PDA

View Full Version : Immer Verluste...

Voronwe
29-10-2006, 23:31
Hallo,

wie kann ich bei Anno 1701 einen Gewinn erzielen? Bei mir übersteigen die Gebäudeunterhaltskosten immer Handelsertrag (wenn überhaupt einer vorhanden ist ;( ) + Steuereinnahmen. Dann befinde ich mich irgendwann bei -600 und meine 50000 Goldstücke sind aufgebraucht, wobei mir schnell die Lust weiterzuspielen vergeht! Über Siedlungstufe Bürger komme ich nicht hinaus!! Also kann mir jemand erklären, wie ich Geld scheffeln kann :-) thx!

microConte
29-10-2006, 23:42
Mehr Häuser bauen + Steuern erhöhen ... klingt platt, aber genau das musst Du tun ...

Voronwe
30-10-2006, 00:09
achsooooooo...

Karlzberg
30-10-2006, 00:53
und vllt. mal etwas weniger produzieren. du solltest drauf achten, dass deine produktion deine bedürfnisse möglichst nur aufwiegt oder eben nur ganz leicht übersteigt. überproduktion führt auf lange sicht eher zu verlusten, weil du dann immer abhängig davon bist, dass andere mit dir handeln.

Paragon
30-10-2006, 01:19
Es ist auch sehr wichtig frühzeitig zu forschen, um zB die Webmaschine einzusetzen, was 130% Leistung bringt.

Man muss wirklich gut planen, aber die meisten Dinge wirst Du in Laufe der Zeit reflexartig umsetzen.

Die Steuern lassen sich mühelos an den äussersten gelben Wert (zu rot) hinauftreiben, was aber die Zuwachsrate etwas hemmt, dh wenn Du die nächste Stufe erreichen möchtest, musst Du halt wieder in den gründen Bereich zurücksetzen und dann wieder auf gelb.

Die Überproduktion sollte nicht über 20% hinausgehen, dann verdienst Du am Handel genug, aber riskierst auch keine krassen Ausfälle zB wenn Handelsverträge zu Bruch gehen oder die Pest alle Händler davonjagt. ^^

Meist brauchst Du sogar eine konstakte Überproduktion, um mit neutralen Ureinwohnerstämme Bündnisse einzugehen und überhaupt an die späteren Güter heranzukommen.