PDA

View Full Version : Speichern nur mit Admin-Rechten?!

microConte
30-10-2006, 11:44
Hallo!

Das ist zwar kin bug, aber definitiv etwas, das geändert werden sollte:

Kann es sein, dass sich das Spiel nur speichert, wenn man es mit Administrator-Rechten startet?!
Nach dem Installieren (natürlich mit Admin-Rechten), als ich es direkt aus der Installationsroutine startete (und daher auch mit Admin-Rechten), war alles tadellos und auch das Auto-Speichern funktionierte super.
Nachdem ich es aber beendete und danach als eingeschränkter Benutzer wieder öffnete, konnte ich zwar normal spielen, aber das (Auto-)Speichern funktionierte nicht mehr (normales Speichern habe ich ehrlich gesagt nicht getestet), und die Szenarien, die ich in der Session ebenfalls absolvierte, waren ein paar Stunden später, als ich wiederum neu startete angeblich nicht mehr gespielt ... Das ist sehr ärgerlich, denn ehrlich gesagt, möchte ich das Spiel nicht immer als Admin starten müssen, damit ich was speichern kann ...

Hakkera
30-10-2006, 11:51
Teste das mit normalem Speicher auch mal weil das Auto speichern ist bei mir manchmal auch ausgefallen trotz Admin Rechten.

microConte
30-10-2006, 12:05
Hm ... normales Speichern scheint zu funktionieren ...
Aber besonders ärgerlich finde ich halt auch, dass die gespielten Szenarios einfach nicht mehr gespielt sind ... und meine Medallien sind auch nicht mehr da, die ich eigentlich erworben hatte ...

Webmaster
30-10-2006, 12:25
wohin hast du ANNO installiert? mit adminrechten?

microConte
30-10-2006, 12:44
wohin hast du ANNO installiert? mit adminrechten?

Installiert habe ich das (natürlich mit Admin-Rechten) nach C:\Spiele\Anno 1701 ... Zugriff hab ich da folglich drauf auch als eingeschränkter Nutzer ...
Das Normale Speichern scheint ja auch zu funktionieren, habe ich eben getestet ... aber der Rest irgendwie nicht ...

Webmaster
30-10-2006, 12:49
du musst sicher stellen, dass das verzeichnis savegames für deinen benutzer oder die benutzergruppe schreib- und änderrechte hat, am einfachsten vollzugriff gewähren.

friert der screen beim quicksave ein? probiere 2x alt+tab

microConte
30-10-2006, 13:12
Hm ... stimmt ... die Rechte sind ja noch direkt von c:\ vererbt ... ich stelle das mal um und berichte dann ;-)