PDA

View Full Version : Mauszeiger flackert...

Boxhamster
29-10-2006, 20:52
Ich habe "einfach nur" folgendes Problem..... Mein Mauszeiger flackert. Der Rest läuft wunder bar. Keine Probleme bei der Installation, beim Spielstart oder sonst wo.
Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich meine Maus nicht bewege wird sie garnicht erst angezeigt. Sobald ich meine Maus in Bewegung setze kommt zwar die Maus zum vorschein, flackert aber fröhlich vor sich hin... :bash:
So macht´s keinen Spaß.

Vielen dank schon mal im Voraus.

sToneHeaRT
29-10-2006, 21:41
Anno 1701 hat Schwierigkeiten, sich in den Vordergrund zu stellen. Beende alle parallel laufenden Anwendungen, bis auf Firewall und Virenschutz. Und ich meine ALLE.

J.Stoneheart

Boxhamster
29-10-2006, 22:00
Merci für die Antwort.
Da ändert sich leider nichts an meinem Problem. Ich hab wirklich jedes Programm über den Taskmanager beendet und es sind nur noch die "System"Programme gelaufen.
Leider bleibt meine Maus trotzdem unsichtbar. Hab auch versucht mit AA und der Auflösung rumzuspielen und natürlich neue Maustreiber drüberlaufen lassen.
Ich muss gleich weinen... :sad:

LotharK
29-10-2006, 22:19
Merci für die Antwort.
Da ändert sich leider nichts an meinem Problem. Ich hab wirklich jedes Programm über den Taskmanager beendet und es sind nur noch die "System"Programme gelaufen.
Leider bleibt meine Maus trotzdem unsichtbar. Hab auch versucht mit AA und der Auflösung rumzuspielen und natürlich neue Maustreiber drüberlaufen lassen.
Ich muss gleich weinen... :sad:
Wechsle mal im Spiel mit Alt - Tab auf den Desktop und schau mal, ob sich ein Programm gemeldet hat.

Boxhamster
29-10-2006, 22:29
Servus...
Hab ich auch versucht. Mein Desktop is aber gänzlich leer.... da muckst sich nix.
Hab über den TM mal die Priorität höher gestellt, aber das hat ja eigentlich nur mit der Resourcenzuteilen zu tun. Geändert hat das nämlich nix.
Ist eigentlich schon ein patch angekündigt worden?

LotharK
29-10-2006, 22:33
Servus...
Hab ich auch versucht. Mein Desktop is aber gänzlich leer.... da muckst sich nix.
Hab über den TM mal die Priorität höher gestellt, aber das hat ja eigentlich nur mit der Resourcenzuteilen zu tun. Geändert hat das nämlich nix.
Ist eigentlich schon ein patch angekündigt worden?
Was haste denn für eine Maus ? Schon mal mit dem standard Maustreiber von MS versucht ?

Boxhamster
29-10-2006, 22:37
Ich benutze die Raser Diamondback.
Komisch ist, das Anno1503 gestern noch mit der Maus zurecht gekommen ist. Ich suche mal nach dem Standart Maustreiber im Netz... aber ich glaube das es eher was mit der Dartstellung zu tun hat. Man hört ja des öfteren von "flakernden" Problemen, wobei es dort eher um die Darstellung der Map o.ä. geht.
Ist das Mausproblem denn wirklich so selten? Das macht mir Angst...

sebbel
29-10-2006, 22:39
Hatte ich auch mal mit ner Logitech Maus (deren Treiber waren dafür verantwortlich).

Verwende mal die Standard MS Treiber. Wenns dann geht, liegts an den Treibern des Herstellers deiner Maus.

LotharK
29-10-2006, 22:40
Ich benutze die Raser Diamondback.
Komisch ist, das Anno1503 gestern noch mit der Maus zurecht gekommen ist. Ich suche mal nach dem Standart Maustreiber im Netz... aber ich glaube das es eher was mit der Dartstellung zu tun hat. Man hört ja des öfteren von "flakernden" Problemen, wobei es dort eher um die Darstellung der Map o.ä. geht.
Ist das Mausproblem denn wirklich so selten? Das macht mir Angst...
Bisher bist Du der Erste mit dem Mausproblem.

