View Full Version : Im Spiel flackern Bäume
Hallo,
Wie schon oben in der Überschrift gesagt, in meinem Spiel flackern die Bäume. Noch was, wenn ich bei der Karteneinstellung (Endlosspiel) Karte anzeigen damit ich alle Gegner und mitspieler sehe sieht man die Inseln nicht:confused: :scratch: Weiss jemand woran das liegen könnte:confused: :confused:
Danke im vorraus.:sad:
Hast Du die aktuellste DirectX-Version drauf und den neusten Treiber für Deine Grafikkarte?
Ich habe bei der Installation dieses Direct 9.xx Installiert. Wo kann ich das gucken mit dem Treiber?:confused:
Systemsteuerung --> System ---> Hardware ---> GeräteManager
Dann dort den Punkt Grafikkarte suchen, auf das + Klicken und dann Doppelklick auf deine Grafikkarte. Dann die Schaltfläche "Treiber" auswählen.
Meine Grafikkarte ist RADEON 9200 PRO ist das oK?
Mein Treiber ist auf dem neustem Stand...:sad:
Das flackern hatte ich auch, erst durch aktivieren von AA und AAA konnt ich das abstellen.
Das flackern hatte ich auch, erst durch aktivieren von AA und AAA konnt ich das abstellen.
was ist dieses AA???? hab auch das flackern
was ist dieses AA???? hab auch das flackern
Heißt AA (Anti Aliasing = Kantenglättung) und AF (Anisotrope Filterung).
AA bedeutet Anti Aliasing. Einfach in Optionen mal aktivieren und gucken was passiert.
PS: Und was ist AAA? Ich dachte das wär AF^^
sorry mein fehler, also:
AA = Kantenglättung
AAA = Adaptive Anti Aliasing (bei NVidia Karten müssts TAA sein)
--> da werden auch Kanten geglättet von Texturen mit Alphastruktur (zb Bäume, Maschendrahtzaun)
Diese Flackern hatte ich übrigens immer wenn ich ganz rauszoome
Wo, bei den Optionen?
In den Anno 1701 Optionen oder bei den Computeroptionen?:sad: :bash: :sad:
Schau mal in den 1701 Optionen unter Grafik. Da sollte im oberen Drittel AA und AF auftauchen. Da kannst du dann auswählen wieviel. Achtung, je höher, desto schneller geht dein PC in die Knie :wink:
edit: bei deiner Karte würde ich es erst mit sehr kleinen Werten versuchen :smile:
Antialiasing=Bei mir 0 die beste Leistung! Ist das richtig???:confused:
Was ist AF? Anisotropische Filter???:confused:
Ähh... eingentlich ja. Aber dann ist es ja aus. und ich dacht du woltest es mal mit versuchen :scratch: also stell es mal auf den kleinsten Wert außer null. Hab's vorher wohl falsch ausgedrückt.
Richtig.
AA und AF kannst Du bei einer 9200 nur auf O stehen lassen.
Meine 9700pro kann AA un AF >O auch nicht mehr verpacken, ist dann eine Diashow.
er könnte ja mal die anderen Optionen (vorallem Texturen) auf niedrig stellen und dann mit AA versuchen.
Ein Versuch kostet nix :biggrin:
AA ist bei mir nur auf null. Da kann ich nichts anderes angeben. Wie kann man da denn was angeben?:confused: :sad:
Auch nicht, wenn du drauf klickst? (hast du wahrscheinlich gemacht :rolleyes: :biggrin: )
Hhmmm..
Ist das bei dir vielleicht im Treiber auf "aus" geschaltet?
Falls ja, dann muss dir ein anderer helfen, ich kenn mich mit ATI-Treibern nicht aus. (weiß nicht, wie die Menüs da aussehen, sorry :sad: )
Hallo,
ich habe die gleiche Karte drin. Das Bäume flackern ist aber das kleinste Problem. Bei mir stürzt der Rechner immer ab, oder richtiger ... er friert ein. Die beschriebenen Einstellungen sind mit der Karte anscheinend nicht machbar. Hab das auch schon probiert. Das ist aber wie gesagt gar nicht erst auswählbar.
Ist die Karte vielleicht mit dem Spiel überfordert? Ich hab fast keine andere Erklärung mehr für die ständigen ABstürze.:confused:
Wäre nett, wenn mal ein admin Stellung nehmen würde.
Danke.
Grüße,
tades
Willkommen im Forum :halloha:
Ist die Karte vielleicht mit dem Spiel überfordert?
Im Prinzip mehr oder weniger schon. Aber auf niedrigen Einstellungen sollte es normalerweiße schon laufen :go:
Wäre nett, wenn mal ein admin Stellung nehmen würde.
Also hier gibt's nur ein/zwei Admins :wink:
Aber keine Sorge, die von Sunflowers lesen alles mit (und posten und helfen-->dauert halt) und sind dabei die Performanceprobleme in der Griff zu bekommen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.