View Full Version : Wann werden die Häuser aufgewertet und wie entdeckt man Taschendiebe?
Tigertatze
29-10-2006, 01:25
Hab da zwei kleine Fragen.
Wann werden Häuser aufgewertet?
Wenn sie alle Rohstoffe und Bedürfnisse haben und die „Ausbaurohstoffe“ freigegeben sind, dann bauen sie langsam mit der Zeit ihre Häuser aus. Wenn ich aber die "Ausbaurohstoffe" sperre und auf die kleinen grünen Pfeile warte und manuell die Stadt dann ausbaue kann ich sehr viel schneller meine Einwohner besser einrichten. Oder ist es Absicht das der manuelle Ausbau viel schneller ist als der automatischer?
Wie werden Taschendiebe entdeckt?
Ab und zu wird der Taschendieb sofort entdeckt und manchmal kann er in Ruhe die Beutel leeren. Leider erkenne ich den Zusammenhang noch nicht. Ob Soldaten auf dem Markt sind oder nicht scheint keine Auswirkung zu haben, ebenso die Stufe der Siedler. Oder ist es Zufall ob er entdeckt wird?
Chrissy1701
29-10-2006, 01:28
Wie werden Taschendiebe entdeckt?
Ab und zu wird der Taschendieb sofort entdeckt und manchmal kann er in Ruhe die Beutel leeren. Leider erkenne ich den Zusammenhang noch nicht. Ob Soldaten auf dem Markt sind oder nicht scheint keine Auswirkung zu haben, ebenso die Stufe der Siedler. Oder ist es Zufall ob er entdeckt wird?
Der Taschendieb hat eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 80%, die aber sinken kann wenn die Einwohner des Ziels z.b. Euphorisch sind.
zu 2. Es kommt darauf an, ob die Einwohner glücklich sind :)
Wenn sie alle Rohstoffe und Bedürfnisse haben und die „Ausbaurohstoffe“ freigegeben sind, dann bauen sie langsam mit der Zeit ihre Häuser aus. Wenn ich aber die "Ausbaurohstoffe" sperre und auf die kleinen grünen Pfeile warte und manuell die Stadt dann ausbaue kann ich sehr viel schneller meine Einwohner besser einrichten. Oder ist es Absicht das der manuelle Ausbau viel schneller ist als der automatischer?
Ja dies ist beabsichtigt, denn du musst hier ja selbst schalten und walten, was natürlich dann auch einen Vorteil dem automatischen aufleveln der Gebäude haben sollte.
Bevor ich nen neuen Thread starte: Hat jemand ne Ahnung wieviel der Taschendieb an Geld einbringt ? Lohnt sich der überhaupt noch, wenn der eh schon 600 Gold (meine ich zu glauben) kostet ?
Aber ich glaube die Erfolgschancen der Loge die auf Dorfzentren gerichtet sind, hängen auch davon ab, ob Soldaten in der nähe, oder?
Seit ich Soldaten um mein DZ patrolieren lasse, schlagen ganz viele Logenaktivitäten der gegner fehl.
Bevor ich nen neuen Thread starte: Hat jemand ne Ahnung wieviel der Taschendieb an Geld einbringt ? Lohnt sich der überhaupt noch, wenn der eh schon 600 Gold (meine ich zu glauben) kostet ?
Der Taschendieb bringt bei den einzelnen Stufen folgende Ergebnisse
[spolier]
Pionieren 600 Gold
Siedler 1200 Gold
Bürger 2000 Gold
Kaufleute 3000 Gold
Aristokraten 4000 Gold
Die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Einsatz liegt bei 80%
[/spoiler]
--
Aber ich glaube die Erfolgschancen der Loge die auf Dorfzentren gerichtet sind, hängen auch davon ab, ob Soldaten in der nähe, oder?
Seit ich Soldaten um mein DZ patrolieren lasse, schlagen ganz viele Logenaktivitäten der gegner fehl.
Nein. Soldaten haben gar keinen Einfluss auf die Erfolgschancen.
Wenn du eine euphorische Bevölkerung hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, eine Logenaktivität zu entdecken. Ist deine Bevölkerung nicht happy, steigen jedoch die Chancen für einen erfolgreichen Einsatz der Logenaktivität
Na da kennt sich aber jemand aus :wink:
Danke !
whitepalms
29-10-2006, 21:05
Benützt ihr im Multiplayer eigentlich oft die Logen? Was sind bis jetzt so eure Erfahrungen, lohnt sich das?
SpookyNooky
29-10-2006, 21:23
Hm, machen Logenaktionen im Einzelspieler überhaupt Sinn was die Wahrscheinlichkeiten angeht?
Bzw. wird der Erfolg direkt nach der dem Anklicken errechnet?
Denn ansonsten könnte man ja abspeichern und bei nicht erfolgtem Ergebnis das Spiel wieder laden und wieder probieren.
whitepalms
30-10-2006, 16:52
Noch eine Frage: Wie lässt man die Bürger manuell aufsteigen? (natürlich wenn alle Bedürfnisse erfüllt und die Rohstoffe vorhanden sind)
"Manuell" kann man seine Bürger aussteigen lassen, indem man ihnen - wie hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11575) erklärt - die Rohstoffe sperrt, und dann jedes Haus eigenhändig aufsteigen lässt.
Dies geht dann per Klick auf den grünen Aufstiegs-Pfeil im Gebäude-Menü...
whitepalms
30-10-2006, 17:34
super, danke
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.