PDA

View Full Version : @Sunflowers - Mal ein DANKE sagen!

Pages : [1] 2

Qu!nt
29-10-2006, 11:04
Hallo ihr Entwickler!

Ich glaube ihr habt wirklich aus euren Fehlern und eurem Humbug mit Anno 1503 gelernt! Ich war einer der Leute die sich Anno 1503 nur wegen dem MP Modu gekauft haben, was waren das für tolle lange Stunden in Anno 1602. Ein Annoholic war geboren, doch der Schock mit Anno 1503 war wirklich groß! Lange wurde der MP versprochen, schon vorher groß beworben und dann habt ihr mich (uns) abserviert. Als ich von Anno 1701 erfuhr, war ich sehr sehr skeptisch und doch.. mit der Demo (und dem MP Modus) hattet ihr mir bewiesen das es sich wohl doch lohnt.

Media Ma. wurde besucht, Anno 1701 für 35 Euro abgestaubt und auch noch ein Gratis Anno Mauspad an der Kasse bekommen, liessen mich fast glauben das sei nur ein Traum. Kosten doch Vollpreisspiele eher 45-50 Euro und was bekommt man schon je dazu. (Übrigens: Schöne Limited Edition, aber nicht mein Fall)

Nach fast 3 lagfreien wunderschönen Anno 1701 Stunden wird es Zeit danke zu sagen und anzumerken das ihr einen alten Annofan wieder zurück geholt habt (und sicher auch andere!)!

Für mich ein Zeichen das die Community doch nicht jedem Entwickler egal ist und er "sein" Ding durchzieht! Weiter so Sunflowers und ihr werdet weiterhin euer Gehalt von mir finanziert bekommen ;)

Das einzige was nervt, für einen "Danke" Theard sich registrieren zu müssen :P Aber wir dt. haben ja immer was zu meckern...

mfg,
Marcus - Qu!nt

curio
30-10-2006, 10:32
Ich kann mich dem emotional nur anschließen. Eigentlich hatte ich mir kurz zuvor erst Gothic 3 gekauft, doch da dort vieles eben nicht so gelaufen ist wie beim neuen Anno, liegt dieses erst mal in der Ecke.

Ich finde 1701 rundum gelungen -- von der Website über die Aufmachung des Spiels (Design, informatives und fast fehlerfreies Handbuch!), das Forum (wo Publisher und Entwickler gleichermaßen aktiv sind) bis natürlich zum Spiel, welches sicher nicht bugfrei, aber definitiv nicht bugverseucht in den Handel gekommen ist (und das ganz ohne 60-MB-Patch gleich am Tag des Erscheinens, wie bei gewissen anderen Spielen...). Auch die erste Multiplayer-Partie lief (über 8 Stunden :biggrin:) ohne jegliche Probleme oder gar Abstürze. Super! :go:

Besonders lobenswert finde ich die offensichtliche Liebe zum Detail, mit der alles gemacht wurde. Das geht ja sogar soweit, dass Mitteilungen wie die, dass gespeichert wurde, nicht nur überhaupt akustisch verbal erfolgen, sondern dann auch noch in verschiedenen Varianten ("Spiel gespeichert", "Spiel gesichert"). Und von den wohlgemeinten Hinweisen alle zwei Stunden ganz zu schweigen. :wink:

Marlok
30-10-2006, 11:12
kann mir den oben geschriebenen nur anschließen das einzigste was mich abunzu stört ist das sich das spiel bei mir nach ca 3 stunden laufzeit aufhängt und ich den rechner neustarten muss naja kann auch an meiner pc krücke liegen. aber ansonsten als ich die demo gezockt habe und mir die tutroials so durchgegangen bin war ich Überzeugt das spiel ist muss und so habs ich mir auch geleich am 25.10 die Limited Edition gekauft.
alles in allem ein Klasse Spiel

jdredd
30-10-2006, 11:19
Ich schliesse mich den Meinungen gerne an.
Solch ein umfangreiches Spiel auf den markt zu bringen und dann
auch noch super spielbar ...

DANKE !

:hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

Das solch ein Spiel nicht ohne Fehler bleibt, ist klar, aber so wie
in diesem Forum gepostet wird, werde solche Dinge wohl schnell
gelöst werden.

Ich für meinen Teil habe das Spiel schlechthin für mich entdeckt :go:
Habe früher 1602 (lange) 1503 (nicht so toll) gespielt.

Worauf ich hoffe, daß RD u. SF nach einer gewissen Zeit (habe ja noch viel aufzubauen)
ein schönes Addon und vor allem einen Editor auf den Markt bringt.

BTW: Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

Zum Schluß: nocheinmal Danke an RD u. SF für das Game :bday:

klaugrub
30-10-2006, 11:45
DANKE sagen und schliesse mich den vor(rednern)schreibern an.
ein super spiel, viel details, und mp-fähig.
ich wollte mir nach dem reinfall mit 1501 nie wieder ein spiel von sunflower kaufen, aber man sollte nie nie sagen!
besser wäre es nur noch wenn die handelsrouten besser einstellbar wären und mit mehr waren gehandelt werden könnte. biite macht ein addon mit solchen sachen.
danke, ihr seit super

LadyH
30-10-2006, 12:34
Danke RD und SF http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g010.gif
Ich könnt Euch alle knuddeln http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif so freu ich mich über dieses geniale Spiel.
Und dass ihr euch noch so intensiv hier um uns kümmert ist einfach nur http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/g040.gif schön!

Danke.

benjaminmaurice
30-10-2006, 13:29
So, und weil hier alle am Dankeschön sagen sind: Dem schliesse ich mich gerne an! Seit Anno 1503 habe ich kein einziges Strategiespiel mehr gespielt und nun das: Eine ganze Nacht durchgespielt! Heute habe ich nur das Problem, wie ich meinem Arbeitgeber meine blutunterlaufenen Augen erklären soll :lol:

Gruss benjaminmaurice

Larién
30-10-2006, 14:28
Jau - super - danke an RD für diese tolle Leistung und danke an SF, Anno in solch fähige Hände gegeben zu haben.

Der MP war mir bei Anno schon immer schnuppe, ich wusel da lieber für mich rum. Zumal ich zu Hause als immer noch DSL-Vernachlässigte eh kaum eine Chance sehe, anständig spielen zu können. Und eine Vierer-LAN würde wohl meinen Sicherungskasten in der ollen Hütte sprengen :lol:

Gestern freute ich mich - wie LadyH es schon schrieb - über die intensive, schnelle und nette Art, wie sich hier von Seiten der Firma um uns gekümmert wird. Einen kleinen Bug gemeldet, schon kam eine PM. Und das sonntags, alle Achtung!

Ganz begeistert bin ich von den Szenarien, da komm ich nimmer weg von. Genau so hatte ich es mir seinerzeit bei der Umfrage gewünscht.

So, und nu gugg ich mal, ob ich endlich dieses dumme 4. Dokument noch von dem fiesen Igor wegkriege. Ich bin ja mal sowas von eingerostet, was das Spielen von Anno angeht :embarras:

elgoog
30-10-2006, 17:51
Jo...dann sag ich auch mal ein dickes Danke. Das spiel ist einfach der Hammer und Online ist es einfach der absolute Bringer.

Besonders das man die Spiele abspeichern kann, wenn man morgens um 5 Uhr immer noch mit seinen Freunden im Ventrilo ist und kein Ende in Sicht ist und der andere in 2 Stunden zur Arbeit muss. ^^

Einige Sachen fehlen mir noch, aber über die schaue ich gelassen weg.

Einfach fantastisch Spiel habt ihr da gemacht!!!
Weiter so.

AndreOF
30-10-2006, 18:33
Hallo,

mein Gott..ihr werdert doch alle von SF bezahlt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich werde nicht von SF bezahlt (zahlt immer noch jeder Offenbacher Bürger (bin im öffentlichen Dienst )) und möchte auch DANKE sagen.

Finde Anno1701 wirklich schön geworden, auch wenn ich beruflich bedingt noch nicht so viel spielen konnte, wie ich gerne würde, aber das kommt in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch.

Freue mich jetzt schon auf die möglichen Add-On CD´s und auf einen guten Preis für diese (wenn es das Spiel am Anfang für 35 Euro gibt, dann dürfen Add-On Cd´s eigentlich nur 20 Euro kosten :biggrin: )

cu
Andre

Aargoth
30-10-2006, 19:05
Ich spiele Anno seit der Demo von 1602 damals aus irgendeine PC-Spielezeitschrift. Habe es bis zum Abwinken gespielt und immer wieder aufs Neue und mit Expansionpacks und was auch immer. Selbiges gilt für Anno1503. Und dann lange Zeit nichts... ... ... ? Wird es je Teil 3 geben? ... ... angekündigt wars ja, aber ... ... ?
Und dann endlich die erlösende Nachricht, und nun steht die genial und herrlich aufgemachte Holzschatulle mit dem Spiel bei mir auf dem Tisch (allein für diese super Aufmachung schonmal ein dickes Lob, habe sehr gern einige Euros mehr dafür gezahlt) und das Spiel läuft!!!. Das ist ja heutzutage alles andere als normal und ich habe schon viele Stunden gespielt seit ich es am Samstag gekauft habe und noch keinen einzigen Bug gehabt. Außer, daß ich anfangs zuviel wollte und meinem derzeit eher Low-End Rechner mal die höchsten Grafikeinstellungen zugemutet habe. Dann hat er irgendwann kapituliert. Aber ich wollt halt mal sehen, was Anno grafiktechnisch so kann...(und vorhin hatte ich auch nochmal einen Freeze, dem ich nur mit Reset beenden konnte - an dieser Stelle sei der Autosave-Funktion gedankt - aber ich denke, daß solche Fehler auch bald der Vergangenheit angehören)
Alles in allem bin ich hin und weg von dem Spiel, und freue mich über ein so hochwertiges Produkt. Dafür investiert man gerne das Geld, denn man bekommt auch wirklich was dafür.
Auch von mir ein dickes Lob an alle die, die daran "schuld" sind!

