PDA

View Full Version : Vulkanausbruch reinster Flopp

Spielgrips
29-10-2006, 15:30
Also ich muss sagen das der Vulkanausbruch doch der reinste Flopp ist, weil der donnert nur und bringt bisschen Lawa zum Vorschein aber nach ca. 2 min erlöscht er wieder. Wo bleiben die geilen Effekte und schleudernde Brocken???:confused:

TNNKR
29-10-2006, 15:32
Der vulkan macht meistens nur "Vorwarnungen". Wenns richtig los geht, kannste nur noch um deine Stadt beten :lol:

LadyH
ich zitiere mal

Nicht immer, wenn es im Berg zu rumoren anfängt, bricht der Vulkan auch aus. Mit etwas Glück beruhigt er sich wieder, doch die Gefahr ist nur vorübergehend gebannt. (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=naturkatastrophen&l3=vulkanausbruch)

Hast wohl bisher immer Glück gehabt.

Felidae
Nicht immer bricht der Vulkan komplett aus, manchmal lodert er erst vor sich hin, quasi als Aufwärmphase.

--
ah war mal wieder zu langsam

etabond
29-10-2006, 15:37
Der Vulkan steht aber auch auf meiner Verbesserungsliste!

Die Lava-animation ist doch stark verbesserungswürdig. Der Berg ist ja richtig detailliert aufgebaut, mit Erosionsfalten etc, jedoch kümmert sich die Lava da herzlich wenig drum, und fliesst einfach überall herunter, auch über wesentlich höhere Kämme, keinesfalls in Strömen wie in der Realität

Lipper
05-11-2006, 23:07
Hallo Leute!

Hatte meine Stadt auf eine Insel mit Vulkan gebaut. Das war der größte Fehler, denn jedes mal war meine Stadt fast komplett nierdergebrannt und ich hatte etwa 1500 Leute weniger. Ich stand 3 mal kurz vor der Pleite. Dann hab ich mcih entschlossen, einen Ki platt zu machen. Dann hab ich seine Insel genommen und da meine Stadt aufgebaut. Von den einst 4500 Aris leben jetzt noch ca. 1000 Bürger in der Stadt auf der Vulkaninsel.
Das war aber auch ein teures Unterfangen. Hatte vor dem Krieg und der Umsiedlung 360.000 Gold, jetzt nur noch 25.000... Zeitweise hatte ich ein Defizit von -5000. Tja, so is das mit dem Vulkan.

deejoo
05-11-2006, 23:18
Hallo Leute!

Hatte meine Stadt auf eine Insel mit Vulkan gebaut. Das war der größte Fehler, denn jedes mal war meine Stadt fast komplett nierdergebrannt und ich hatte etwa 1500 Leute weniger. Ich stand 3 mal kurz vor der Pleite. Dann hab ich mcih entschlossen, einen Ki platt zu machen. Dann hab ich seine Insel genommen und da meine Stadt aufgebaut. Von den einst 4500 Aris leben jetzt noch ca. 1000 Bürger in der Stadt auf der Vulkaninsel.
Das war aber auch ein teures Unterfangen. Hatte vor dem Krieg und der Umsiedlung 360.000 Gold, jetzt nur noch 25.000... Zeitweise hatte ich ein Defizit von -5000. Tja, so is das mit dem Vulkan.

Sehr gute Einstellung :go: . Genau das macht Anno aus. Fehler kann man Korregieren, ist aber teuer und Zeitraubend.

Viele hätten an deiner Stelle vermutlich neu angefangen.

Mir ist auch schon mal ein Wirbelsturm durch meine Stadt. Hat auch ganz schön Nerven und Zeit gekostet, bis ich wieder da war wo ich vor dem Sturm war. :rolleyes:

Sahnemann
06-11-2006, 00:05
Ich hatte heute eine sehr schöne Multiplayerpartie bei der ich ebenfalls auf einer Vulkaninsel siedeln musste.

Glaub mir, der Vulkan ist mit Sicherheit kein Flopp ; ) . 2 mal hat er mir fast die komplette Stadt abgefackelt. Aber mit ein wenig Engagement und viel Holz meiner Mitspieler ( :go: ) war die Sache schnell wieder ins Lot gerückt.
Trotzdem ist so ein Vulkanausbruch eine sehr böse Sache.

Hier ein paar Tipps, wie man schnell wieder auf die Beine kommt:

Seht zu, das ihr noch während des Ausbruchs kaputte Markthäuser ersetzt.

Bunkert genug Holz mindestens zwischen 100-200t.

Ist der Vulkan ausgebrochen fahrt sofort alle Produktionen runter, er zerstört meist immens viele Wohnhäuser und daher sinken eure Bedürfnisse massiv, während die Kosten natürlich die gleichen bleiben.

Verkauft eure Überproduktionen von Luxusgütern die erstmal nicht gebraucht werden, sprich Lampenöl, Pralinen, Parfüm, Schmuck, etc.

Sobald der Vulkanausbruch vorrüber ist, fangt sofort an Häuser an die alten Stellen zu setzen. (Dafür braucht ihr auch die Holz Reserve). Guckt auch das die Bedürfnisgebäude (Schulen, Kirchen, etc.) schnell wieder errichtet werden.

Und brüllt bei euren Mitspielern nach Holz und Werkzeug, sofern ihr Multiplayer Spielt.

Ach und ein paar Feuerwachen schaden auch nie...

Wenn ihr euch an diese Tipps haltet, sollte es euch auch möglich sein auf einer Vulkaninsel zu siedeln.
Am Ende lag ich trotz Vulkaninsel mit 30000 Punkten vorn, man sieht es geht also doch auf einer Vulkaninsel erfolgreich zu siedeln, auch wenn es wohl etwas härter ist als auf einer normalen.

Euer Sahnemann, stolzer Vorsteher von "Feuerstadt". :wink:

AnnoWolf
06-11-2006, 10:26
Mir ist auch schon mal ein Wirbelsturm durch meine Stadt. Hat auch ganz schön Nerven und Zeit gekostet, bis ich wieder da war wo ich vor dem Sturm war. :rolleyes:

Wie? Nur einmal ? :scratch: Bei unserem letzten Endlos-Durchlauf bekamen wir von dem gleich dreimal Besuch und er nahm -zielsicher- jedesmal fast das gesamte Schloß mit sich. :sad: Natürlich immer schön in zeitlichen Abständen, damit man ja alles wieder aufbauen kann ... bis zum nächsten Wirbelsturm-Besuch. :bash:
Das schönste aber war, als der Wirbelsturm sich unserer "Tabak-Insel" näherte, auf der zeitgleich der Vulkan ausbrach. Für uns sah es so aus, als würde der Sturm den Vulkan "auspusten", denn der war -nachdem der Wirbelsturm über ihn weggefegt war- absolut still und ruhig. Es grollte zwar noch ein wenig, aber ansonsten war Ruhe. :biggrin: