PDA

View Full Version : Seriennummer Problem 2

drunkenskipper
28-10-2006, 21:07
hallo an alle Anno 1701 Spieler!

der User "möchtespielen", hat hier im Forum schon einmal einen Rat bzgl. der Seriennummer gesucht! Ich habe das Gleiche Problem wie er, das heißt, mein Spiel lies sich optimal installieren, nur die Seriennummer ist angeblich falsch! Ich habe sogar den Quittungszettel noch, will sagen das Spiel ist auf jeden Fall Original. Ich habe es zweimal installiert, die Nummer in verschiedenen Varianten eingegeben (habe ich gemacht, da Antworten auf die Frage von User "möchtespielen" u.a. waren, dass teilweise die Zeichen schlecht zu erkennen sind, z.B. V=U sein könnte usw.), aber leider ohne Erfolg! Habt ihr evtl. noch einen anderen Tipp, oder muss ich den Weg zum Händler erneut gehen?

Und kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären wie so etwas überhaupt passieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße drunkenskipper

LotharK
28-10-2006, 21:11
hallo an alle Anno 1701 Spieler!

der User "möchtespielen", hat hier im Forum schon einmal einen Rat bzgl. der Seriennummer gesucht! Ich habe das Gleiche Problem wie er, das heißt, mein Spiel lies sich optimal installieren, nur die Seriennummer ist angeblich falsch! Ich habe sogar den Quittungszettel noch, will sagen das Spiel ist auf jeden Fall Original. Ich habe es zweimal installiert, die Nummer in verschiedenen Varianten eingegeben (habe ich gemacht, da Antworten auf die Frage von User "möchtespielen" u.a. waren, dass teilweise die Zeichen schlecht zu erkennen sind, z.B. V=U sein könnte usw.), aber leider ohne Erfolg! Habt ihr evtl. noch einen anderen Tipp, oder muss ich den Weg zum Händler erneut gehen?

Und kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären wie so etwas überhaupt passieren kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße drunkenskipper
Ein Tip, der ist aber ernst gemeint: Nimm mal eine Leselupe, um den Key zu entziffern.
Ich hatte auch das Problem, daß die 9 aussah (ohne Lupe) wie ein S.
Das hat nix mit lese- oder sehschwäche zu tun. Das ist der Schrifttyp, der die Schwierigkeiten bei bestimmten Buchstaben verursacht.

Versuchs mal.

Paddy
28-10-2006, 21:21
...also, ich habe mich auch erst zweimal vertippt. Dachte dann, dass ich vielleicht die Bindestriche zwischen den Nummern weglassen müsste, stimmte aber auch nicht. Nach Benutzen der "Leselupe" klappte es dann aber :biggrin:

Viele Grüße

Paddy

Paragon
28-10-2006, 21:33
Und falls es tatsächlich ein technisches Problem mit der Seriennummer sein sollte, was meiner Ansicht nach ziemlich unwahrscheinlich ist, dann rate ich Dir einen Ticket beim SF Support einzulösen. SF kann dir diesbezüglich bedeutend schneller und besser helfen.

drunkenskipper
28-10-2006, 22:00
hallo Paragon!
Werde das mit der Leselupe mal versuchen! So wirklich kann ich an ein techn. Fehler auch nicht glauben. Habe Ähnliches nämlich noch nie erlebt!
Ich sage Dir gerne, wenn Du möchtest, Bescheid ob es funktioniert hat! Danke Dir und allen anderen an der Stelle erstmal für die raschen Hilfestellungen!

Gruß drunkenskipper
--
hallo LotharK
Danke für Deine Antwort, werde mal versuchen ob das so funktioniert..., muss allerdings erst einmal überlegen wo ich jetzt so schnell eine Leselupe herbekomme!
Ich melde mich mal wenn ich das "Experiment" durchgeführt habe!
Grüße drunkenskipper

matus
28-10-2006, 22:31
hi,
ich brauchte die nr gar nicht . instalation läuft glatt durch . aber das könnte ja auch ein grund für die meldung "dvd fehler,orginaaaaal dvd einlegen" sein . oder ? es geht nur bis dahin , ich hab immer noch nix gesehen .:angry:

LotharK
28-10-2006, 22:33
hi,
ich brauchte die nr gar nicht . instalation läuft glatt durch . aber das könnte ja auch ein grund für die meldung "dvd fehler,orginaaaaal dvd einlegen" sein . oder ? es geht nur bis dahin , ich hab immer noch nix gesehen .:angry:
Wenn die Meldung kommt, kann er den Key noch nicht verifizieren. Da haste wohl ein Problem mit dem DVD-LW.

matus
28-10-2006, 22:37
hmmm ,
gleich in zweien ?
toshiba dvd lw und ein lg dvd brenner

möchtespielen
29-10-2006, 00:34
Hi

Ich konnte mir das mit der S-Nr. und vertippen auch nicht vorstellen, hatte sie Stück für Stück immer wieder eingegeben bis ich überzeugt war, Das! ist ein Fehler vom Hersteller!

Hatte ich vorher auch noch nie, aber bei 8 Blöcken mit je 5 Buchstaben und Zahlen-die werden wohl immer länger:scratch:- ...ist das auch kein Wunder!!!

Ich war fest davon überzeugt, das es ein technischer Fehler sei. War aber, dank eines Beherzten Hinweises war es doch ein lesefehler!!

