View Full Version : Bugs bei Kolonialwaren
Hab ein Problem mit dem freigeben der Kolonialware, links Klick funktioniert nicht. Kolonialware befindet sich im Kontor. Neu Start behebt auch nicht das Problem. Hat jemand vielleicht ne Lösung parat. Wäre ärgerlich das Game neu zu starten.
[img=http://img109.imageshack.us/img109/4256/1pi4.th.jpg] (http://img109.imageshack.us/my.php?image=1pi4.jpg)
Hast du schon versucht über ein Aristokratenhaus die Ware freizugeben?
Da sind gar keine Aristokraten, wie man am Dorfzentrum erkennen kann :scratch:
ganz schön merkwürdig
ich kann mir das nur so erklären, dass Aristokraten da waren
während dessen die Kolonialware für die Kaufleute gesperrt wurde
und die Aristokraten sich danach zurück entwickelt haben
Das Feld für die Ware müsste jedoch bei der Anzahl von Kaufleuten auf jeden Fall freigeschaltet sein.
@mmb
beschreib doch mal den Ablauf, wann du die Ware gesperrt hast und was danach passiert ist.
Aristos hatte ich noch nicht.
Also habe 1740 Kaufleute und habe die Kolonialwaren gesperrt, damit sich diese noch nicht zu Aristos entwickeln.
Habe jetzt mal bei einen anderen Spiel die Kaufmanns Häuser abgerissen und siehe da genau das selbe.
Wahrscheinlich benötige ich eine gewisse Anzahl an Kaufleuten damit die Ware freigeschaltet wird.
Ab wieviel Kaufleute wird den die Kolonialware freigeschaltet ? Weiss das jemand ???
NeoCronas
30-10-2006, 18:44
Aristos hatte ich noch nicht.
Also habe 1740 Kaufleute und habe die Kolonialwaren gesperrt, damit sich diese noch nicht zu Aristos entwickeln.
Habe jetzt mal bei einen anderen Spiel die Kaufmanns Häuser abgerissen und siehe da genau das selbe.
Wahrscheinlich benötige ich eine gewisse Anzahl an Kaufleuten damit die Ware freigeschaltet wird.
Ab wieviel Kaufleute wird den die Kolonialware freigeschaltet ? Weiss das jemand ???
Die Brauchen die Kolonialwaren erst ab 1800 Kaufleuten, wie du z.b. an den Bauoptionen (Obelisk, etc.) erkennen kannst.
Dann kannst du auch erst die Kolonialwaren freigeben.
Hab vergessen zu erwähnen, das ich Kirche Schule abgerissen hatte, dadurch haben sich die Kaufleute zurückentwickelt, naja klar das ich dann die Kolonialwaren nicht mehr freigeben konnte. Hab jetzt noch mal eine paar Häuser manuel entwickelt und siehe ab ca 1815 Kaufleuten lassen sich die Kolonialwaren freigeben.
Ok Danke euch.
Kein Bug sondern unwissenheit. Steht ja auch nirgens ab wieviel kaufleuten die Kolonialwaren wollen nich im Handbuch, Lösungsbuch geschweige denn aus dem Offiziellen Magazin Anno 1701 von PC Games.
Lauscher
30-10-2006, 18:57
bei mir stands im tooltip drunter... *pfeif* wobei ich mir grad nicht sicher bin, WO es stand, es steht auf jedenfall in irgendnemt tooltip. würd mich wundern, wenns nicht der direkt dazu gehörige wäre.
ja das stimmt hab mal die Kolonialware ins Schiff umgelagert und ein Kaufmanns Haus abgerissen Tooltip wird angezeigt ab 1800 wird benötigt. naja wahrscheinlich nicht so darauf geachtet. Jedenfalls bei einer zurückentwicklung unter 1800 Kaufleuten wird der Tooltip nicht angezeigt sondern nur der Lagerstand. Sollte dann trotzdem da stehen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.