PDA

View Full Version : Endlosspiel alleine?

der2of6
29-10-2006, 20:06
Hallo, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich hab zumindest nix gefunden.

Kann ich eigentlich bei einem Endlosspiel, indem ich alleine spiele Aristokraten bekommen?
Denn die brauchen ja eine Ware, die ich nicht anbauen kann.
Sehe ich das richtig, das ich zumindest einen freien Händler brauche um die zu bekommen?

Betty
29-10-2006, 20:10
Es alleine bis zu den Aris zu schaffen, ist überhaupt kein Problem, wenn Du in der Voreinstellungen zum Endlosspiel die fremden Völker bzw. ihre Oberhäupter anwählst.

Flo
29-10-2006, 20:10
Willkomen im Forum :halloha:

Natürlich kannst du im Endlosspiel alles bauen, was Anno nur hergibt :go:
Das Endlosspiel ist das Herz und die Seele von Anno :cheers: in dem du dich austoben kannst, wie du nur willst :hello:

Und die Kolonialware, die du nicht selber herstellen kannst, kaufst du vom Händler (teuer), Pirat (sehr teuer) oder (und hauptsächlich) beim jeweiligen Eingeborenen Volk.

edit: zu langsam :sad:

MonCapitan
29-10-2006, 20:18
Werde Anno wohl erst morgen bekommen, also nicht auspeitschen wenn die Frage blöd ist :):
Kann man Eingeborenenstämme vernichten? Ist es also möglich jegliches fremde Volk von der Karte zu tilgen? ;) Manche *hust* haben manchmal *hust* gewisse destruktive Tendenzen und im schlimmsten Fall Gottkomplexe und dulden kein weiteres Leben =). Wenn ja, gibt es nach einer solchen Aktion noch die Möglichkeit, an Aristokraten ranzukommen?

Merci =)

Flo
29-10-2006, 20:22
Ja, du kannst alles vernichten, wenn du das denn willst :nono: :nono:
Du musst aber bedenken, dass du an die Kolonialware (für Aris notwendig) dann nur noch über den Händler oder die Piraten ran kommst. Und die sind beide teuer.

Achja, es gibt keine dummen Fragen, nur.....:wink:

MonCapitan
29-10-2006, 20:26
Ja, du kannst alles vernichten, wenn du das denn willst :nono: :nono:
Du musst aber bedenken, dass du an die Kolonialware (für Aris notwendig) dann nur noch über den Händler oder die Piraten ran kommst. Und die sind beide teuer.

Achja, es gibt keine dummen Fragen, nur.....:wink:

Na es ging doch nicht um MICH :wink: . Alles rein hypotetisch :biggrin:. Bin selbst eher kein Freund von Militär. Danke für die Antwort!

der2of6
30-10-2006, 09:24
Auf gut deutsch, wenn ich die fremden Völker Abschalte, dann kann ich keine Aris bekommen ;)

Ok *g*

Das einzigste was jetzt dem Game noch fehlt ist der Editor ;)

Flo
30-10-2006, 15:32
Auf gut deutsch, wenn ich die fremden Völker Abschalte, dann kann ich keine Aris bekommen ;)
Falsch.
Du kannst auch ohne Kulturen Aris bekommen. Lies doch mal die ersten Beiträge. Da steht doch, dass du auch beim Händler und (teuer und schwer zu erreichen) auch beim Piraten kaufen kannst :go:

der2of6
01-11-2006, 13:11
Falsch.
Du kannst auch ohne Kulturen Aris bekommen. Lies doch mal die ersten Beiträge. Da steht doch, dass du auch beim Händler und (teuer und schwer zu erreichen) auch beim Piraten kaufen kannst :go:
Richtig, aber die kann ich ja auch ausschalten.

Sprich, wenn ich alles ausschalte, dann klappt es auch nicht mit den Aris?

LadyH
01-11-2006, 14:09
wenn Du alles ausschaltest, dann klappt das nicht
Du brauchst zumindestens den freien Händler
Kolonialwaren gibt es halt nur bei den Völkern, beim Händler und beim Piraten
und die braucht man für die Aristokraten.

Flo
01-11-2006, 14:10
Wenn ich Anno ausschalte klappt es mit den Aris auch net :wink: :silly:
:cheers:

Mal im ernst:
Es reicht doch, wenn du nur mit dem Händler spielst. Dann ist nur eine Insel belegt und alle anderen gehören dir :go:
Und zusätzlich kauft dir der Händler noch Waren ab :go:

Aber um deine frage zu beantworten: Wenn alles aus, dann auch keine Aris.

Oder:
Du spielst mit allen 4 Kulturen.
-->Dann verbrüderst du dich mit dem, der deine Kolonialware hat.
-->Dann kaufst du etwas davon ein.
-->Dann vernichtest du alle 4 Kulturen.
Müsste funktionieren. Glaub ich:scratch:

edit: mal wieder zu.....