(Ein technischer Fehler kann aber auch nicht ausgeschlossen werden-beim Verpacken oder so?-:rolleyes: )

Mfg André

LadyH
29-10-2006, 02:36
hmmm ,
gleich in zweien ?
toshiba dvd lw und ein lg dvd brenner
ja
der Brenner sowieso, wegen Kopierschutz
und das Laufwerk kann 'nen Fehler haben
--
....

(Ein technischer Fehler kann aber auch nicht ausgeschlossen werden-beim Verpacken oder so?-:rolleyes: )

Mfg André
ich würd mal sagen, bei den heutigen Produktionstechniken kann ein solcher Fehler zu 99% ausgeschlossen werden.
Einer wurde schon gemeldet, der hatte 'nen italienischen Film in der Verpackung :rofl:
da arbeiten halt auch nur Menschen wie Du und ich :wink:

TestingLordi
29-10-2006, 04:23
ja

:scratch:
An dieser Stelle möchte ich nur kurz anmerken, dass Brenner nicht generell wegen einer Copyprotection derartige Fehler verursachen, nicht unbedingt zumindest.

In diesem Fall besitze ich sogar denselben bzw. ein ähnliches Fabrikat (jedenfalls auchn DVD-Brenner von LG, und die sind ja alle sehr ähnlich) und: Kein Fehler, keine Probleme. Würde also den Fehler in diesem Fall nicht beim LG Laufwerk vermuten.. :rolleyes:

:cool:

Paragon
29-10-2006, 04:37
Es gibt Brenner, die den Kopierschutz 1:1 mitbrennen, dh am Schluss hast du nicht eine Kopie, sondern ein 1:1 perfektes Original-Duplikat. Nur das Layout wäre nicht so schön wie beim Original. :biggrin:

Auch dieser Grund könnte Kopierschutz mitbedacht haben.

drunkenskipper
29-10-2006, 16:24
hi,

Die Seriennummer wird bei mir abgefragt nach der Installation, bevor das Spiel gestartet werden kann! Und ohne die richtige SN gehts nicht!
So, ich werde das Spiel jetzt noch einmal installieren, mir eine Leselupe organisieren und nocheinmal mein Spiel versuchen zu spielen!:cool:
--
Ein Tip, der ist aber ernst gemeint: Nimm mal eine Leselupe, um den Key zu entziffern.
Ich hatte auch das Problem, daß die 9 aussah (ohne Lupe) wie ein S.
Das hat nix mit lese- oder sehschwäche zu tun. Das ist der Schrifttyp, der die Schwierigkeiten bei bestimmten Buchstaben verursacht.

Versuchs mal.

Yeah, yeah, yeah:hello: :go:

es hat funktioniert! Das eine S war unter der Lupe tatsächlich eher als 9 zu lesen und tatatata siehe da es funktioniert! Super, super, super, vielen, vielen, vielen Dank. Auch an alle anderen für die Tips und Antworten. Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren!:wink:

LotharK
29-10-2006, 16:36
Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren!:wink:
Bestimmt .... :cheers:

SplitterAlex
31-10-2006, 17:39
Hy Leutz,

kaufte mir heute das Spiel, Installation war problemlos, :biggrin:
Dann Starte ich das Spiel, gebe die Seriennummer ein und SIE ÌST FALSCH:bash: :angry: :bash:

Probiere jetzt schon 2 Stunden. 3 mal Neu Installation :angry: :bash:
Habe auch mit einer Leselupe die Seriennummer gelesen.

Mir ist etwas aufgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Meine Seriennummer hat 8 Blöcke mit jeweils 5 Nummern, ABER der ERSTE Block hat nur 4 Nummern HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Spiel Ist Original und in einem Normalen Geschäft gekauft.

Falls die SN falsch ist, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Seriennumer in der Register anzuschauen.

BRAUCHE DRINGENDS INFORMATION BITTTTTEEEEE!!!!!:sad: :nono: :nono:

Excali
31-10-2006, 17:46
. . . fünf je Block sollten es schon sein,

entweder ein Druckfehler - Hersteller anfragen - oder du hast ein "l" "I"oder1 bei die du im Zusammenhang als eines ersiehst . . .

Knipps doch mal den ersten Block - damit kann mann eh nix anfangen - vieleicht sehen viele Augen mehr als zwei . . .

SplitterAlex
31-10-2006, 17:50
Problem gelöst

Die erste Zahl wurde nicht gedruckt.
Es waren aber 3 Punkte am Anfang also probierte ich eine 3 und es hat funktioniert
:hello: :rofl: :cheers: :go: :biggrin: :hello: :rofl: :silly: :angel: :cheers:

Excali
31-10-2006, 17:57
. . . na dann,

viel Spaß beim Siedeln. Hauptsache man verdrückt sich am Geldautomaten nicht so oft - ging mir mal so - schwupps war sie weg, zum Glück war ich in der Hauptfiliale und bekam sie gleich zurück. Ich hatte immer wieder die einer anderen Karte genommen und raffte es nicht das es die nicht war :lol:

Donmato
01-11-2006, 17:30
ja
und das Laufwerk kann 'nen Fehler haben
--................ :wink:

bei mir läuft das aber nur wenn die DVD im brenner is
das LW hat die nicht erkannt:eek:
aber da ich nu auch weiß wie ich die flackernden bäume weg bekomm
hab ich, außer das es min. einmal auf den desktop abstürzen muß,
keine probleme :biggrin: