Fredvienna
29-10-2006, 02:14
liebes entwicklerteam!
da es viele diskussioinen bezüglich der graphikleistung gibt würden sicher viele gerne wissen ob es einen patch in dieser richtung geben wird.
imho sind shader 3.0 und das softscrolling arge performancefresser.
shader:
mit 2.0 shaderkarten ähnliche perfformance wie mit z.b. x19050xtx karten
softscrolling:
wenn man z.b. auf die minimap klickt und eine ander insel wählt gibts keine ruckler und alles wird sofort dargestellt. wenn man scrollt ruckelt es.
wie gesagt; das game ist saugeil und alles lob für das game aber die performance ist auch mit aktuellen highendsystemen relativ schwach.
habe zum testen einen aktuellen dualcore intel mit 4 gb ram und x1950xtx crossfire getestet; wenn alles auf high mit 4xAA und 16AF steht (1280x1024 32bit) ruckelt es unter 20fps bei siedlungen mit mehr als 5000aris herum. ist das so gewollt? andere gamess (habe oblivion auf derselben kiste instlliert) gehts gei gleichen einstullungen mit mind. 40fps. :confused:
bitte um feedback OB an einem performance patch gearbeitet wird oder nicht. ich weiss aus eigener erfarhung dass solche fragen nerven, aber es reicht ein simples ja oder nein als antwort. die deteilverbesserungen sind eine andere frage. imho kanns nicht sein dass man dieses spiel mit aktueller tophardware NICHT auf max details gamen kann.
danke,
Fred
da es viele diskussioinen bezüglich der graphikleistung gibt würden sicher viele gerne wissen ob es einen patch in dieser richtung geben wird.
imho sind shader 3.0 und das softscrolling arge performancefresser.
shader:
mit 2.0 shaderkarten ähnliche perfformance wie mit z.b. x19050xtx karten
softscrolling:
wenn man z.b. auf die minimap klickt und eine ander insel wählt gibts keine ruckler und alles wird sofort dargestellt. wenn man scrollt ruckelt es.
wie gesagt; das game ist saugeil und alles lob für das game aber die performance ist auch mit aktuellen highendsystemen relativ schwach.
habe zum testen einen aktuellen dualcore intel mit 4 gb ram und x1950xtx crossfire getestet; wenn alles auf high mit 4xAA und 16AF steht (1280x1024 32bit) ruckelt es unter 20fps bei siedlungen mit mehr als 5000aris herum. ist das so gewollt? andere gamess (habe oblivion auf derselben kiste instlliert) gehts gei gleichen einstullungen mit mind. 40fps. :confused:
bitte um feedback OB an einem performance patch gearbeitet wird oder nicht. ich weiss aus eigener erfarhung dass solche fragen nerven, aber es reicht ein simples ja oder nein als antwort. die deteilverbesserungen sind eine andere frage. imho kanns nicht sein dass man dieses spiel mit aktueller tophardware NICHT auf max details gamen kann.
danke,
Fred