PDA

View Full Version : Windhose zerstört Computerhändler...

Graf´Sven von Drachenfels
29-10-2006, 13:40
Seid gegrüßt,

bei uns ist es jetzt mehrfach im Multiplayer vorgekommen das eine Windhose über die Karte gefegt ist und diese dann über eine Insel eines Computerhädlers zog. Die Folge war das sie den Kontor des Händlers zerstört hat mit dem ich verbündet war. Nunja... mit verlsuten muss man wohl rechnen. Nur ergab sich das Problem das die anderen Händler ( Inka, Inder etc..) von mir nichts wissen wollten weil sie meinten das ich bereits mit einem anderen Händler verbündet war.

Und nun ? 3000 Kaufleute und keine Kolonialwaren in sicht... hmm klingt nach Bug und dem ist glaube ich auch so. Wenn ihr nen Tip habt... würde das Savegame gern weiterspielen.

Und Sorry falls die Anfrage hier nicht rein gehören sollte :silly:

Euer

Drachenfels

Yix
29-10-2006, 14:06
Das könnte ein Bug sein...

Also ich habe mal den Kontor von Ramirez (Pirat) zerstört, nach ein paar Minuten hatte er aber wieder einen neuen.

Wenn die Ureinwohner nach der WIndhose keinen neuen Kontor bauen, dann ist es tatsächlich wohl ein Bug.

LadyH
29-10-2006, 14:35
Bug?
für mich hört sich das nach sehr schweren Spielbedingungen an :huh:
Die Kolonialware bekommt man ggf. ja auch noch beim freien Händler und beim Piraten.

Morbo
29-10-2006, 14:38
Das könnte ein Bug sein...

Also ich habe mal den Kontor von Ramirez (Pirat) zerstört, nach ein paar Minuten hatte er aber wieder einen neuen.

Wenn die Ureinwohner nach der WIndhose keinen neuen Kontor bauen, dann ist es tatsächlich wohl ein Bug.

soweit ich weiß hat jedes volk nen stadtkern, wenn der zerstört ist ist das volk weg, so ist es aufjedenfall bei den piraten und den chinesen

LadyH
29-10-2006, 15:08
jo
wenn nur das Kontor weg ist, das bauen die später wieder auf.

Yix
29-10-2006, 15:46
Bug?
für mich hört sich das nach sehr schweren Spielbedingungen an :huh:
Die Kolonialware bekommt man ggf. ja auch noch beim freien Händler und beim Piraten.

Ab einer bestimmten ANzahl an Aristokraten reichen die Waren des freien Händlers nicht mehr aus. Dann muss gehandelt werden.

Und jo, wenn der Stadtkern weg ist, ist das Volk weg....das hatte ich glatt vergessen.

Hakkera
29-10-2006, 20:10
Sowas hatte ich auch mal bläst mir son Wind einfach den Asiaten dafon und ich kann kein Jade mehr kaufen nur beim Händler :nono: naja schicksalsschlag

Graf´Sven von Drachenfels
30-10-2006, 07:31
Sowas hatte ich auch mal bläst mir son Wind einfach den Asiaten dafon und ich kann kein Jade mehr kaufen nur beim Händler :nono: naja schicksalsschlag

Naja das man die Kolonialwaren noch woanders bekommt ist mir auch klar, das Problem ist halt das ich mich mit keinem anedren Volk mehr verbünden kann, weil die meinen ich bin noch mit nem Volk verbündet. Was jedoch vom Winde verweht ist ^^ naja und wenn man nicht gerade zu den Kriegstreibenden Spielern gehört wird es eng. Da die Waren vom freien Händler... nunja doch sehr wenige sind.

naja mal schauen...

wenn ich eh in den Krieg ziehen muss dann aber richtig ;) So hab ich wenigstens nen vernunftigen Kriegsgrund *gg :angel:

Hakkera
30-10-2006, 07:38
Das die sich ned mit dir verbünden kann daran liegen das die nur 1 Bnd eingehen und warscheinlich mit einem der CG's zusammenarbeiten.