View Full Version : Anno 1701 auf virtuelle CD?
Hallo,
ich habe mir nun für 44 Euro das neue Game gekauft - nur, ich bekomme es nicht auf eine virtuelle DVD/CD. Mein DVD-Laufwerk ist ziemlich lahm, deshlab möchte ich es auf virtuelle DVD.
Kann mir wer helfen?
Hallo,
ich habe mir nun für 44 Euro das neue Game gekauft - nur, ich bekomme es nicht auf eine virtuelle DVD/CD. Mein DVD-Laufwerk ist ziemlich lahm, deshlab möchte ich es auf virtuelle DVD.
Kann mir wer helfen?
Vergiss es .. :nono:
drkohler
29-10-2006, 21:36
Hallo,
Kann mir wer helfen?Netter Versuch.. :rofl: Die DVD wird nur zum Ueberprüfen des Kopierschutzes gebraucht, alle Daten sind auf der Festplatte.
sToneHeaRT
29-10-2006, 21:39
Eine Kopie des Spiels zu erstellen, ist weder gestattet noch möglich. Auch wenn ich dir nicht vorwerfen will, das Image bei eMule zu veröffentlichen, möglich ist es trotzdem. Deswegen ist es ganz gut so, dass man keine Kopie erstellen kann. :hello:
J.Stoneheart
Um die wirklichen Möglichkeiten zu ergänzen:
Nein, es ist nicht unmöglich. Das ist bloss wieder ein weiterer Schritt des ewigen Kampfes zwischen Kopierschutz und Emulator/Brenner.
Gute Brenner wie Lite-On, LG, Plextor etc besitzen die Fähigkeit, die ganze DVD samt Kopierschutz 1:1 zu kopieren. Es ist also mehr ein Original No2 (Duplikat) als eine gleichwertige Kopie. Klingt verwirrend, ist aber so.
Gute Emulators können die ganze DVD mühelos 1:1 auf eine Partition übertragen, ohne Konflikte auszulösen.
Ausserdem wird die DVD/CD nicht nur für den Kopierschutz, sondern meist auch für die ingame Musik verwendet, deswegen kommt es zu Delays wegen DVD-Laufwerk.
Für Anfänger, die es nicht wissen wie:
Lasst es sein. Wenn ihr die DVD auf eine emulierte Partition komplett übertragen wollt, besteht immernoch die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Abstürzen führen kann, weil der Kopierschutz Stunk macht.
Also am Schluss noch mehr Probleme und später um Hilfe bitten ist nicht die Alternative.
Bei mir klappt es zwar mit dem Client CDSpace, aber ich mach es primär nur wegen den Musik-Delays, die mir auf den Sack gingen.
Und neutral gesagt: So schlimm sind die Delays nicht, zumal es nur selten vorkommt.
sToneHeaRT
29-10-2006, 22:20
Es ist also mehr ein Original No2 (Duplikat) als eine gleichwertige Kopie. Klingt verwirrend, ist aber so.
Verharmlost du Raubkopien? Ein Duplikat des Originals IST eine Kopie in JEDEM Fall. Es gibt kein "Original No2". Kopie ist Kopie, die eine besser, die andere schlechter, aber beide verboten.
Gute Emulators können die ganze DVD mühelos 1:1 auf eine Partition übertragen, ohne Konflikte auszulösen.
Ausserdem wird die DVD/CD nicht nur für den Kopierschutz, sondern meist auch für die ingame Musik verwendet, deswegen kommt es zu Delays wegen DVD-Laufwerk.
Sag ihm noch am besten, wie!! Ich darf (in anderen Beiträgen) nicht von NoDVD-Cracks reden, da solltest du auch so etwas nicht beitragen. Dies ist das Forum des ENTWICKLERS und du kommst hier mit Anleitungen für RAUBKOPIEN...
Bei mir klappt es zwar mit dem Client CDSpace, aber ich mach es primär nur wegen den Musik-Delays, die mir auf den Sack gingen.