Blagger
31-10-2006, 10:10
Es scheint das es nicht nur mir so ergangen ist, eigentlich war ich nach Anno1503 so stinksauer das ich Anno1701 keine Chance geben wollte. Vielleicht ist es ja eigene Characterschwäche :lol: , vielleicht hat mich aber einfach auch nur das Demo von 1701 und der günstige Preis von 35€ überzeugt das ich mit Anno 1701 wirklich ein sehr gutes Spiel erworben habe. Ein Sonderlob muß ich noch los werden, selten habe ich in letzter Zeit ein so fehlerloses Spiel erworben. Trurig aber wahr.

frankguenther
31-10-2006, 11:15
schließe mich allen an:hello:
macht weiter so mal sehn was ihr noch schönes für uns habt :rolleyes:

Kepas
31-10-2006, 11:32
kann man SF eigentlich wegen mutwilliger verursachung von schlafdefiziten verklagen?

na ein glück hab ich gleitzeit. da kann ich auch mal erst um 11 im büro auftauchen (mal??)
blöd is dann nur, dass die 8 stunden, bis ich wieder anno zocken kann, trotzdem nciht schneller rum gehen. ein teufelskreis.

SF, ihr seid fies :biggrin: :go:

klaugrub
31-10-2006, 14:47
auch ich hätte da noch ein paar vorschläge als warnhinweise auf der verpackung:

1. Schlafstörung: bei diesem spiel laufen sie gefahr nachts schlecht bis garnicht schlafen zu können. zum einen, weil sie nicht ins bett kommen da sie das spiel fesselt, zum anderen, weil sie nachts gedanklich versuchen ihre neue welt zufriedener und schöner zu machen.

2. Schizophrenie: durch langes anhaltendes spielen spaltet sich ihre persönlichkeit in eine reale und in eine virtuelle. beides ist für den spieler nicht mehr erkennbar.

3. Leistungsabfall: durch das intensive spielen verlieren sie den bezug zur wirklichkeit und vernachlässigen ihr reales leben.

4. drohende Arbeitslosigkeit: sie kommen nicht mehr rechtzeitig zu ihrer arbeitsstelle weil sich ihr leben auf das spielen von anno 1701 ausrichtet.

5. Brandgefahr: hausfrauen wird empfohlen nicht zu spielen, vorzugweise nicht während des kochens. intensive studien haben erwiesen, das kochendes essen vergessen wird und küchen dadurch in brand gesetzt werden.

6. Abmagerung: das spielen fesselt so, das ein hungergefühl verdrängt wird.
...

WER WEIS NOCH MEHR!!!???

LadyH
31-10-2006, 15:01
klaugrub?
das Game selber warnt doch alle 2 Stunden :biggrin:
- dass man sich die beine vertreten soll
- frage, ob man schon was gegessen hat
:rofl: ich find die Meldungen sooooooooooooooooooo genial :rofl:

fenrir_1
31-10-2006, 15:07
Jo, zum Beispiel: "Ich mach dann gleich mal ne Pause..."

RoadRunner
31-10-2006, 15:15
@klaugrub:

7. Größenwahn: Es wird von Spielern berichtet, die behaupten, ganze Inselwelten in blühende Landschaften verwandeln zu können.

Wigglerin
31-10-2006, 15:24
klaugrub?
das Game selber warnt doch alle 2 Stunden :biggrin:
- dass man sich die beine vertreten soll
- frage, ob man schon was gegessen hat
:rofl: ich find die Meldungen sooooooooooooooooooo genial :rofl:

ups - also das hab ich noch nicht beobachtet, dabei hab ich doch bestimmt 2 Stunden am Stück schon gespielt, da muss ich doch glatt mal den Wecker daneben stellen.

Möchte mich aber auch ganz herzlich bedanken- es ist ein super Spiel, ich habe keine BUGs entdeckt, die Sache mit den Handelsrouten hab ich auch gelöst, da habe ich festgestellt, wenn man die Routen ändert, dann funktioniert dass nicht so richtig, daher lösche ich sie jetzt einfach komplett und stelle neue ein.

Was mich ein wenig stört, sind die einfachen Szenarien, aber ich habe gelesen dass viele beim Vorgänger den schweren Einstieg für Neulinge bemängelt haben und daher hier wohl auf einen einfachen Einstieg viel Wert gelegt wurde. Also allen kann man es eh nicht Recht machen.

Ich wünsche mir für das AddOn an dieser Stelle eine wunderschöne Kampagne mit steigendem Schwierigkeitsgrad das wäre wirklich Spitze, doch auch im Endlosspiel und Multiplayer hat man so viele Möglichkeiten, dass man wohl ewig damit beschäftigt ist und 2-3 Jahre auf ein neues Anno warten kann. :go:

Tark
31-10-2006, 16:38
was ich bisher gesehen und gespielt hab vom spiel, grosses lob an sunflowers :D

ist echt gut geworden (nach einem, meiner meinung nach entäuschenden 2. teil)