PDA

View Full Version : Alle Gebäude einer Art suchen

heheinrich
30-10-2006, 21:23
Hallo zusammen,

mit [K] kann man alle Kontoren und mit [Tab] alle Schiffe durchschalten. :hello:

Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch mit anderen Gebäudearten? :scratch: So nach der Art: Ich markiere ein "Siedlerhaus" und drücke eine bestimmte Taste um so zwischen allen anderen "Siedlerhäusern" durchzuschalten.

Ich finde es z.B. ziehmlich nervig, wenn man eine große Siedlung hat, in der einige wenige Siedler einfach nicht zu Bürgern aufsteigen wollen, obwohl der Steuer(Zufriedenheits-)status im Dunkelgrünen Bereich liegt. :confused: Man sucht sich einfach zwischen den vielen Häusern ein Wolf, bis man dann irgendwann das eine "Siedlerhaus" gefunden hat, dem eine Schule fehlt. :bash: "Siedlerhäuser" fallen unter der Masse von "Bürgerhäusern" kaum noch auf.

Ähnlich geht es mir bei der Entscheidung, ob ein weiterer DocMorris nötig ist. Die PoliCenter sind auch irgandwann nicht mehr von den normalen Häusern zu unterscheiden. :sad:

WolliSa
30-10-2006, 22:46
Ich schließe mich dieser Meinung an. Es ist, insbeondere in einer größeren Stadt, sehr aufwändig zu prüfen, wieviele Gebäude eines bestimmten Typs man schon gebaut hat. Das hat mich aber auch an den bisherigen Anno-Versionen schon sehr gestört.

Gruß
Wolfgang
--
Please click one of the Quick Reply icons in the posts above to activate Quick Reply.

deejoo
30-10-2006, 23:04
Nun wieviele Gebäude einer Art man schon gebaut hat, sieht man bei aktiviertem Gebäude im rechts unten erscheinendem Gebäudemenü.

Ob ein, ich nene es mal Servicegebäude, ein Haus abdeckt sieht man, wenn man doppelt auf das Gebäude klickt.

Eine Möglichkeit die einzelnen Gebäude ,von denen man eines markiert hat, durchzuschalten kenne ich nicht.

exxe
30-10-2006, 23:07
Ich schließe mich dieser Meinung an. Es ist, insbeondere in einer größeren Stadt, sehr aufwändig zu prüfen, wieviele Gebäude eines bestimmten Typs man schon gebaut hat. Das hat mich aber auch an den bisherigen Anno-Versionen schon sehr gestört.

Gruß
Wolfgang
--
Please click one of the Quick Reply icons in the posts above to activate Quick Reply.

die pure masse steht unten rechts in der anzeige
man sucht sich aben nur n wolf nach dan anderen dieser art

wär gut wenn man z.B. eine feuerwehr anklickt ihr einzugsbereich grün dargestellt ist, die anderen feuerwehren orange und deren einzugsbereich gelb
(hoffe man versteht das so^^)

SectionOne
31-10-2006, 00:47
Ich schließe mich dem Wunsch an! Es ist z. B auch Mühsam alle Marktplätze zu suchen um sie upgraden zu können!

Siggur kämpft
31-10-2006, 12:40
Jaaa, so eine Funktion wär echt wichtig :)

heheinrich
31-10-2006, 14:45
Ich habe mal ein Umfrage zu diesem Thema erstellt!