PDA

View Full Version : HILFE!!! Mein schönes ANNO1701 stürzt ständig ab!

Pages : 1 2 3 [4]

LadyH
19-03-2007, 00:56
Hi Dieb :halloha:

was mich stutzig macht ist folgendes
Windows Dir: I:\WINDOWS
und dazu
Drive: I:
Free Space: 1.1 GB
Total Space: 131.1 GB
Hast Du Windows wirklich auf I ??
Wenn ja, wo ist die Auslagerungsdatei? Hoffentlich dann nicht auf I, das wär nämlich bissi arg eng da.

'nen neuen VIA 4in1 könntest Dir mal gönnen.
Und der 93.71 ist für Deine Karte nicht unbedingt der beste. Versuch es mal mit der Version 91.31 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html), der soll besser laufen.

Dein Prozessor ist ein wenig unterdimensioniert.
Hast Du beim Start des Spiels auch alles im Hintergrund aus?

Wenn das alles nichts hilft, dann versuch mal die Deinstallation von Patch und Spiel und alles neu installieren. Vielleicht hat sich da irgendwas verhakelt :huh:

Und wenn's das auch noch nicht ist, dann brauchen wir einen Everest Bericht. Die Trial Version Everest 3.50 ist da völlig ausreichend.

Thunnes
19-03-2007, 06:53
@LadyH

Es ist Windows auf I
guckste

Windows Dir: I:\WINDOWS

Perlot
19-03-2007, 07:05
Das ist das schlechteste was man machen kann

die luftzirkulation kann nur richtig arbeiten wenn das gehäuse geschlossen ist

kein wunder warum es einen total absturz gibt

Das stimmt so nicht ! Ich habe grundsätlich alle meine PC's u.a. unser Fileserver in ein offenes Gestell eingebaut, und die sind immer schön 'cool'. Im Haus gibt es ja auch 'Luftzirkulation', und die ist bedeutend besser als in einem geschlossenen PC

Perlot

Vanillakop
19-03-2007, 07:34
Das stimmt so nicht ! Ich habe grundsätlich alle meine PC's u.a. unser Fileserver in ein offenes Gestell eingebaut, und die sind immer schön 'cool'. Im Haus gibt es ja auch 'Luftzirkulation', und die ist bedeutend besser als in einem geschlossenen PC

Perlot

dann kommt es aber auf das gehäuse an

es gibt computer die nur mit offenem gehäuse funktionieren

Perlot
19-03-2007, 09:01
dann kommt es aber auf das gehäuse an

nö , das gilt für alle PC's. Beim Rechner meiner Frau z.B., die hat ein Standard Gehäuse. Wenn der Kasten zu ist, steigt die Festplattentemperatur laut S.M.A.R.T. auf 47 Grad an, und das an 'normalen' Tagen. Ist das Gehäuse jedoch offen, pendelt die Tempratur sich bei 36 Grad ein.

mfG Perlot

Philly Da king
19-03-2007, 09:58
Voweg das Spiel läuft!!!Sonst währe es ja nicht veröffentlicht worden.
an alle radeon x series besitzer spezifisch von Sapphire die karten.
Die bekommen ne Hitze wahlung.
hatte monate lang probleme mit 1701 und wurde gekickt als würde ich Alt+f4 drücken. da zusage ich nur Lüfter der graka wechseln oder wie ich nen dicken Tisch Ventilator als sekundär kühlung benutzen. Und siehe da es läuft läuft und läuft. wenns drei tage durchläuft läuft es immer. Es ist ein hitze problem und nochmal das spiel läuft leute. gerade die bau reihe x1600 von Sapphire ob pro oder xt egal.Es sind karten die nicht lange 3d belastungen abkönnen.Deswegen der Tisch Ventilator.Das rockt dann und die Karte läuft dann auch sehr gut als mit dem gummi venti von Sapphire. Graka temp 21°C Cpu 27°C Ram 27°C. dat sind werte wah.so n kühlenrechner hatte ich noch nie :).Aber das gibt dann auch eisfüße gelle. :(. Wenn es das nicht ist kann das mit 99% auch ein alter ****in treiber von einem handy sein. Sonyerricson ist sehr bekannt für solche probleme sein. bye bye alles selber ausprobiert und spinne hier auch nicht rum!"!

AnnoWolf
19-03-2007, 11:54
...
an alle radeon x series besitzer spezifisch von Sapphire die karten.
Die bekommen ne Hitze wahlung.
Das mag ja auf Deine Karte alles zutreffen, aber Verallgemeinern kann/sollte man das nicht. Meine X1950XT läuft mit dem serienmäßigen Lüfter sowas von stabil und bekommt absolut keine "Hitzewallungen".

Auch das mit dem Tischventilator zeigt meiner Meinung nach nur, dass das System grundsätzlich falsch bzw. nicht ausreichend belüftet wird.

korki
19-03-2007, 15:43
Das mag ja auf Deine Karte alles zutreffen, aber Verallgemeinern kann/sollte man das nicht. Meine X1950XT läuft mit dem serienmäßigen Lüfter sowas von stabil und bekommt absolut keine "Hitzewallungen".

Auch das mit dem Tischventilator zeigt meiner Meinung nach nur, dass das System grundsätzlich falsch bzw. nicht ausreichend belüftet wird.

Das stimmt nicht ganz. Einige der frueheren xx1950xx modelle hatten ziemli he Temperaturprobleme. Ein Blick in die entsprechenden Hardwareforen wird das bestaetigen. Dass der Luefter bei den Karte(n) nach unten statt durchs Slotblech entlueftet ist auch ein Designfehler,. (ka welche 1950 modelle diese Lueftervariante aufweisen)

Und noch eins :

Ein geschlossenes Gehauae sollte gerade bei den - fuer den laien unwichtigen- Teilen (zb spannungswandler am board) fuer eine Bessere Kuehlung sorgen.

Ein offenes Gehause senkt zwar die Lufttemperatur insgesamt - ist aber nur dann zu empfehlen wenn ALLE wichtigen Bauteile DIREKT mit einem Luftstrom versorgt werden. (Dies Hilft evtl fuers OC der Graka/cpu da diese einen Luefter haben - aber schadet anderen Bauteilen die keinen eigene Luefter haben.)

Ist dies nicht der Fall wuerde ich ein geschlossenes Case mit etwas hoeherer Gesamttemperetur bevorzugen.
Man sollte jedoch schon sein Caseinneres mit etwas Bedacht gestalten Zb kabel aus dem Luftstrom nehmen etc.

dieb
20-03-2007, 23:40
@LadyH

Hi Dieb :halloha:

was mich stutzig macht ist folgendes

und dazu

Hast Du Windows wirklich auf I ??
Wenn ja, wo ist die Auslagerungsdatei? Hoffentlich dann nicht auf I, das wär nämlich bissi arg eng da.

Jepp, hab ich! Meine Auslagerungsdatei liegt auch auf I: ist aber auf eine feste Größe von 4095mb eingerichtet was bei 1Gb Ram ausreichen sollte!

'nen neuen VIA 4in1 könntest Dir mal gönnen.
Und der 93.71 ist für Deine Karte nicht unbedingt der beste. Versuch es mal mit der Version 91.31 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html), der soll besser laufen.

Hab ich nu gemacht und rennt wieder!
Merci!

P.s.:

Dein Prozessor ist ein wenig unterdimensioniert.
Hast Du beim Start des Spiels auch alles im Hintergrund aus?

Anmerkung an die Entwicklung:
Wenn das wirklich so sein sollte frage ich mich womit Sunflower die ganzen Rechnerresourcen verbrennt?! Denn ein Spiel wie Doom3 was wohl noch anspruchsvoller an die Hardware ist als Anno 1701 läuft in fast voller Qualität bei 800x600 recht flüssig bei mir!(Es sei denn ich irre mich da in bezug auf meinen Vergleich und lasse mich immer gerne eines besseren belehren!)

Gruß

Dieb

Thunnes
21-03-2007, 07:26
Also deine Auslagerungsdatei auf I beträgt 4095MB.
ABer dein freier Speicherplatz ist auch nur etwas über 1GB(1024MB).
Also das ist seeeeeeehr eng.
Vielleicht sollteste die Auslagerungsdatei mal auf eine andere Platte auslagern.:biggrin:

Anno ist wirklich nicht sparsam was die Hardware angeht.
Und du kannst Anno mit keinem Spiel vergleichen was die Anforderungen angeht.
Anno erkennt die Fehler sofort und macht selber Fehler(CTDs,etc.).
Wenn einer die PCs in Spreu und Weizen trennt dann ist das Anno 1701