PDA

View Full Version : Die Minimap ist immer verdeckt !!!

TommySpeed
29-10-2006, 20:19
Hi, hab das Problem das meine Minimap immer grau ist.
Es BLEIBT auch grau, egal was ich mache/entdecke.

Bei den 4 Einführungsspielen hat sie noch funktioniert, auch beim ersten Online Spiel.
Im Endlosspiel geht sie aber nicht, inzwischen auch nicht mehr bei den Online und Einführungsspielen.
Nun bin ich also IMMER blind.

Macht einfach keinen Spass wenn man immer erst ewig suchen muss bis man mal was findet. Möchte so gern spielen , aber so vergeht es einem, ...und in einem Onlinespiel hab ich so auch keine Chance.

Habe natürlich Direct X 9.0c drauf.
Den Tipp aus einem andern Threat den Grakatreiber zu Aktuallisieren hab ich schon gemacht, von Forceware 77.72 auf 91.47

Mein PC:
Athlon XP 3200+ , Nvidia 6600GT , 1GB RAM

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
TommySpeed

PS: Ich bin so froh das ich endlich mal ein Spiel hab das gleich ohne Probleme mit Kopierschutz und ähnlichem läuft und dann muss doch wieder was sein, langsam nervt das echt. Kein Spiel ohne das es Probleme macht, da versteh ich wenn manche kein Geld ausgeben möchten und sich Raubkopien besorgen. Jedenfalls bin ich, der für so ein Spiel jedesmal 40-50 Euro hinlegt der Dumme. Wenn jemand nix dafür bezahlt juckt einen halt nicht, aber mein Geld ist auch 100% in Ordnung, die Spiele aber so gut wie NIE, sowas ist schon fast Betrug.
So, sorry das ich damit genervt habe da das bestimmt schon so oft geschrieben wurde, aber irgendwann reichts und man muss sich den Frust runterschreiben. :wink:

HIEEEEELFE , .....ich brauch meine MINIMAP !!!!!!

northshore81
29-10-2006, 23:31
Da ich genau den gleichen Fehler wie du hatte ... und auch zufällig die gleiche Grafikkarte besitze ... kann ich dir vielleicht helfen. :hello:

Ich habe den ForceWare 81.98 ... dieser reicht vollkommen, da der ganz neue deine Grafikkarte nur ausbremst.
Jetzt kommt der Trick an der ganzen Sache :

Stelle im Windowsbetrieb dein AntiAliasing und das Anisotrope Filtering auf --AUS-- (nicht auf Anwendungsgesteuert) !!!
Starte ggf. deinen Rechner neu und starte Anno1701 ... du wirst sehen, das deine Minimap da ist :)

So war es jedenfalls bei mir ... es liegt an AA und AF !

Gib mal Feedback ob es klappt