keinen Einfluß.

Mad Max
28-10-2006, 18:38
Tz,
gibt leider Hersteller die gehen da weiter
Nach wie vor Frage ich mich warum in Titan Quest bitte schön die Savegames mit dem Key verdongelt wurden?!

Habs damals ausgeliehn, am WoE in einem 20h "Dauerlauf" meinen Char auf Level 33 gebracht (inkls auf normal durch gezockt). Am Montag das Spiel bekommen und siehe da, mein Char war weg! :eek:

Da musste man erst mal ein Cheattool ziehn um den Char wieder Fitt fürs Spiel zu machen :nono:

auch nicht auf multiplayer-spiele?
wie erkennt anno denn, dass gerade ICH derjenige war, der mit jemand andrem ein mp-spiel begonnen hat?
Wenn du nen Account hast, müssts nix ausmachen.
Wird ja scheinbar nur dein Key überprüft und einloggen halt per angelelegten Account (Mailaddy gebunden)

Karlzberg
28-10-2006, 18:39
wie erkennt anno denn, dass gerade ICH derjenige war, der mit jemand andrem ein mp-spiel begonnen hat?

[RD]WegFrei
28-10-2006, 20:03
wie erkennt anno denn, dass gerade ICH derjenige war, der mit jemand andrem ein mp-spiel begonnen hat?An den Savegames im Unterverzeichnis savegame_mp. Wenn man sich den Ordner auf einen anderen Rechner kopiert/ ein Backup macht, so kann man die Multipayer Partien unabhängig von PC, Serial Key oder Gamespy Account weiterspielen.

Gruss

Karlzberg
28-10-2006, 20:07
super, vielen dank für die antworten :)

dann will ichs mal versuchen und mal sehen, ob ich anno überhaupt in der videothek bekomme.