View Full Version : Misson Freier Händler - 12 Tonnen Tabak liefern - Endlosspiel
stevie204
30-10-2006, 11:06
Hallo zusammen,
Ich hab Probleme mit dieser einen Händlermission. Er sagt, ich soll ihm 12 Tonnen Tabak liefern, da er die gerade mal nicht da hat und ein Kunde die haben will. Also Schiff mit 12 Tonnen beladen und runtergeschippert. Aber er reagiert nicht, wenn ich mit dem Schiff vor seinem Kontor auftauche. Über das klassische Handelsmenü interessiert er sich auch nicht für die Ware.
Ich habe eine vergleichbare Mission schon mit einer anderen Handelsware durchgeführt (glaub mit Stoffen, oder Pralinen), da gab es keine Probleme.
Sonst schon mal jemanden dieses Problem aufgefallen? Ich hatte die Mission schon zwei mal, beide male hat es nicht funktioniert und irgendwann war dann halt die Zeit abgelaufen.
Grüße,
Stefan
Kann mir nur vorstellen, dass du mit den 12t zuerst von einem Eingeworenen etwas erwerben musst und das dan zum Händler bringen sollst.
Ansonsten müsste es reichen, wenn dein Schiff vor dem Kontor stehet, wenn du den Kontor anklickst oder auf das Auftragssymbol links (wo die Zeit läuft).
Hatte bisher noch keine Händlermission, die ich nicht abschließen konnte.
Wigglerin
30-10-2006, 11:21
Ich hatte bisher auch keine Probleme, wenn ich mit meinem Schiff vor sein Kontor fahre erkennt er, dass ich dass was er wollte an Boad habe und begrüßt mich mit dem Spruch, da bist du ja,... und dann erscheint rechts oben wieder der Händler und ich setze dort den grünen Haken.
Kann es sein dass du Tabakpflanzen geladen hast statt Tabak?
AnnoWolf
30-10-2006, 11:33
Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere, sollen die 12 Tonnen Tabak gegen eine Statue (?) getauscht werden, die der Händler haben möchte.
@stevie204:
Ruf doch einfach den Händler-Auftrag nochmal auf. Dort steht's dann ganz genau.
Fredvienna
30-10-2006, 11:41
die statue musst du von einem fremden volk (sagt dir der händler von welchem) kaufen und DANN dem freuien händler geben!
ich sollte auch in einem endlos spiel 12 tonnen tabakwaren an den freien händler liefern
die 12 tonnen habe ich ins händler konto geladen, konnte mir aber keine belohnung aussuchen.
hat mich also eindeutig beschissen der händler:angry:
@AnnoWolf
es gab keine fremden völker, also auch keine statue
evtl sinds zwei verschiedenen händler missionen
AnnoWolf
30-10-2006, 11:59
ich sollte auch in einem endlos spiel 12 tonnen tabakwaren an den freien händler liefern
die 12 tonnen habe ich ins händler konto geladen, konnte mir aber keine belohnung aussuchen.
hat mich also eindeutig beschissen der händler:angry:
@AnnoWolf
es gab keine fremden völker, also auch keine statue
evtl sinds zwei verschiedenen händler missionen
Nicht hauen, wenn ich jetzt total falsch liege, aber soweit ich das erlebt habe, nimmt der Händler Kontak auf, wenn das eigene Schiff mit der gewünschten Ware vor dem Händler-Kontor ankommt. Dann meldet sich der Händler von selber und man kann sich seine Belohnung aussuchen.
Irgend etwas "manuell" ins Händler-Kontor laden ist nie erforderlich.
So ist es: Selbst ausladen musst Du nicht, das nimmt Dir der freie Händler ab...
Sobald Du vor seinem Kontor stehst, gibts ne Meldung, und durch Klicken auf das Kontor kannst Du Dir dann Deine Belohnung aussuchen.
stevie204
30-10-2006, 12:53
Moin,
Die Missionen mit dem Abholen von Statuen, Gemälden, etc. hatte ich auch schon. Dies ist aber ein anderer Typ.
Nein, es sollte nur ein bestimmte Menge, in diesem Fall also 12 Tonnen Tabak, zum Händler gebracht werden. Es wurde nur erwähnt, das es für einen Kunden ist, aber die Ware zum Händler selber geliefert werden sollte. Ich habe auch die Minimap beobachtet, dort wird ja immer über die roten Kreise gekennzeichnet, wo es denn hingehen soll als nächstes. Dort ist nichts aufgetaucht, was auf ein abweichendes Ziel hätte hindeuten können (was bei den anderen Missionen, wo der Händler direkt die Ware haben wollte, ebenfalls so war).
Grüße,
Stefan
AnnoWolf
30-10-2006, 13:04
Die Missionen mit dem Abholen von Statuen, Gemälden, etc. hatte ich auch schon. Dies ist aber ein anderer Typ.
