PDA

View Full Version : Frage: [Route] Schiff erst ablegen, wenn voll beladen

Trick17
30-10-2006, 12:30
Hallo!

Ich habe folgendes Ziel:

Ich habe eine Insel auf der z.B. Nahrung produziert wird in Massen. Diese Nahrung möchte ich auf meine Siedlungen auf anderen Inseln "gerecht" verteilen. Wenn ich eine Route anlege würde ich gerne sicherstellen, dass die Nahrung bei allen Siedlungen ankommt. Nun kann ich ja beim ansteuern der Inseln festlegen, dass das Schiff eine gewisse Warenmenge behält und erst auf der nächsten Insel entlädt. Soweit so gut. Problem ist nur, dass ich dabei davon ausgehe, dass das Schiff vollbeladen ist. Wenn das Schiff nun aber nur mit einer geringen Menge Nahrung losfährt kann es passieren, dass bei der letzten Insel nie etwas ankommt. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

deejoo
30-10-2006, 12:45
Mit den derzeitigen Mittel ist das nicht möglich. Wenn nicht die von dir gewünschte Menge auf Lager liegt, wird nur soviel eingeladen, wie gerade da ist.

Eine Funktion "Warten bis Voll" würde ich auch begrüßen. :go:

Du kannst dies derzeit nur lösen, indem du die Produktion so hintrimmst, dass in der Zeit, in der dein Schiff unterwegs ist, genügend produziert wird.

LadyH
30-10-2006, 12:49
ich glaub, ich hab eine ...

1. anschauen, wie viel Nahrung im Normalfall produziert ist, wenn das Schiff von der Rundreise wieder anlegt.
2. volle Beladung am Kontor der Produktionsinsel einstellen um sicher zu stellen, dass alles an vorhandener Ware geladen wird
3. am 1. Kontor der Rundreise einstellen, wieviel im Schiff verbleiben soll
4. am 2. Kontor der Rundreise einstellen, wieviel im Schiff verbleiben soll
5. am letzten Kontor volles ausladen einstellen
:scratch: müsste so funktionieren
ich habe so eine Route mit 3 Stationen
Schiff lädt auf, fährt zur 1. Insel und läd alles ab, bis auf 20 t und diese schippern dann zur 2. Insel.

Trick17
30-10-2006, 13:02
Danke für eure Antworten.

@LadyH:
Ja, so habe ich das bisher auch gemacht.

@Entwickler:
Wie wäre es, wenn man statt einer absoluten Angabe an zu entladenden Einheiten eine prozentuale angibt?

Also:
In Buxtehude 40 Nahrung einladen
In Aalsdorf 50% Nahrung ausladen
In Aschaffenschmarn 50% Nahrung ausladen