PDA

View Full Version : Was für Kolonialwaren brauche ich?

Freca
30-10-2006, 11:41
Hallo,

woher weiss ich, welche Kolonialwaren meine Aris wollen, bevor ich Kaufleute habe?

In meinem ersten Spiel am WE hab ich mit den Indianern verbündet, Pelze auf Vorrat eingekauft und entsetzt bemerkt, daß meine Aris ja Jade wollen. Da hatte ich schon 170t Pelze im Lager...:bash:

Also, Brüderschaft mit Tetonka aufgelöst, mit dem Chinesen auf der anderen Kartenseite gehandelt, mit ihm verbrüdert, Jade eingekauft und dann kamen die Aris auch schon.

Gibt es eine Möglichkeit möglichst früh rauszubekommen, was meine Aris wollen werden?

Grüße

Freca

Betty
30-10-2006, 11:44
Die Aris können einen immer wieder überraschen... :wink:
Tatsächlich werden sie sich nur für eine der vier Kolonialwaren entscheiden, die sie dann brauchen, um glücklich und zufrieden zu sein.
Welche sie verlangen, siehst Du spätestens dann, wenn Du Kaufis hast und aufs Dorfzentrum klickst: Dort ist das Feld zwar noch ausgegraut, aber man kann per Tooltipp mehr erfahren. :go:

AnnoWolf
30-10-2006, 11:48
Die Aris können einen immer wieder überraschen... :wink:

Und wie!! ich sag nur: Hurra, hurra, das Schloss brennt. :angry:

Aber das mit den Kolonial-Waren ist eine Sache, die ich spannend finde, nicht gleich zu Beginn zu wissen, was man im Verlauf des Spieles alles so besorgen muss. :go:

Betty
30-10-2006, 11:52

Wow! :eek:
Wie hast Du das denn geschafft??? :rolleyes:

deejoo
30-10-2006, 12:35

Gibt es da keinen Screen davon :confused:

Ansonsten stimme ich dir zu. Man sollte sich mit den Eingeborenen erst einmal gut stellen um später alle Wege offen zu haben. Alternativ bleibt eine Piratenkarierre, der über alle 4 Kolonialwaren verfügt, sobald man mit ihm verbrüdert ist :wink: