PDA

View Full Version : Anno 1701 Released und Gekauft

Martin_B2
29-10-2006, 11:47
:hello: :go:
Ich konnte es kaum noch erwarten und da war er der Release. Sofort in den nächten PC Spiele Dealer gerannt und gekauft. Direckt nach Haus, installiert und los gings.
Erstmal reinfitzen also Tutorial. Schön erklärt und auch das wecklicken überfküssiger Infos sehr gut.
Direckt weiter Endlosspiel mit leichten NPC´s. Die Völker und PC Gegener sind sehr schön gelungen sowie der Freie Händler. Gibt eine schöne Athmosphäre.
Die Logenaktivitäten finde ich sehr schön, nette Idee und klasse gemacht.
Das Bau Menü ist auch sehr übersichtlich und die Einzugsgebiete sind immer gut sichtbar, großes +.

Ganz großes - gibt es von mir für die Auto-Handels-Routen. Gut finde ich das man sie festlegen kann und das Menü ist auch sehr schön, aber es gibt keine Schiffsübersicht, auf dem ich alle Schiffe mit ihrer Handelsroute sehen kann. Da her wünsche ich mir ein Scroll Menü, zusätzlich zu dem Handelsrouten Menü, auf dem ich erkennen kann welches Schiff welche Handesroute fährt und ob es fährt. Dazu würde ich für jeden Schiff Typ ein Icon verwenden und das ganze Menü mit dem Handels Routen Menü verlinken.

Das aufleveln und die Steuern, einfach nur schön! Gut gemacht +
Das Dorfzentrum, hm ja Sehr schön allerdings fehlt mir die individelle Gestalltung.
Der Schlossbau, WOW einfach nur great.
Die Grafik, auf Rechnern mit neuer Grafikkarte geil geil geil, mir jedoch verging beim Schlossbau der Spielspass (Radeon 9600)<----deswegen. Werde erstwieder zoggen wenn ich ne neue Grafikkarte habe :sad: .....pls send Money.^^

Im großen und ganzen finde ich es alles in allem sehr gelungen und mehr als nur ein würdiger Nachfolger :go: und weiter so! Bin begeistert. Annohol vom feinsten.

Anakreon
29-10-2006, 12:08
ja, ich mag das spiel auch.:rofl:

av3nger
29-10-2006, 14:50
Kann ich mich nur anschließen. Die drei Jahre Entwicklung haben sich gelohnt! Bei so einigen Spielen, die erfolgsversprechend sind, kommt beim Release eine mächtige Enttäuschung. Anders bei ANNO 1701: Das Spiel kann meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen. Ich bin begeistert und gefesselt davon.

Bei den Vorgängern war die Spielzeit nicht so groß, weil ich oft Probleme hatte die Bedürfnisse meiner Bürger zu erfüllen - und dann sind alle Häuser zusammengefallen. Bis jetzt hab ich die Probleme nicht und bin stolz auf das, was ich mir aufgebaut habe. Bei der super Grafik musste ich sogar mit meiner X800 Pro passen und die Details runterstellen. Leider funktioniert die 5.1 Musik bei mir auch nicht Probleme - wird wohl auch bei mir Zeit, dass ich aufrüste. Doch auch mit mittleren Details sieht das Spiel richtig genial aus. Das Dorfzentrum war eine klasse Idee, die Belohnungen sorgen für zusätzliche Spielmotivation und die Händleraufträge sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Und so ein geiles Spiel für nur 35 €.... :go: