View Full Version : Kaufleute Problem/Bug
Flashback
29-10-2006, 21:00
Hi ihrs,
als alter Anno Spieler bin ich bisher vom Spiel begeistert, allerdings taucht bei mir nun in der Stufe der Kaufleute eine Frage auf.
Und zwar läuft bisher alles ganz wunderbar, nur plötzlich kann ich keine neuen Gebäude mehr bauen?!
Handelt es sich hierbei um einen Bug oder mach ich einfach was falsch?
Ich geh also ins Baumenü und dort darf ich dann grad mal Pioniergebäude errichten. Die anderen Bau/Zivilisationsstufen sind so grau hinterlegt und wenn man draufklickt passiert nichts.
Was soll ich denn nun mal tun? Falls jemand noch nen Screenshot wünscht, kann ich den gerne nachreichen. In der Suche konnte ich bisher nichts passendes finden, obwohl ich durch dieses Forum hier schon so manche Frage beantworten konnte :biggrin:
NeoCronas
29-10-2006, 21:05
Häng mal auf jedenfall noch nen Screenshot ran, damit man sich das mal vor Augen halten kann.
Denn so kann sich nur schwer vorstellen was das sein könnte.
hier (Klick mich) (http://imageshack.us/) kannste den Screenshot kostenlos hochladen und dann die URL in deinen Post einbinden.
Flashback
29-10-2006, 21:14
Screenshots lad ich mir auf meinen eigenen Webspace, keine Sorge, aber zum eigentlichen Thema:
Vorhin hab ichs mit speichern (unter "test" versteht sich :biggrin:) und neu laden versucht -> selbes Problem. Tja dann hab ich mal beendet um mein Problem hier zu schildern, wollte eben den Screen machen und schon gehts wieder problemlos. Dürfte irgendwo einen Fehler gegeben haben, also bau ich mal weiter. Danke trotzdem :rolleyes:
Hallo
Das Problem hatte ich auch mal,erst konnte ich bei den Kaufis bauen,dann nicht mehr
Die Lösung bei mir war,eine Vorraussetzung bei den Kaufis war nicht mehr gegeben,ich hatte einfach zuwenig Kaufis,gesammt hatte ich schon genug,aber auf der einen Insel eben
nicht.
Drück mal aufs Dorfzentrum und schau,wieviel Kaufis Du auf der Insel hast,und ob die
Anzahl ausreicht. Das kannst Du im Baumenü mit dem Cursor überprüfen
Flashback
30-10-2006, 08:10
Na Kaufleute hatte ich da schon knapp um die 1000, also das sollte doch reichen oder?
Jetzt hab ich dafür ein Problem mit den Handelsrouten. Ich hab die Route wie immer ordnungsgemäß eingestellt, aber mein dämliches Schiff bleibt immer an der Hauptinsel stehen, lässt die Blüten an Board und möchte nicht mehr weiterfahren. Dahintergekommen bin ich aber noch nicht, was da schiefläuft :scratch:
Moin nach Österreich!
Also das Problem mit den Kaufleuten hatte ich noch nicht. Dafür aber Dein besagtes Problem mit den Handelsrouten.
Mein Schnaps und Tabak Frachter bleibt an der Hauptinsel stehen und trotz aktivierter Handelsroute lädt er keine Ware ab und bleibt stehen. Es funktioniert erst wieder wenn ich die Handelsroute neu programmiert habe. Dachte erst das war nur ne einmalige Aktion aber als ich gestern Abend mein gespeichertes Spiel weiterspielen wollte da stand das Schiff schon wieder regungslos vor dem Kontor der Hauptinsel.
Überhaupt finde ich das "Menü" der Handeslrouten etwas verwirrend. Ich meine jetzt nicht die eigentliche "programmierung" der Routen sondern die große runde Übersichtskarte darüber wo am linken unteren Viertelkreis die "Routen-Buttons" sind. Klicke ich nämlich da auf Route wird mir ja darunter angzeigt was von "wo nach wo" transportiert wird. Schön und gut aber ganz rechts unten im Screen steht dann bei mir ein ganz anderes Schiff wie das dem ich eigentlich die Handeslroute zugewiesen habe.