Nein, es sollte nur ein bestimmte Menge, in diesem Fall also 12 Tonnen Tabak, zum Händler gebracht werden...
Hmm, das ist dann wirklich was anderes. :scratch:
Vielleicht ein blöder Gedanke, aber hast Du's mal mit Tabak-Pflanzen anstatt Tabak-Waren (oder umgekehrt) versucht?
Annologic
30-10-2006, 13:16
Jop... Ich hatte das gleiche Problem...
Alle anderen Händleraufträge haben problemlos geklappt, nur diese eine funktionierte nicht.
Man kann die Ware nicht entladen, einen klick auf das Symbol bringt auch nichts (Und es ist auch nicht die Statuen-Mission...).
Gruß
Annologic
stevie204
30-10-2006, 13:30
Hmm, das ist dann wirklich was anderes. :scratch:
Vielleicht ein blöder Gedanke, aber hast Du's mal mit Tabak-Pflanzen anstatt Tabak-Waren (oder umgekehrt) versucht?
Hmm, ich gebe zu, mit Tabakpflanzen habe ich es nicht probiert. Aber es stand da auch nur was von Tabak... Wäre, wenn es denn das Problem ist, etwas sperrig ausgedrückt.
Grüße,
Stefan
FoX-IsNoGood-
30-10-2006, 13:38
Hi Jungs!
Hab da eine ander Händlermission - AKTION : SCHIFFSBRUCH!
Also der "Händler" hat sich bei mir gemeldet und sagt er hätte da einen Auftrag für mich!
*Toll* Naja weniger Toll!
Ich hab den Wahnsinigen der sein Schiff geschrottet hat auf mein Bot genommen!
Gut dann habe ich gedacht fein - fährst mal zu dem Händler der mir den Job gegeben hat und machst den DEAL, sprich den Schiffsbrüchigen rausschmeissen! NUR das will einfach nicht funktionieren!! Den Typen kann ich auf meinem Kontor zwar entladen aber beim Händler nicht!
Schmeiss ich ihn über Bort dann tut sich genau so wenig bis nichts!
Hab ich da was übersehen?
PS.: Das mit den markeirungspunkten hab ich schon gecheckt! Aber wo ausladen?
...ist hier in den Tiefen schon mal beantwortet worden:
In Kurzform:
- Zum Händlerkontor fahren
- Meldung kommt: Händler bietet Belohnung an
- Belohnung auswählen (anklicken) und dann Haken-Icon anklicken
fertig :)
...es muß also nichts ausgeladen werden, sondern nur die angebotene Belohnung aktiv "bestätigt" werden...
Hmm, ich gebe zu, mit Tabakpflanzen habe ich es nicht probiert. Aber es stand da auch nur was von Tabak... Wäre, wenn es denn das Problem ist, etwas sperrig ausgedrückt.
Grüße,
Stefan
mit 12 t Tabak meint er die Pflanzen
ansonsten sagt er Tabakwaren :wink:
ich find's herrlich, da ist man gezwungen ganz genau zu lesen :wink:
Hallo,
das kommt mir doch irgendwie aus der Beta bekannt vor :biggrin:
cu
Andre
AnnoWolf
30-10-2006, 14:02
ich find's herrlich, da ist man gezwungen ganz genau zu lesen :wink:
... wobei wir dann wieder bei meinem "Lieblings-Thema" wären, nämlich der Schriftfarbe und dem Hintergrund. :sad:
Da ist man nicht nur gezwungen, ganz genau zu lesen, sondern muss fast schon hellsehen (welch wunderbare Ironie dieses Wortes in diesem Zusammenhang) können um zu entziffern, was da steht. :nono:
FoX-IsNoGood-
30-10-2006, 14:09
DANKE!!! :bash:
stevie204
30-10-2006, 14:11
Moin,
Ok, dann schau ich mal. Wenn das Problem noch mal auftritt, werde ich sowohl Tabakpflanzen als auch Tabakwaren mitnehmen. Mal schauen was dann übrig bleibt... :wink:
Aber Tabakpflanzen... sowas hatte ich bisher, glaub ich, noch nicht im Kontor. Ist ja wie Wolle, die wird auch direkt weiterverarbeitet... tststs... Das der Händler sich mit solch "unverarbeiteten" Produkten beschäftigt. :rolleyes:
Vielen Dank für die Hilfe,
Stefan
Ich hatte ide Mission vorhin auch - es ist Tabak, was der Händler haben will. Ich habe aber auch erst etwas gestutzt und dann die genauen Namen der Waren im Spiel nochmal verglichen. Also, wenn Du 12t Tabak lieferst, bekommst auch deine Belohnung.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.