PDA

View Full Version : Verbesserungsvorschlag - Multiplayer (Lobby)

ErManito
29-10-2006, 19:06
In der Multiplayer-Lobby ist es extrem verwirrend, dass man mit 2 Namen hantieren muss.
Schreibt man im Chat der Main-Lobby wird der Gamespy-Acc Name eingeblendet. Auch die Anzeige, wer gerade da/online ist, enthält diesen Namen.

Geht man ins Spiel, wird der Name des Profils angegeben.

Hat man nicht im vorhinein mitgedacht und alle Spieler haben sich VOR dem Spiel als Freund "geaddet", es ist NACHHER ziemlich schwer sich wieder zu finden.

Es wäre äußerst wünschenswert, wenn es IM Spiel die Möglichkeit gäbe, die anderen Spieler zu adden.
Eine andere (einfachere) Lösung wäre natürlich, wenn der Ingame-Name dem in der Lobby entsprechen würde. Dadurch könnte man sich einfach finden, adden und das Spiel fortsetzen.

Wie sieht ihr das? :)

Llewelyn
29-10-2006, 19:14
Ich fände es ausserdem gut, wenn man zwischen Lobby und "Spielelobby" in einer Registerkarte hin und herschalten könnte. Also, dass man auch ausserhalb des gerade beginnenden Spieles neue Gamer über die Lobby anschreiben kann. Oft wartet man vergebens mit einem oder zwei Spielern auf den letzten und draussen in der Lobby wartet einer auf eine Extraeinladung. Sowas gibts bei EmpireEarth im MP zum Beispiel.

ErManito
31-10-2006, 08:39
Jo! Das stimmt! Wäre auch eine sinnvolle Sache!

SiedlerRttR
31-10-2006, 10:32
Ich fände es ausserdem gut, wenn man zwischen Lobby und "Spielelobby" in einer Registerkarte hin und herschalten könnte. Also, dass man auch ausserhalb des gerade beginnenden Spieles neue Gamer über die Lobby anschreiben kann. Oft wartet man vergebens mit einem oder zwei Spielern auf den letzten und draussen in der Lobby wartet einer auf eine Extraeinladung. Sowas gibts bei EmpireEarth im MP zum Beispiel.

Das gibts in Empires: Die Neuzeit z.B. auch und da wird es nur missbraucht, um die Lobby vollzuspammen :nono: :

JOIN my best game 2v2 !!!!!

[TEF]Opferlamm
06-11-2006, 21:06
Das mit dem Namen ist in der Tat verwirrend, und was ich ja auch mal richtig :bash: finde, ist, das man in der Lobby sieht, wen irgendwer in seinem GAme die Spieleinstellungen ändert, selbst wenn das Game an sich schon gar nicht mehr im Browser ist ...
Und das, wo das Chatfenster schon so mickrig ist :nono:

Spy
06-11-2006, 21:27
Wäre im übrigen auch ganz praktisch, wenn man mal die Anzeige der Server verbessern würde (manchmal werden volle Server angezeigt, denen man dann nicht beitreten kann, dann werden Spiele angezeigt, zu denen man das Savegame nicht hat und wenn man versucht beizutreten wird man komplett disconnected). Ich hoffe das wurde nicht schon irgentwo gennant.

megaira
07-11-2006, 00:14
Ahoi zusammen^^

Ich persönlich finde die MP Lobby aus AoE3 am aller besten :D Sowas in der Art bei Anno, das wäre absolut genial ;) Zudem man sooo viele möglichkeiten hat^^
Ist nur meine Meinung!!!

Gruß Megaira

LadyH
12-11-2006, 14:44
Nach einigen Stunden in der Gamespy Lobby liste ich jetzt mal meine Wünsche auf:

- Userliste: Scrollbalken verdeckt das flüstern-bubble, bitte ändern
- In der Liste der offenen Spiele sollte der Nickname des Hosters angezeigt werden
- Ich wünsche mir das Chat- und das Userfenster größer/höher, dafür kann das Spiel Fenster etwas an Höhe verlieren.