SpookyNooky
01-11-2006, 15:16
Oder:
Du spielst mit allen 4 Kulturen.
-->Dann verbrüderst du dich mit dem, der deine Kolonialware hat.
-->Dann kaufst du etwas davon ein.
-->Dann vernichtest du alle 4 Kulturen.
Müsste funktionieren. Glaub ich:scratch:
Wie? Man braucht keinen stetigen Nachschub an Kolonialwaren, damit die Aristokraten zufrieden sind?

Flo
01-11-2006, 15:21
Wie? Man braucht keinen stetigen Nachschub an Kolonialwaren, damit die Aristokraten zufrieden sind?
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich dachte*, dass es dann eben nur mit wenigern Steuern geht.

*denken kann täuschen, ich weiß :biggrin:
und solange ich's nicht ausprobiert habe, zieh ich diesen Teil meines Beitrags zurück :angel:

Freak
02-11-2006, 12:53
Also ich kann mir nicht vorstehlen das des Funktioniert gut hab des anno bisher bloß kurz Gezockt weil ich einfach keine zeit finde gerade echt Nervig. Aber ich glaub nicht das, dass funktioniert

Kepas
02-11-2006, 14:07
wenn du dir gaaaanz sicher bist, dass du genug aristokraten hast, und keine neuen mehr willst, dann kannst du alles ausrotten, völker, piraten, händler.
die fehlenden kolonialwaren kompensierst du dann halt einfach mit niedrigen steuern. wenn du dann noch eine halbwegs positive bilanz hast, herzlichen glühstrumpf.:hello:

deejoo
02-11-2006, 14:14
wenn du dir gaaaanz sicher bist, dass du genug aristokraten hast, und keine neuen mehr willst, dann kannst du alles ausrotten, völker, piraten, händler.
die fehlenden kolonialwaren kompensierst du dann halt einfach mit niedrigen steuern. wenn du dann noch eine halbwegs positive bilanz hast, herzlichen glühstrumpf.:hello:

Ganz sicher ?

Die Kaufleute benötigen Jade um aufzusteigen. Insofern stimmt deine Aussage "wenn du keine neuen mehr willst".

Aber kann man die fehlende Kolonialware durch weniger Steuern kompensieren ? Ich glaube nicht. Sobald die Aris eine Weile keine Kolonialware bekommen fangen sie zu rebelieren an. Meiner Meinung nach ist die Koloialware erforderlich für Aristokraten.

//EDIT
Habe das gerade mal versucht. Habe den Aritokraten die Pelze vorenthalten.

http://img140.imageshack.us/img140/5034/aristokratenohnepelzehd8.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=aristokratenohnepelzehd8.jpg)

Das Ergebniss : Kolonialwaren sind erforderlich. nicht einmal hellgrüne Steuerstufe ist mehr möglich. Daher ohne Kolonialwaren keine Aristokraten. Meine Bilanz fiel von mehr als 7000 + auf ca 1000 +

Kepas
02-11-2006, 15:24
Ganz sicher ?

Die Kaufleute benötigen Jade um aufzusteigen. Insofern stimmt deine Aussage "wenn du keine neuen mehr willst".

Aber kann man die fehlende Kolonialware durch weniger Steuern kompensieren ? Ich glaube nicht. Sobald die Aris eine Weile keine Kolonialware bekommen fangen sie zu rebelieren an. Meiner Meinung nach ist die Koloialware erforderlich für Aristokraten.

//EDIT
Habe das gerade mal versucht. Habe den Aritokraten die Pelze vorenthalten.

http://img140.imageshack.us/img140/5034/aristokratenohnepelzehd8.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=aristokratenohnepelzehd8.jpg)

Das Ergebniss : Kolonialwaren sind erforderlich. nicht einmal hellgrüne Steuerstufe ist mehr möglich. Daher ohne Kolonialwaren keine Aristokraten. Meine Bilanz fiel von mehr als 7000 + auf ca 1000 +
na dann stimmt meine aussage doch von vorn bis hinten:
dunkelgrün: aufstieg
hellgrün: füllen der vorhandenen häuser
gelb: keine aufstände aber auch sonst nix tolles.

also gehts doch =)

Flo
02-11-2006, 16:17
Danke deejoo :go: jetzt wissen wir, dass es geht. Ist nur das Problem wie :silly:

Also doch mit weniger steuern, aber eben extrem weniger. Und dann darf vermutlich auch nix anderes mehr sein :biggrin:

Jipsy65
02-11-2006, 17:31
wenn man bis auf den händler und den piraten alles abschaltet ist es doch schwer bis unmöglich die kolonialware dauernd vorrätig zu haben! zum einen hat der händler die kolonialware nur sehr spärlich auf lager! und um es von den piraten zu bekommen muss man sich mit denen doch verbrüdern! und das kann man nur wenn man ihn beeindruckt und ordentlich paar völker und/oder CGs vernichtet. aber da die alle nicht vorhanden sind ist auch nichts zu zerstören und eine verbrüderung mit den piraten unmöglich!! oder hab ich wieder was übersehen :scratch: ?????