View Full Version : Anno 1701: Das offizielle Magazin von PC-Games
Hallo,
hat jemand von Euch auch dieses Magazin und wundert sich ebenfalls? Im Magazin steht was von einem Hilfsgitter/-netz, das man beim Bauen mit der Taste 'G' einschalten könne, um evtl. Unebenheiten des Terrains und Abstände zu anderen Objekten besser feststellen zu können.
Leider stimmt das offensichtlich nicht. Jedenfalls klappt es bei mir nicht.
Könnte jemand mal ausprobieren, ob das grundsätzlich geht?
Ebenfalls wird in dem Magazin von einer Option 'Gras' bei den Grafikoptionen gesprochen. Auch diese Funktion habe ich nicht in meinem Spiel...
Ich bin verwirrt!? :scratch:
Hallo,
hat jemand von Euch auch dieses Magazin und wundert sich ebenfalls? Im Magazin steht was von einem Hilfsgitter/-netz, das man beim Bauen mit der Taste 'G' einschalten könne, um evtl. Unebenheiten des Terrains und Abstände zu anderen Objekten besser feststellen zu können.
Leider stimmt das offensichtlich nicht. Jedenfalls klappt es bei mir nicht.
Könnte jemand mal ausprobieren, ob das grundsätzlich geht?
Ebenfalls wird in dem Magazin von einer Option 'Gras' bei den Grafikoptionen gesprochen. Auch diese Funktion habe ich nicht in meinem Spiel...
Ich bin verwirrt!? :scratch:
Bei den Gitterlinien bin ich mir sicher das sie es nicht in die Final geschafft haben, es war aber mal vorgesehen... und in einer Preview Version auch mal integriert.
Der "Gras"-Option könnte es wohl gleich ergangen sein.
Dann kanst du den riesen Test in der letzten PC Games aber auch knicken. Da erwähnen Sie auch den Raster. Die haben dann wohl offensichtlich nicht die Final getestet.
aber die gitter option ist doch extrem praktisch zum häusle bauen..:nono:
sToneHeaRT
29-10-2006, 13:16
Dann kanst du den riesen Test in der letzten PC Games aber auch knicken. Da erwähnen Sie auch den Raster. Die haben dann wohl offensichtlich nicht die Final getestet.
Ich will ja nicht schon wieder nerven, aber... stell dir mal vor, sie hätten in der Final den Multiplayer getestet und es hätte im Test einer oder zwei nicht mitspielen können, wegen dem kleinen Problem, was da offensichtlich erst in der Final aufgetaucht ist... :lol:
J.Stoneheart
Die Sache mit dem Gitternetzt war kurzzeitig implementiert, ich gehe mal stark davon aus, dass es in der Version der PC Games drin war und darum wird davon berichtet. In der FinalVersion ist es jedoch nicht mehr enthalten.
aber die gitter option ist doch extrem praktisch zum häusle bauen..:nono:
Ja eben! Das finde ich nämlich auch. Umso mehr ärgert es einen... a) Weil die PC Games Lösungen und Tipps veröffentlicht, die nicht aktuell und völlig für den A. sind und b) weil ich mich aufgrund dessen auf das Gitternetz gefreut hatte, das jetzt einfach so nicht zur Verfügung steht. :angry:
deswegen stell ich bei meinen spielen immer ein das man die rohstoffe zurückbekommt wenn man was abreisst. bei 1602 war ja alles noch recht 'kantig' und man konnte ohne grosse probleme planen wie man wo was hinbaut. in der schicken 3d grafik und den zoomstufen und den ganzen blöden bäumen finde ich das schon recht anstrengend vorrauszuplanen wo mein markthaus hinmuss, damit die strasse plan anschliesst -.-
son raster oder wenigstens weiterführungen von strassen etc wär echt praktisch, finde das doch recht unübersichtlich...
deswegen stell ich bei meinen spielen immer ein das man die rohstoffe zurückbekommt wenn man was abreisst. ...
Ach, geht das auch??! Wie denn? Hab nur was gelesen, dass man die Baukosten zurückbekommen kann beim Abriss von Gebäuden. Aber dass man auch die Baustoffe zurückerhält, ist mir neu... :confused:
Ach, geht das auch??! Wie denn? Hab nur was gelesen, dass man die Baukosten zurückbekommen kann beim Abriss von Gebäuden. Aber dass man auch die Baustoffe zurückerhält, ist mir neu... :confused:
Das kann man vor dem Spielstart einstellen.
Das Menü für die Spieloptionen hat ja 4 Seiten, die man durchblättern kann :wink:
fenrir_1
30-10-2006, 14:25
Das kann man vor dem Spielstart einstellen.
Das Menü für die Spieloptionen hat ja 4 Seiten, die man durchblättern kann :wink:
Wobei es keine schlechte Idee gewesen wäre dort in den Buttons so kleine Pfeile nach rechts bzw. links einzubauen, damit das etwas schneller ins Auge springt. :wink:
whitepalms
30-10-2006, 15:03
ich finde vorallem das Abriss Tool (die Hacke), sehr unpraktisch zu bedienen, das sollte man verbessern.
Wobei es keine schlechte Idee gewesen wäre dort in den Buttons so kleine Pfeile nach rechts bzw. links einzubauen, damit das etwas schneller ins Auge springt.
ja, hab ich beim ersten Mal auch gedacht, dass sind so die kleinen Fehler, aber nicht tragisch...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.