PDA

View Full Version : Freier Händler Bug oder gewollt?

mbdrizzt
30-10-2006, 14:10
Hallo,

in den Endlosspielen ist mit aufgefallen, daß bei der "Mission" versenke Schiff dieses immer die selbe Route fährt.

Bei der Mission heben Sie Schatz X taucht dieser immer auf der selben Insel auf, wenn man ihn nicht heben kann (weil ein NPC die insel besiedelt hat).

Warum beteiligen sich NPCs eingendlich nicht an den Missionen?

Drizzt

Schlomo
01-11-2006, 18:41
Hab das Problem das ich das Schiff versenkt habe und die Waren geborgen. Diese sind dann leider nicht im Schiff und ich kann den Auftrag nicht beenden.

Betty
01-11-2006, 18:43
Hab das Problem das ich das Schiff versenkt habe und die Waren geborgen. Diese sind dann leider nicht im Schiff und ich kann den Auftrag nicht beenden.
Hattest Du noch eine Ladekammer im Schiff frei?
Sonst wird nämlich leider gar nicht erst eingeladen...

Schlomo
01-11-2006, 18:50
Hattest Du noch eine Ladekammer im Schiff frei?
Sonst wird nämlich leider gar nicht erst eingeladen...

Ja bei allen Schiffen waren alle Ladekammern leer vier große Kriegsschiffe. Danach waren sie leider immer noch leer :sad:

Betty
01-11-2006, 18:56
Hm... :scratch:
Und Du hattest auch das Einlade-Symbol am Mauszeiger und hast damit links auf das Treibgut geklickt?

Schlomo
01-11-2006, 19:00
Ja selbstverständlich hab das ja auch schon ein paar mal gemacht und es hatte bis dahin immer einwandfreigeklappt.

Betty
01-11-2006, 19:06
Mann, jetzt wird's echt schwierig...
Hast Du vielleicht ein Savegame, das Du gezippt an support@sunflowers schicken kannst? Dann könnte unsere QA mal schauen.

Sir_Tesi
02-11-2006, 22:19
Hmm, das hatte ich bei mir auch... bis ich dann einfach anstatt eines Kriegsschiffes ein Handfelsschiff benutze, dann funzte es. Obs so gewollt ist oder nicht weiß ich nicht :wink:

mbdrizzt
03-11-2006, 05:13
Hmm,

kann ich nicht bestätigen, hab mit Kriegsschiffen genauso die Ware eingesammelt wie mit Handlsschiffen.

Flo
03-11-2006, 08:38
Geht mit Kriegsschiffen und mit Handelsschiffen :go:

Aber muss man nicht mit rechts draufklicken :scratch:

Schlomo
03-11-2006, 11:24
Danke für Eure Tipps. War wohl ein Bug. Da ich von dem Wirbelsturm und dem Handelroutenproblem sowie so genervt war hatte ich nach sehr kurzer Zeit aufgehört. Als ich hier von dem Tipp hörte das Handelrouten Probleme machen wann das Kontor und der Steg an einem Strand sind- es stimmt hab jetzt keine Probleme mehr- hab ich das Game neu gestartet und die Waren nur mit einem Schiff eingesammelt und konnte dann den Auftrag beenden. Wust wohl selber nicht mehr in welches Schiff er die Ladung verfrachtet hatte :lol: . Wenn Ihr immer noch interesse an dem Savegame habt kann ich es euch gerne schicken.

Derail
03-11-2006, 13:01
Hallo,

in den Endlosspielen ist mit aufgefallen, daß bei der "Mission" versenke Schiff dieses immer die selbe Route fährt.

Bei der Mission heben Sie Schatz X taucht dieser immer auf der selben Insel auf, wenn man ihn nicht heben kann (weil ein NPC die insel besiedelt hat).

Warum beteiligen sich NPCs eingendlich nicht an den Missionen?

Drizzt

Bei mir waren es immer unterschiedliche Inseln und unterschiedliche Routen.

Und was den Schatz angeht, da kann ich nur sagen, dass dein Kontor den Schatz im Einflussbereich haben muss. Wenn dies der Fall ist geht ein "Erkunder" los und holt den Schatz.
Ich hatte es auch noch nie das ein NPC den Schatz in seinem Bereich hatte.. sehr komisch:scratch:

Gruß
Derail

SaniToeter
03-11-2006, 13:07
Was den Schatz angeht nehme ich an, dass er irgendwo platziert wird wo noch ein "freies" Stückchen Land zu haben ist - aus dem einfachen Grund, dass man sonst ja irgendeinem Spieler einen immensen Vorteil verschaffen würde - einfach so mir nichts dir nichts nen Schatz zu bergen passiert immerhin auch nicht alle Tage in meinem Garten. ;)

Insofern kanns schon sein, dass die NPCs da nicht siedeln bzw sich nicht aktiv an den Händleraufträgen beteiligen. Wobei da die Frage wäre, ob die das überhaupt sollen, weil das ja zum Teil auch so ein bisschen "MP-Feature" ist, oder?

mbdrizzt
03-11-2006, 14:28
Und was den Schatz angeht, da kann ich nur sagen, dass dein Kontor den Schatz im Einflussbereich haben muss. Wenn dies der Fall ist geht ein "Erkunder" los und holt den Schatz.
Ich hatte es auch noch nie das ein NPC den Schatz in seinem Bereich hatte.. sehr komisch:scratch:

Derail

Mir ist schon klar wie man einen Schatz hebt, ging nur darum, dass er immer an der selben Stelle auftauchte, wo der Compi schon gesiedelt hat.

Im neuen Endlosspiel war der Schatz nun wo anders, konnte Ihn heben und der nächste war dann wieder auf ner anderen Insel. Schein also nur so zu sein, dass der Schatz an alter Stelle auftaucht wenn man Ihn nicht hebt.

Drizzt

ElDuderino
03-11-2006, 16:14
Mir ist folgendes aufgefallen:

gegeben:
1.Handelsrute zwischen den freien Völkern eingerichtet,
2.Auftrag vom Händler mit Volk etwas zu tauschen,
3.Handelsrutenschiff hat zufällig geforderte Ware aber keinen freien Slot,
4.Volk sagt kein Platz an board,

Resultat: Auch mit einem extra Schiff ist es dann unmöglich den Auftrag abzuschliessen.

Ist mir jetzt schon mehrfach passiert.

mbdrizzt
03-11-2006, 17:55
Mir ist folgendes aufgefallen:

3.Handelsrutenschiff hat zufällig geforderte Ware aber keinen freien Slot,
4.Volk sagt kein Platz an board,

Resultat: Auch mit einem extra Schiff ist es dann unmöglich den Auftrag abzuschliessen.

Ist mir jetzt schon mehrfach passiert.

Ich schmeiß immer eine Ware raus aufs Meer, schon haste nen freien Platz und kannst das Zeugs hinterher wieder einsammeln.

Drizzt