View Full Version : Lan Server gefunden -> Kein Verbinden
Hallo ..
Hoffe ihr konnt mir bei meinem Problem helfen...
Und zwar , wollte ich eben mit meiner Sis Anno über Hamachi spielen..
Also sind wir in ein Hamachi Netzwerk gegangen.. Soweit so gut..
Dann MP -> Lan -> Karte Laden
Sie sieht mich nicht.
Dann hat sie Karte Laden gemacht und nun sah ich den Server..
Allerdings konnte ich keine Verbindung herstellen..
Woran kann das liegen?
Müssen dir Ports auch geöffnet werden ? Wenn ja bei wem ? Bei ihr , oder?
Und wenn es so ist , können wir es vergessen , weil sie nichts am Router umstellen kann *g*
Wenn man zum Connecten keine Ports öffnen muss , könnte ich ein Spiel erstellen , aber das findet sie ja nicht :(
Vielleicht kann jemand ja helfen.
Danke und Gruß
pixartist
28-10-2006, 19:36
ich gehe mal davon aus, dass deine schwester (?) nicht im gleichen netz ist wie du, also ihr nicht in der gleichen wohnung wohnt? für hamachi muss man normalerweise keine ports öffnen...
[TEF]Opferlamm
28-10-2006, 19:54
Wenn du über Hamachi spielen möchtest, und du den Server nicht siehst, aber weist, das er da ist, dann gib einfach mal unter Direkt-IP die HAMACHI-IP deines/r Sis an.
Dann kann es auch sein, dass die FW deines/r Sis deinen Beitrittsversuch geblockt hat, da dieses im LAN von manchen FW als Portscan "erkannt" und daraufhin deine IP geblockt wird. Schau im Log der FW deiner/s Sis nach, ob dort etwas ähnlich geartetes steht (ob du deine Hamachi-IP im Log findest).
Meine Schwester wohnt nicht bei mir im gleichen Haus da hast du recht .. ^^
Sehen tu ich ihren Server ja , aber verbinden will er nicht :(
Werde nachher mal fragen , ob sie eine Firewall anhat..
Kann aber auch an der FW des Routers liegen , oder?
[TEF]Opferlamm
28-10-2006, 20:39
Ist auch möglich (die RouterFW), aber die erkennt normalerweise das du ein "gebetener Gast" bist.. ;)
pixartist
28-10-2006, 20:40
In den einstellungen der FW sollte man Hamachi und Anno vollen Zugriff gestatten. Der router muss keine Ports forwarden, da Hamachi eine Technik benutzt, die das umgeht (wie auch immer:scratch: )
Hab sie gerade nochmal angerufen..
Sie meine sie hat keine Firewall an -.-
Die Windows FW ist auch deaktiviert..
Schade :(
Muss ich halt noch einen Monat warten ^^
Aber thx für eure Antworten.. Oder wisst ihr sonst noch Möglichkeiten , die man ausprobieren könnte?
[TEF]Opferlamm
28-10-2006, 23:13
Jau: Du erstellst das Spiel, gibst Ihr deine HAMACHI-IP und ihr verscht es über Direkt-Verbindung.
Danke..
Aber haben wir schon probiert..
Da kommt die Meldung , dass das Spiel schon voll sei ^^
Ist es aber nicht , weil die anderen 3 Slots auf "offen" stehen ...
Hallo,
diese "schon voll" Meldung hatte ein User eben auch, welcher sich per Direct Verbindung mit mir verbinden wollte? Slots waren offen?
cu
Andre
[TEF]Opferlamm
29-10-2006, 00:20
Das scheint echt ein ANNO-Prob zu sein, da ich das gerade mit einem in Hamachi hatte.. und das kann ich nicht nachvollziehen :confused:
EDIT 01:50 Hab das gleiche Problem nun auch noch mit noch jemandem gehabt. Auch da keine Chance, weder konnte ich bei IHm noch er bei mir joinen.
yellowman
29-10-2006, 01:36
bei mir wars genauso wollten auch anno über hamachi spielen den server sieht man aber wenn man connecten will heißts spiel ist schon voll obwohl ich alleine drinnen war..
Liegt es eventuell an der Hamachi Version die man benutzt?
Aber eigentlich sollte das ja kein Prob sein..
Aber in dem einen Hamachi How2 stand ja Version 0.9.9.9 oder so..
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.