Andere hatten Probleme mit Ratten, aber das ist ein anderes Forum ... :rofl:

Boxhamster
29-10-2006, 22:52
:rofl:
Der war nicht schlecht. Was hab ich gelacht :bash: ;)

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde. Ich hab das Problem schon bei Anno1701. Mit dem Kommentar zu Anno1503 wollte ich nur sagen, dass dieses, doch etwas ältere Game, mit meiner Maus keinen Huddel hatte.

Ich versuchs dann mal mit den anderen Treibern.
Sagt mal, wenn ich Windows neu installiere, dann sind doch bestimmt die standart Treiber automatisch installiert? Weil das war nämlich bis gerade eben noch der Fall, da ich mein System vor 2 Tagen erst wieder neu draufgefummelt habe. Also das Problem hatte ich eben auch schon vor der installation der Razer Dimontback Treiber....

*greetings*

LotharK
29-10-2006, 23:01
Sagt mal, wenn ich Windows neu installiere, dann sind doch bestimmt die standart Treiber automatisch installiert? Weil das war nämlich bis gerade eben noch der Fall, da ich mein System vor 2 Tagen erst wieder neu draufgefummelt habe. Also das Problem hatte ich eben auch schon vor der installation der Razer Dimontback Treiber....

*greetings*
Nicht unbedingt. XP bringt ja für bestimmte Hardware schon spezielle Treiber mit. Ob das für Deine Maus gilt, k.A.
Kannste aber im Gerätemanager ändern.

Boxhamster
29-10-2006, 23:44
Im Gerätemanager finde ich nur eine "HID-konforme" Maus. die Trierberdateien lauten folgendermaßen:
Winows\system32\DRIVERS\mouclass.sys
Winows\system32\DRIVERS\mouhid.sys

Mir wird auch nix anderes nach der Installation meiner Mausspezifischen Treiber angezeigt?
Ich glaub ich geb´s gleich auf....
Nach ner anständigen Neuinstallation hat sich auch nix geändert.

kingdom
30-10-2006, 20:27
Also ich hab das gleiche Problem... und das nicht nur bei Anno1701, sondern bei allen neuen Spielen. Keiner konnte mir bisher helfen... hab zahlreiche Mauseinstellungen verändert, Treiber gewechselt und die Grafikeinstellungen verändert.... es will einfach nicht funktionieren...bist also nicht alleine boxhamster... hat wirklich keiner ne Ahnung???? :sad:

LotharK
30-10-2006, 20:32
Im Gerätemanager finde ich nur eine "HID-konforme" Maus. die Trierberdateien lauten folgendermaßen:
Winows\system32\DRIVERS\mouclass.sys
Winows\system32\DRIVERS\mouhid.sys

Mir wird auch nix anderes nach der Installation meiner Mausspezifischen Treiber angezeigt?
Ich glaub ich geb´s gleich auf....
Nach ner anständigen Neuinstallation hat sich auch nix geändert.
Das sind eigendlich die Standart-Maustreiber. Wenn Du die Mausspezifischen installierst, ändert sich nichts an den Treibern ? Kann ich mir nicht vorstellen.

kingdom
30-10-2006, 20:49
Das sind eigendlich die Standart-Maustreiber. Wenn Du die Mausspezifischen installierst, ändert sich nichts an den Treibern ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich habe jetzt die mausspezifischen Treiber installiert. Stand: 07.07.2006. Also einen aktuellen. Wie kann ich denn den jetzt mit den Standardttreibern überspielen und wo finde ich die?

LotharK
30-10-2006, 20:58
Also ich habe jetzt die mausspezifischen Treiber installiert. Stand: 07.07.2006. Also einen aktuellen. Wie kann ich denn den jetzt mit den Standardttreibern überspielen und wo finde ich die?
Öffne mal den Gerätemanager und klick auf den Mauseintrag (Eingabegeräte oder Mäuse und andere Zeigergeräte). Dann auf Treiber, dann klick unten auf Installierte. Wenn er meckert, sind keine da.

Boxhamster
04-11-2006, 02:36
Ich hab´s in nem thread aus dem Jahre 2004 gefunden.
Vor einiger Zeit bin ich auf die sau gute Idee gekommen, die Hardwarebeschleunigung für meine GraKra runterzuschrauben.:bash: Das war auch schon das ganze Problem...
Also alles wieder auf maximal gestellt und schon ist alles super!

*freu*
:hello:

*Vielen Dank @ all*