Bin mir sicher daß da ein schöner "Bug" vergraben liegt.
Thomas
Na Kaufleute hatte ich da schon knapp um die 1000, also das sollte doch reichen oder?
Jetzt hab ich dafür ein Problem mit den Handelsrouten. Ich hab die Route wie immer ordnungsgemäß eingestellt, aber mein dämliches Schiff bleibt immer an der Hauptinsel stehen, lässt die Blüten an Board und möchte nicht mehr weiterfahren. Dahintergekommen bin ich aber noch nicht, was da schiefläuft :scratch:
Ist vieleicht das (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11971) dein/euer Problem ?
Flashback
30-10-2006, 13:26
Ist vieleicht das (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11971) dein/euer Problem ?
Ja, ganz genau so sieht das bei mir aus. Die Handelsroute ordnungsgemäß eingegeben, dann fährts 1 mal zur Blüteninsel (sag ich jetzt mal so), holt die Blüten ab, fährt heim und bleibt am Hauptinselkontor stehen. Man kriegt die Route dann einfach nicht mehr zum Laufen.
Hilft nur nach jeder Fahrt die Route neu eingeben (da kann ich mein schiff aber gleich von Hand von Kontor zu Kontor steuern). Irgendwo sehr nervig :angry:
Zum eigentlichen Thema: Das mit den Kaufleuten dürfte wohl ein kleiner Fehler Zwischendurch gewesen sein. Seit einem Neustart hab ich jedenfalls keine Probleme mehr feststellen können :rolleyes:
NeoCronas
30-10-2006, 14:11
Zum eigentlichen Thema: Das mit den Kaufleuten dürfte wohl ein kleiner Fehler Zwischendurch gewesen sein. Seit einem Neustart hab ich jedenfalls keine Probleme mehr feststellen können
Vielleicht solltest du dein Problem beim nächsten mal etwas genauer beschreiben. :rolleyes:
Dachte das du nur noch Pioniergebäude kannst. Oder kannst du wirklich NUR diese bauen? Falls du meinst das du nur die paar Gebäude bei den Kaufleuten bauen kannst, dann liegt das möglicherweise einfach daran, das du "nur" 1000 Kaufleute hast. Ab 1800 Kaufis kannste nämlich erst die andern Gebäude dieser Stufe bauen.
Zu den Handelsrouten:
Wie deejoo es schon in seinem gelinktem Thread beschrieben hat (vielleicht nochmal reingucken zwecks updates) liegt es wohl daran das die Anlegestelle nicht zu nah am Kontor sein darf.
Sonst laufen die Handelsrouten nicht mehr korrekt (was wohl ein bug ist)
Ich hätt ganz gern mal so ein savegame mit diesen komischen Handelsrouten.
Schickt mir bitte einer von Euch eines per Email an LadyH@gmx.ch?
Dann schau ich mir das mal näher an :wink:
Ja, ganz genau so sieht das bei mir aus. Die Handelsroute ordnungsgemäß eingegeben, dann fährts 1 mal zur Blüteninsel (sag ich jetzt mal so), holt die Blüten ab, fährt heim und bleibt am Hauptinselkontor stehen. Man kriegt die Route dann einfach nicht mehr zum Laufen.
Hilft nur nach jeder Fahrt die Route neu eingeben (da kann ich mein schiff aber gleich von Hand von Kontor zu Kontor steuern). Irgendwo sehr nervig :angry:
Zum eigentlichen Thema: Das mit den Kaufleuten dürfte wohl ein kleiner Fehler Zwischendurch gewesen sein. Seit einem Neustart hab ich jedenfalls keine Probleme mehr feststellen können :rolleyes:
Verstehe ich nun nicht ganz. Hast du eine Anlegestelle neben dem Kontor und die Lösung, die ich dir verlinkt habe versucht ? Ist dein Problem erledigt ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.