PDA

View Full Version : Kontore umbenennen

Udonello
30-10-2006, 10:40
Hallo zusammen,
kurze Frage: Wie benenne ich die Kontore um?
Liebe Grüße
Udonello

Betty
30-10-2006, 10:50
Kontor und dann im Gebäude-Menü den bisherigen Namen anklicken...
Wunschnamen eingeben und "Enter" bzw. "Return" drücken.

Voilá!

deejoo
30-10-2006, 10:51
Klicke auf das Kontor. Unten rechts wir dir das Gebäudemün angezeigt. Klick dort auf den Namen und schon kannst du diesen ändern.
Wichtig ist es, danach Enter zu drücken, da sonst der Name nicht übernommen wird.

//zu langsam :wink:

xysvenxy
30-10-2006, 11:35
Und die Insel?

Betty
30-10-2006, 11:41
Und die Insel?
Die Insel? Die Insel heißt so, wie das Kontor... :biggrin:

xysvenxy
30-10-2006, 11:46
Nee, tut sie eben nicht. Das Kontor bei mir nennt sich 'Home', die Insel leider immer noch 'Birkfeld' - ich bin gewohnt meine Inseln,außer der Startinsel, nach je nach ihrer Produktion zu benennen (zB Tabak_Rum) - und das vermisse ich etwas....

Betty
30-10-2006, 11:50
Nee, tut sie eben nicht. Das Kontor bei mir nennt sich 'Home', die Insel leider immer noch 'Birkfeld' - ich bin gewohnt meine Inseln,außer der Startinsel, nach je nach ihrer Produktion zu benennen (zB Tabak_Rum) - und das vermisse ich etwas....
So mach ich das auch immer, sonst verliere ich den Überblick... :biggrin:

Zu Deiner Frage: Wenn Du das Kontor wie oben beschrieben umbenennst, dann wird auch die Insel zukünftig - etwa in der Strategiekarte - diesen Namen tragen. Du darfst beim Kontor-Umbenennen nur nicht vergessen, nach Eingeben des neuen Namens die "Enter"- bzw. "Return"-Taste zu drücken. :wink:

xysvenxy
30-10-2006, 11:51
Oki, ich probier das später nochmal.... thx so far ;)

Cpt Richard Bolitho
31-10-2006, 14:23
So mach ich das auch immer, sonst verliere ich den Überblick... :biggrin:

Zu Deiner Frage: Wenn Du das Kontor wie oben beschrieben umbenennst, dann wird auch die Insel zukünftig - etwa in der Strategiekarte - diesen Namen tragen. Du darfst beim Kontor-Umbenennen nur nicht vergessen, nach Eingeben des neuen Namens die "Enter"- bzw. "Return"-Taste zu drücken. :wink:

Danke für Hinweis auf Kontorumbenennung, habs auch nicht selber rausgefunden und hab drum bereits wie ganz, ganz früher (1602) begonnen, mit Papier und Bleistift zu arbeiten...:eek:

Ich nehme an, genauso funktioniert auch die Umbenennung der Schiffe?

Felidae
31-10-2006, 14:24
Ja bei Schiffen ist es genau das gleiche System.