View Full Version : Die verschiedenen Karten
Die Karten ändern sich nur, wenn man die Weltgröße / Inselgröße / Rohstoffvorkommen / Fruchtbarkeit ändert, oder?
Also unabhängig von all den anderen Einstellungen?
Von welchen anderen Einstellungen?
Eigentlich müsstest du jedesmal, wenn du ein Endlosspiel startest eine andere Karte haben. Deshalb gibt es ja auch die Kartennummern.
Ja ist schon klar. Aber die Karte wird ja zufällig aus einem Pool aus bestimmten Karten ausgewählt, je nach Einstellungen. Nun würde mich interessieren, ob andere Einstellungen wie Computerspieler oder Siegbedingungen diesen Kartenpool ändern würden.
Es gibt in 1701 keinen Karten-Pool mehr (soweit ich weiß :scratch: ) Die Inseln und Karten werden alle und jedesmal aus Einzelteilen zusammengefügt.
Ach diese Einstellungen :bash:
Ich glaube nicht, aber ich bin kein Entwickler, der dabei war :angel: Deswegen glaube ich nur :biggrin:
Mal ernsthaft: die Mitspieler sind doch jedesmal dabei-->machen somit keine Änderung.
Und ein Beispiel:
Wenn ich die Karte auf "einfach/leicht" stelle, dann ist es doch egal, ob da jetzt ein einfacher Gegner dabei ist, oder ein schwerer. Die Karte wird trotzdem als einfach erstellt, deshalb dürften solche Sachen nichts ausmachen :go:
Also ich hab hier im Forum gelesen, dass die eben nicht aus Einzelteilen zusammengefügt werden. Sonst würde das mit der Kartennummer doch auch schlecht gehen, die kann ja schließlich kaum alle Informationen für eine gesamte Karte speichern :-/ Und ich muss das wissen, weil ich da sone Idee habe.. *g*
Solange der Zahlencode nicht entschlüsselt ist, solange ist wohl alles möglich ;)
Also ich hab hier im Forum gelesen, dass die eben nicht aus Einzelteilen zusammengefügt werden.
Jetzt weiß ich gar nix mehr :scratch: bist du da sicher?
Und was für eine Idee? *wissen will* :biggrin:
Ja, bin mir ziemlich sicher das ich es hier irgendwo gelesen habe. Nur keine Ahnung mehr wo..