PDA

View Full Version : Probleme über Probleme mit dem Multiplayer!

dr.vtec
28-10-2006, 20:39
Probleme über Probleme mit dem Multiplayer!
Wir versuchen seit Stunden das Game über Internet Direktverbindung oder über Gamespy zu spielen. Leider vergeblich. Haben schon alles mögliche probiert und wissen nicht mehr weiter.
Mein DSL Modem ist das Teledat 300 und das vom Kumpel ist das Speedport W500V.
Leider ist die Multiplayer Anleitung von Anno mehr als dürftig.
Also wie bekommen wir jetzt eine direkte Verbindung über TCP / IP zu Stande? Müssen die angegebenen Ports der Spieleanleitung im Speedport W500V geöffnet werden? Muss irgendetwas beim Norton Internet Security eingestellt/ verändert werden? Oder muss man bei beidem etwas einstellen?
Wäre nett wenn uns hier jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie genau wir vorgehen müssen.
Im voraus vielen Dank.

Gruss Thomas

LotharK
28-10-2006, 20:45
Probleme über Probleme mit dem Multiplayer!
Wir versuchen seit Stunden das Game über Internet Direktverbindung oder über Gamespy zu spielen. Leider vergeblich. Haben schon alles mögliche probiert und wissen nicht mehr weiter.
Mein DSL Modem ist das Teledat 300 und das vom Kumpel ist das Speedport W500V.
Leider ist die Multiplayer Anleitung von Anno mehr als dürftig.
Also wie bekommen wir jetzt eine direkte Verbindung über TCP / IP zu Stande? Müssen die angegebenen Ports der Spieleanleitung im Speedport W500V geöffnet werden? Muss irgendetwas beim Norton Internet Security eingestellt/ verändert werden? Oder muss man bei beidem etwas einstellen?
Wäre nett wenn uns hier jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie genau wir vorgehen müssen.
Im voraus vielen Dank.

Gruss Thomas
Geht es denn bei Euch beiden nicht ?
Also nicht untereinander, sondern zu einem Server der in der Lobby offen ist ?
Ich habe auch das Speedport W500V und kann sagen, daß das am problemlosesten ist, wenn es denn richtig konfiguriert ist.

sToneHeaRT
28-10-2006, 20:50
Viele haben das gleiche Problem wie du. Mein Rat: Direkt auf der Themenliste findest du viele Themen mit dem Multiplayer-Problem (klicke für diese Themenliste hier (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=83)). Probiere alle Lösungen aus, konfiguriere deine Netzwerklösungen entsprechend und wenn alles nichts hilft - warte auf den Patch und bleib geduldig. Bei sowas muss man hart bleiben und darf sich nicht aufregen. :wink:

dr.vtec
28-10-2006, 21:04
So, habe jetzt mal probiert alleine einem Spiel bei GameSpy beizutreten mit dem Ergebnis daß es nicht geklappt hat. Gleichzeitig habe ich dann noch herausgefunden daß wenn man die Ports im Internet Security hinzufügt man sich nicht mehr bei GameSpy einloggen kann.

LotharK
28-10-2006, 21:15
So, habe jetzt mal probiert alleine einem Spiel bei GameSpy beizutreten mit dem Ergebnis daß es nicht geklappt hat. Gleichzeitig habe ich dann noch herausgefunden daß wenn man die Ports im Internet Security hinzufügt man sich nicht mehr bei GameSpy einloggen kann.
Den NIS würde ich zum testen erst mal deaktivieren. Wenn es dann geht, weiß man wenigstens, woran es liegt.