Ist das eine Bitte um 5 Jahre Knast? :lol:
Fair spielen bedeutet auch, das Spiel fair zu benutzen... und bis jetzt ist die Umgehung des Kopierschutzes erstmal NICHT möglich.
J.Stoneheart
Wieso sollte ich Raubkopien verharmlosen?
Ich spiele doch sicher nicht mit Original-DVD, wenn ich es in meiner Glasvitrine aufstellen möchte. Da reicht auch eine Sicherheitskopie oder emulated partition und bei den CHF 125.- (ca €78.-), die ich gezahlt habe, sagt mir niemand, wie ich das Spiel für mich selbst benütze. :cool:
Anno1701 wäre nicht der erste Fall und auch nicht der letzte. :go:
Gute Dinge will man sammeln und für die Ewigkeit aufbewahren. Otaku-Style.
Definition Raubkopie:
Wenn Du ohne Zustimmung es kopierst und an Drittpersonen anbietest bzw verkaufst.
Definition Sicherheitskopie:
Für alle Fälle, damit Du das Spiel nach einem "Unfall" nicht zweimal kaufen musst. Ich glaube auch nicht daran, dass SF so kundenunfreundlich wäre, jetzt wegen einer Sicherheitskopie harte Artilleriegeschütze aufzufahren.
Viele Brenner damals haben den Kopierschutz umgehen können, aber nicht mitkopieren. Deswegen habe ich es metaphorisch als Original No2 bezeichnet. Eine einfache Kopie ist es sicherlich nicht, wenn es den Kopierschutz mitbrennt. Ist zumindest kein weltweiter Standard.
Ganz speziell für Stoneheart:
Wenn ich nicht gewährleisten kann, dass es allg. funktioniert, gebe ich auch keine Anleitung. So einfach ist das. Ich will nicht nachher Sündenbock spielen.
Anleitung zur Raubkopie ist das auch nicht.
Übertreibs nicht, ok?
Wenn ich den Laufwerk-Delay umgehen will, dann ist das allein meine Entscheidung. Ich habe die LE Box gekauft und besitze alles in Original.
Ist das eine Bitte um 5 Jahre Knast?
Fair spielen bedeutet auch, das Spiel fair zu benutzen... und bis jetzt ist die Umgehung des Kopierschutzes erstmal NICHT möglich.
Ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Deutsch nicht... Was hat "Spiel fair benützen" mit einer Umgehung des Laufwerk-Delays zu tun?
Ich mache weder Raubkopien, noch habe ich eine illegal Anno Version.
Ist ja fast das selbe, wie die U.S.Amerikaner Dir vorschreiben, wie Du Sex in Deinem eigenen Haus auszuleben hast (nur Missionarstellung und nicht anders). Das ist kein Witz, dieses Gesetz existiert in einem Bundesstaat der USA und soweit ist Europa zum Glück nicht gestürzt.
Wenn's nach diesem Prinzip ginge, dürfte ich nicht mal die DVD versehentlich zerbrechen oder beschädigen, weil es nach wie vor Eigentum und Lizenz von SF wäre. Ich bezahle ja dann sozusagen nur für die Benützung. Fast wie eine pauschale Fixmiete.
sToneHeaRT
29-10-2006, 23:11
Spieler, die von ihrem Original Images machen und ins Internet stellen, besitzen auch das Original....
Du verstößt gegen den Lizenzvertrag und gegen unser Urheberrechtsgesetz (BRD), wenn du den Kopierschutz zwecks Kopie umgehst*. Und das Spiel ist durch unser Urheberrechtsgesetz geschützt.
Folgende Äußerungen von dir betrachte ich als Anleitung zur Raubkopie:
Gute Brenner wie Lite-On, LG, Plextor etc besitzen die Fähigkeit, die ganze DVD samt Kopierschutz 1:1 zu kopieren.
Gute Emulators können die ganze DVD mühelos 1:1 auf eine Partition übertragen
Bei mir klappt es zwar mit dem Client CDSpace...
Es geht nicht um die Umgehung des LWD, sondern um die Verwendung von Kopien. Und das ist unfair gegenüber denen, die z.B. das Spiel mit Original-DVD spielen müssen oder die sich für eine LAN-Party vielleicht 4 DVDs besorgen müssen. Na gut, ein bisschen weit hergeholt. Deine KOPIE ist die illegale Anno-Version.
Ist ja fast das selbe, wie die U.S.Amerikaner Dir vorschreiben, wie Du Sex in Deinem eigenen Haus auszuleben hast (nur Missionarstellung und nicht anders). Das ist kein Witz, dieses Gesetz existiert in einem Bundesstaat der USA und soweit ist Europa zum Glück nicht gestürzt.
Raubkopien mit Sex vergleichen... schlechter Stil. Außerdem ist das Gesetz in einigen Staaten der USA, dass dir die Missionarsstellung vorschreibt, im mitteleuropäischen Europa ebenfalls existent war und mir sehr wohl bekannt ist, nicht vergleichbar mit einem Verbot von Raubkopien.
Wenn's nach diesem Prinzip ginge, dürfte ich nicht mal die DVD versehentlich zerbrechen oder beschädigen, weil es nach wie vor Eigentum und Lizenz von SF wäre.
Du ziehst Zusammenhänge, wo keine sind. Der DatenINHALT der DVD ist Eigentum von SF und sie gestatten dir, ihn zu benutzen. Ob du dein Exemplar beschädigst, interessiert sie doch gar nicht. Dann darfst du aber, in Ermangelung eines funktionierenden Datenträgers, das Spiel nicht mehr spielen...
*) In Deutschland ist eine Sicherheitskopie erlaubt, die lokal verwahrt werden muss. Zum Erstellen der Sicherheitskopie darf ein technisch wirksamer Kopierschutz nicht umgangen werden. Wird ein technisch wirksamer Kopierschutz umgangen, ist das Duplikat eine Raubkopie. Ein Kopierschutz ist technisch wirksam, wenn zu seiner Umgehung eine für die Umgehung konzipierte Hardware- oder Softwarekomponente verwendet werden muss, um die technische Wirksamkeit aufzuheben.
drkohler
29-10-2006, 23:18
Spieler, die von ihrem Original Images machen und ins Internet stellen, besitzen auch das Original....
Du verstößt gegen den Lizenzvertrag und gegen unser Urheberrechtsgesetz (BRD), wenn du den Kopierschutz zwecks Kopie umgehst*. Und das Spiel ist durch unser Urheberrechtsgesetz geschützt.
Da er in SFr gezahlt hat - Mediamarkt :-) - ist er wohl in der Schweiz und es in der Schweiz nach wie vor erlaubt, eine Sicherheitskopie zu machen, ganz egal, was das deutsche Urheberechtsgesetz meint...
sToneHeaRT
30-10-2006, 00:33
... ganz egal, was das deutsche Urheberechtsgesetz meint...
So egal ist das nicht. Das Spiel ist durch deutsche und internationale Urheberrechte geschützt. Also hat es auch dort Gültigkeit.
vergesst das mit dem virtuellen laufwerk, anno lädt alels was es braucht von der festplatte, die dvd ist wirklich nur für den kopierschutz notwendig, spieldaten liegen auf der platte und werden von da geladen
OK Leute
Die Frage ist beantwortet durch die Aussage:
Die DVD wird nur zum Ueberprüfen des Kopierschutzes gebraucht, alle Daten sind auf der Festplatte.
Kopieren ist nicht möglich und auch nicht erlaubt.
Damit wird hier der Schlüssel umgedreht :halloha:
Bitte zukünftig Diskussionen dieser Art vermeiden.
Dankeschön.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.