PDA

View Full Version : Bilanzen?

etabond
28-10-2006, 18:37
öhm, kann ja nun wirklich nicht sagen dass ich ein unerfahrener Anno-Spieler bin, 1602 und 1503 hatte ich nie Probs, und 1701 eigentlich auch nicht.

Jedoch wundert mich einiges:

Ich erreiche Kaufleute Stadium und habe +500 Bilanz. Wunderbar. Ich baue Senat, Schmuck und Parfüm, nur das nötigste + leichten Überschuss und meine Bilanz geht auf 300 runter. Ich spioniere meine Computergegner aus und sehe auf vergleichbarem Stadium (gleiche Einwohnerzahl etc) eine +2700 Bilanz! Wobei sie auch noch fleissig Militär und Schiffe unterhalten, woran ich in dem Stadium noch spare.

Erreiche ich Aristokraten und habe eine stabile +700 Bilanz, reicht diese gerade für eine kleine Armee + Flotte, die es nicht lange genug aufnehmen kann mit der sich schnell regenerierenden Computerspielerarmee...kein wunder bei deren Bilanz. Ganz nebenbei entzieht mir die Königin auch jegliche finanzielle Grundlage wenn ich sie eingestellt hab...

Nun Frage ich mich (euch :wink: )... mache ich was falsch? Ich meine das sind zur Zeit noch die leichten Gegner in leichter Inselwelt... da frage ich mich ob ichs da je mit den harten aufnehmen kann, wenn ich schon bei den leichten Schwierigkeiten habe, obwohl ich ein guter annospieler erster Stunde bin

Wie sind so eure Bilanzen etc in den verschiedenen Stadien?

Harti
28-10-2006, 18:43
nun ja um es gleich vornwegzunehmen, im Moment halt ich mich nur durch Verkäufe über Wasser halten und hab auch von allen nur so viel gebaut, das es für die eigenen Reihen reicht.
meine Bilanz hängt auch nun gerade so -50 -100 .....

Mad Max
28-10-2006, 18:44
Das mit der Bilanzanzeige wundert mich ebenfalls.
Bin vorhin aus dem Spiel raus um zu sehn wass die Gegner so haben und siehe da, Bilanzen jenseits der 1000er Marke!
Lustig ist, ich ebenfalls, obwohl ich im Spiel selber gerad mal 100 habe....

eXocrine
28-10-2006, 18:45
Die CP's "be********n" eben, musste dir keine Gedanken machen das du was flasch machst.

etabond
28-10-2006, 19:56
hmm, da bin ich ja beruhigt. Ich baue nämlich voll die schönen und optimal Platz nutzenden Städte, spare wo es nur geht und die PCgegner bauen total durcheinander, weiträumig, viele Gebäude wie Schulen etc doppelt und dreifach, unterhalten früh viel Militär und eine große Flotte, und auch nach genauer Oberflächenanalyse der Inseln des Gegners ist das Geheimnis nicht aufzudecken.

Spekuliere da dann wohl eher auf nen patch wie bei 1503, welches anfangs auch fast unschaffbar war -_-
--
Ok, ich gebe halbe Entwarnung :D

Habe gerade eine +1500er Aristokratenbilanz, damit lässt sich gut arbeiten.

Jedoch bleiben die auffälligen, viel zu hohen + bilanzen der Computergegner, immerhin hab ich mit einer wohlstrukturierten Aristokratenstadt ne schlechtere Bilanz als meine Computergegner mit Kaufleuten (über 2000+)

Volker S
28-10-2006, 22:41
Die Tafel, die bei Beendigung eines Spieles erscheint, sind das nicht nur Erfolgspunkte (und keine Bilanz in Goldmünzen)?

-volker-

Xar
28-10-2006, 23:08
Die CP's "be********n" eben, musste dir keine Gedanken machen das du was flasch machst.
Natürlich nicht! Siehe die 15k Rekordbauten aus der Demo. Die Masse machts. Wer mit -50 Bilanz bei Siedler ankommt hat definitiv 30 Häuser zuwenig.

Die Tafel, die bei Beendigung eines Spieles erscheint, sind das nicht nur Erfolgspunkte (und keine Bilanz in Goldmünzen)?
Im Tolltipp steht wie die Werte berechnet werden.

Mad Max
29-10-2006, 20:49
hab hier mal ne andere frage zu den bilanzen
ist des normal das die selbst bei extrem knappsters bauart dennoch kaum über 1000 kommen?
Folgendes:

Kaufleute Siedlung (Aris mach ich später wenn ich meinen Fehler hier weg hab)
im Kern alles Wichtige, wie Kirche, ect.)
Dieser Kern deckt ca 100 Häuser ab, ergo hab ich 3.000 Kaufleute
Könnt mehr Häuser bauen nur ich benötige ja Straßen für Medic/Feuerwehr.
Steuerbalken auf Dunkelgrün

Das einzige wass jetzt evt sein könnte wegen den ganzen Markthäusern/Häfen der vielen Inseln. Die hab ich auf max ausgebaut. Um halt mehr zu Bunkern und mehr Martkarren zu besitzen.
Aber das kann doch net mein logischer Fehler sein, oder?

Morbo
29-10-2006, 21:10
wenn du 4000 aristokraten hast dann liegt die bilanz bei +4000, es gibt dann eigtl gar keine probleme

Mad Max
29-10-2006, 21:21
sollt ich doch mal langsam auf Aris umsteigen.

cutterslade
29-10-2006, 22:31
hi,
kaufleute oder aristokraten bringen (logischerweise) am meisten habe auf meiner hauptinsel 8500 aris,und noch 80-90 kaufleute(kann ich nicht aufwerten der senat fehlt :( in einer häuserzeile... max bilanz 6500+ bei 999.999 ist aber schluss mehr geld gibt es nicht.... habe krieg geführt und militär. piraten platt, erster gegner platt. spielstufe normal steuereinstellung dann bei gellgrün/gelb und stabile grundversorgung + überschussverkauf (hab mittlerweile monopol auf walfleisch) jetzt bei ca 4000 +
:cool:
immer genug häuser bauen dann kannst du deine bilanz immer im possitiven halten, wichtig ist nur genug nahrung, bei mir war es erst ähnlich bin mit 20 - 100+ rumgekrebst habe dann die steuern runter auf dunkelgrün und tata die bilanz ging von -600 auf 1200 + hoch

Mad Max
30-10-2006, 00:46
axo ihr treibt die Steuern in den gelben Bereich!
Yo, dann steigen bei mir die Steuern fasst ins doppelte. Hab im mom knapp 100 Häusle, muss aber erst mal an meienr City basteln
Ziel:
10.000 Aris