PDA

View Full Version : Häuser bauen sich nicht immer aus

Dominian
30-10-2006, 16:23
Hiho, habe eine kleine Insel bevölkert und die stadt ist jetzt auch bei 2000 einwohnern angelangt.

Folgendes Problem stellt sich mir da und bringt mich schier zum Verzweifeln.

Ich habe sowohl Siedler, als auch Bürger die sich schlicht weigern ihre Häuser zu erweitern. Ich habe für diese Typen echt schon alle hingebaut und nichts funktioniert. Alle Bedürfnisse sind schon seit ca 1 spielstunde erfüllt und sie liegen auch im Umkreis eines Medikus und einer Feuerwehr ( auch wenn das ja eigentlich nicht nötig ist für den Aufstieg)

Sie haben ein vor Waren überquellendes Kontor, mit Ziegeln , Werkzeug Marmor und Holz so viel das Kontor nur fassen kann.

Das Sperren der materialien brachte keinerlei Effekt.

Fasse zusammen : Die haben alle Waren, alle Bedürfnisse und wollen einfach nicht aufsteigen. Und ja ! Sie sind super glücklich seit länger als nur ein paar minuten. Und neber ihnen wohnen bereits viele sehr glückliche Kaufleute mit genau den selben Vorraussetzungen. Und das Selbe Spiel geht jetzt in der 2ten stadt bereits mit siedlern los, die nicht zu Bürgern werden wollen.

Also entweder übersehe ich da etwas fundamentales für die Jungs, oder es ist n Bug.

Hoffentlich überseh ich da was ^^

Flo
30-10-2006, 16:27
Willkommen im Forum Dominian :halloha:

Was machen denn deine Steuern? Sind die im dunkelgrünen Bereich? :wink:

fenrir_1
30-10-2006, 16:46
Schon mal probiert eines der Häuser auszuwählen und dann "U" zu drücken?
Geht dann aber nicht sofort, sondern mit ein paar Sekunden Verzögerung.

Aargoth
30-10-2006, 18:35
Jo, wenn die Einwohner nicht in (lt. Einleitungsspiel) euphorischer Stimmung sind, passiert auch nix in Sachen Häuserausbau. Also Steuern so weit senken, bis die Leute austicken

Flo
30-10-2006, 19:04
Jo, wenn die Einwohner nicht in (lt. Einleitungsspiel) euphorischer Stimmung sind, passiert auch nix in Sachen Häuserausbau. Also Steuern so weit senken, bis die Leute austicken
Dazu reicht aber der dunkelgrüne Bereich, weiter bringt nix, außer dass man weniger Einnahmen hat.

Aargoth
30-10-2006, 19:11
das meinte ich damit..."bis die Leute austicken" - das tun sie ja ab dem dunkelgrünen Bereich...

Flo
30-10-2006, 19:27
Achso, dann ist's klar :go:
sorry

Hanni
31-10-2006, 01:59
tipp: baumaterialien und dann die häuser über denen das pfeilchen blinkt von hand aufsteigen lassen, im rechten unternen bildrand!! da müsste so ein kleiner kreis sein

AsJoerchla
02-11-2006, 16:15
hallo liebe leut,
also, hab ähnliches problem.
bei mir ist es aber leider schon vom pionier zum siedler. steuern sind im dunkelgrünen bereich, güter alles in massen vorhanden und bei mir tickt keiner aus. :huh:
aber irgendwie wollen die nicht zu bürgern werden die looser.
sieht aber bei meinen gegnern nicht unbedingt besser aus. nur kann ich absolut nixmehr bauen. alles schon gebaut und für die sicherheit und den glauben ist auch reichlich gesorgt. ich kann nur noch zusehen was meine gegner machen, weil es auf meiner insel wirklich langweilig ist....

was tun?

und warum u drücken?

DANKE!

Betty
02-11-2006, 16:20
Hallihallo und willkommen im Forum!

Hast Du wirklich alle Güter da? Also nicht nur die stufenerhaltenden, sondern auch die aufstiegsrelevanten? Schau mal ins Dorfzentrumsmenü...

"U" bewirkt, dass ein Haus, für das alle nötigen Güter vorhanden sind, aufsteigt.
Du erkennst ein aufstiegsbereites Haus übrigens auch, wenn Du Deinen Bewohnern die Baumaterialen sperrst, dann erscheint nämlich ein blinkender Pfeil über dem Haus.

Flo
02-11-2006, 16:21
Willkommen im Forum AsJoerchla :halloha:

Hast du vielleicht das Baumaterial gesperrt?
Einen Marktplatz anklicken und dann unten rechts. Da müsste ein kleiner runder Punkt sein mit Hammer und Ziegel.

edit: mal wieder zu langsam.....

AsJoerchla
02-11-2006, 16:39
erstmal danke für die nette begrüßung! :halloha:
nein baumaterial hab ich nicht gesperrt. dachte ich auch erst, war aber nicht der fall.
für die bereits vorhanden bürger hab ich auch schon etwas taback und alkohol besorgt, obwohl sie es noch nicht wollen (brauchen). daran liegt es also auch nicht... mmmmhhhh...

Flo
02-11-2006, 17:03
also:
-Steuern ok
-Baumaterial ok
-Waren ok

Hast du den solche grün-goldenen Pfeile über den Häusern? wahrscheinlich nicht, oder?

Wenn du ein Haus anklickst, sind dann bei allen (ALLEN) Waren die Balken ganz voll, d.h. am Anschlag?

Hast du vielleicht eine Ware gesperrt?
(Haus anklicken und dann mal schauen, ob da eine Ware mit Kreuzchen markiert ist)

Hast du vielleicht ein öffentliches Gebäude so gebaut, dass kein Wohnhaus im Einzugsbereich liegt? wahrscheinlich auch nicht :angel: :biggrin:

Ich dachte Bürger brauchen Alkohol und Tabakwaren:scratch:

Neeeo
02-11-2006, 17:51
Bei mir wars so, dass ich keine Werkzeuge mehr hatte :D

Black-
02-11-2006, 17:53
holz brauch man auch, später sogar steine und marmor. steuern müssen im dunkelgrünen stehn, sprich statue leuchtet golden.

AsJoerchla
02-11-2006, 18:23
oh man, alles klar! steuern waren doch nicht im dunkelgrünen, sondern im hellgrünen bereich :rolleye:
die leut ticken voll aus und gehen entlich mal auss sich raus! rock ´n roll! es wird zeit mal ne große band in die stadt zu holen!
"schmeiß die möbel aus dem fenster, wir brauchen platz zum dancen! yippie yippie yeah!..." :mosher:
danke nochmal für eure schnellen tipps und vorschläge!

grüße

Flo
02-11-2006, 18:29
Da bist du nicht der erste.
Passiert mir auch teilweise. Vorallem, da ich die Steuern immer sehr knapp ans Limit setz' :biggrin: