PDA

View Full Version : Forschungen Abgeschlossen, aber dennoch keine neuen Bauoptionen?

AirBorn
28-10-2006, 23:52
Hi!

ich habe inzwischen ein zweites Endlosspiel gestartet und habe das selbe Problem?
:scratch: Ich habe, Siedler und Bürger, und in der Schule alles erforscht was es zu erforschen gibt, aber außer der Lehmgrube und der Erzmine kann ich keine weiteren Minen errichten. Ich erhalte da, entgegen aller Aussage des Programms, keine weiteren Gebäute in meiner Konstruktionsliste???
Übersehe ich etwas? Habe ich etwas vergessen? Ich hoffe es hat jemand eine Idee

Weiterhin viel Spaß beim Spielen

deejoo
29-10-2006, 00:42
es gibt keine weiteren Minen ausser:

Lehmgrube ab Siedler, tiefe Lehmgrube nach Erforschung (Kontor III Pfad)
Erzmine ab Siedler, tiefe Erzmine nach Erforschung
Marmorsteinbruch, tiefer Mamorsteinbruch ab Kaufleute
Goldmine, tiefe Goldmine ab Kaufleute
Edelsteinmine, tiefe Edelsteinmine ab Kaufleute

Die jeweils erstgenannten kannst du im jeweiligen Bevölkerungsmenü bauen. Die jeweilige tiefe Mine erhältst du durch Aufwertung (Gebäude markieren und "U" drücken) der normalen Minen, sofern es sich dabei um unendliche Minen handelt.

Unendliche Minen erkennst du schon vor dem Bau an dem Symbol des Rohstoffes in einer Lore. Bei einer begrenzten Mine ist nur das Rohstoffsymbol zu sehen.
Unendliche Minen haben auch im Gebäudemenü die Anzeige einer liegenden 8.

Wenn du eine Mine nicht Aufwerten kannst, war es ein begrenztes Vorkommen.

Karlzberg
29-10-2006, 03:14
sein problem war ja, dass er die tiefen minen nicht im baumenü gesehen hat.

wie deejo schon geschrieben hat, kannst du (nach erfolgter erforschung) die gebäude upgraden, das funzt genauso, wie mit z.b. den kontoren. dazu drückt du entweder "u", oder du siehst im gebäudemenü (der runde kreis rechts unten, wenn du das gebäude markiert hast) am oberen rand des kreises einen kleinen grünen pfeil, den du anklicken kannst (sofern du genügend rohstoffe dafür zur verfügung hast). der vorteil bei der "pfeil-methode" ist, dass du schon vorher die materialkosten der aufwertung sehen kannst.