PDA

View Full Version : evtl. 2 Bugs gefunden !

northshore81
28-10-2006, 21:32
Hallo mal wieder :silly:

Ich war jetzt gerade kurz vor dem explodieren.
Nachdem ich ca. 2 Stunden gespielt habe, flackerte im Hintergrund (auf dem Desktop) eine Fehlermeldung auf (diese war kurzzeitig im Spiel sichtbar).
Da dachte ich mir, ich speichere doch mal ... aber mein Speicherstand wurde nicht mehr angezeigt :scratch:.
Nun dachte ich mir, erstelle ich einfach einen Neuen ... was mir jedoch mit einer Fehlermeldung (Speichern fehlgeschlagen) dementiert wurde. :scratch:
Somit waren 2 Stunden Spielspaß quasi umsonst. Im Endeffekt stellte sich heraus, das im Hintergrund der Internet-Optimierer CFOS abgestürzt ist ... und dadurch lies Anno keine Spielstandspeicherung mehr zu :eek:.

Das zweite was mir aufgefallen ist, aber hier meines Wissens nach schon mal angesprochen wurde :

Sobald man im SPiel "Alt+Tab" drückt, um auf dem Desktop zu kommen, und anschliessend wieder in das SPiel zurück hopst ... ist die Minimap wieder komplett verdeckt ... und lässt sich auch nicht mehr aufdecken.
Erst ein Neustart des Spiels macht die Minimap wieder sichtbar.

So, ich hoffe das gerade der zweite Punkt evtl durch einen Patch behoben wird :hello:
Nun gut ... ich spiele mal die 2 "verlorengegangenen" Stunden erneut :bash:

LotharK
28-10-2006, 21:35
Hallo mal wieder :silly:

Ich war jetzt gerade kurz vor dem explodieren.
Nachdem ich ca. 2 Stunden gespielt habe, flackerte im Hintergrund (auf dem Desktop) eine Fehlermeldung auf (diese war kurzzeitig im Spiel sichtbar).
Da dachte ich mir, ich speichere doch mal ... aber mein Speicherstand wurde nicht mehr angezeigt :scratch:.
Nun dachte ich mir, erstelle ich einfach einen Neuen ... was mir jedoch mit einer Fehlermeldung (Speichern fehlgeschlagen) dementiert wurde. :scratch:
Somit waren 2 Stunden Spielspaß quasi umsonst. Im Endeffekt stellte sich heraus, das im Hintergrund der Internet-Optimierer CFOS abgestürzt ist ... und dadurch lies Anno keine Spielstandspeicherung mehr zu :eek:.

Das zweite was mir aufgefallen ist, aber hier meines Wissens nach schon mal angesprochen wurde :

Sobald man im SPiel "Alt+Tab" drückt, um auf dem Desktop zu kommen, und anschliessend wieder in das SPiel zurück hopst ... ist die Minimap wieder komplett verdeckt ... und lässt sich auch nicht mehr aufdecken.
Erst ein Neustart des Spiels macht die Minimap wieder sichtbar.

So, ich hoffe das gerade der zweite Punkt evtl durch einen Patch behoben wird :hello:
Nun gut ... ich spiele mal die 2 "verlorengegangenen" Stunden erneut :bash:
Zu 1. Bedank Dich bei CFos und nicht bei Anno.

Zu 2. Kann ich nicht bestätigen. Ich hab Anno immer im Hintergrund laufen und wechsle öfters hin und her. Die Minimap und alles andere sind immer vorhanden.

RoadRunner
28-10-2006, 22:23
Wozu benötigst Du CFos? - Windows XP hat alles, um online zu gehen.

LadyH
28-10-2006, 22:54
CFos optimiert die Internetverbindung.
Aber ich denke, wenn das Ding Probleme macht, dann kann man es auch vor AnnoStart ausschalten :huh:

RoadRunner
29-10-2006, 00:15
Soviel ich weiß, bietet z.B. GMX Cfos als Installationshilfe für den DSL-Zugang an. Nur... in meinen Augen ist das Teil völlig überflüssig. Die Optimierungen braucht man - wenn überhaupt - nur einmal (es geht da ja nur um irgendwelche Paketgrößen). Ich glaube an den ganzen Schmu sowieso nicht mehr: entweder ich habe eine schnelle Verbindung, dann brauche ich nichts zu optimieren. Oder ich habe keine, dann hilft der Optimierer auch nichts.

northshore81
29-10-2006, 13:26
Falsch !

CFOS optimiert meinen Ping. ICh habe mit Arcor DSL6000 + Fastpath bei Battlefield 1942 einen Ping von 15-20.
Mit CFOS habe ich einen Ping von 6 ;)

Desweiteren ... sollte man einen Download im Hintergrund laufen haben, und man spielt dann auf einen BF Server online ... springt der Ping bis Höchstwerte von 200 !!!
CFOS optimiert den Ping und Datentransfer und man hat höchtens mal einen Ping von ca. 30.

Von daher ist CFOS für mich mehr als nur nützlich ... da ich auch seit 3 Jahren Admin eines sehr bekannten CLans im Bereich Battlefield1942 bin ... und man mit so einem Ping halt besser trifft :)

Aber um mal wieder auf das Thema zu kommen ... sobald ich in Zukunft Anno spiele, schalte ich Cfos ab ;)

LadyH
29-10-2006, 13:35
...

Aber um mal wieder auf das Thema zu kommen ... sobald ich in Zukunft Anno spiele, schalte ich Cfos ab ;)
Super :go:
und wenn es dann noch Probleme gibt, dann melde Dich einfach wieder :cheers: