View Full Version : Schiffe durchklicken mit TAB?
Hallo
Gibt es eine Übersicht über die Schiffe welche ich noch nicht gefunden habe? Um ein bestimmtes Schiff anzuwählen, klicke ich mich momentan stets mit Tabulator durch meine gesamte Schiffs-Armada. Und das kanns ja nicht sein.
Bitte um einen kleinen Tip, es muss was geben das ich bisher übersehen habe.
Danke und Gruss
codeman
was meinst du denn mit "noch nicht gefunden" versteh ich grad nit so ganz...
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre die Schiffsliste bei den Handelsrouten in der Strategiekarte zu nutzen.
Schafhirte
30-10-2006, 22:10
Ja, so eine Schiffsübersicht wäre wirklich nett - gibts zur Zeit leider nicht.
@QFish
bei der Liste kannst du Schiffe aber nicht anwählen :sad:
Hm.. aber eine kleine Hilfe wäre es. Man kann in der Liste sehen, welcher Handelsroute das Schiff zugewiesen ist. Wenn man diese Route anwählt, ist das Schiff in der Strategiekarte leicht hervorgehoben. Dann kann man es direkt auf der Strategiekarte anwählen. Umständlich, aber besser als nichts. Ja, stimmt, eine richtige Liste fehlt.
freizeitmieze
31-10-2006, 03:22
Hi,
so ne Liste suche ich auch verzweifelt, wie bei 1503, wenn man schnell ein Schiff
suchen muß ist das nervig alle Schiffe durchzuklicken:nono:
so ne Liste suche ich auch verzweifelt, wie bei 1503, wenn man schnell ein Schiff suchen muß ist das nervig alle Schiffe durchzuklicken:nono:
Und selbst wenn man ihnen z.B. per Strg+1 ein Kürzel zugwiesen hat, wird zwar das Schiff beim Drücken von "1" markiert, aber nicht dessen aktueller Aufenthaltsort ins Bild geholt ;(
Travel_Jack
31-10-2006, 08:06
@ Bomi
einfach die zugewiesene Zahl zweimal drücken, dann springt man zu dem Schiff auf der Karte
... Das finde ich übrigens sehr praktisch gemacht - einmal drücken, und der Bildausschnitt bleibt, so dass man dem Schiff z. B. direkt den Rechtsklick - Befehl "Hierhin" geben kann, und zweimal drücken zentriert halt aufs Schiff :go: .
Aber die Schiffsliste vermisse ich auch wie blöd :nono: !!
Viele Grüße
Paddy
Ich habe mir eine Zwischenlösung gemacht.
Mein Entdeckerschiff wird mit Strg +0 markiert und alle weiteren dann mit 1, 2, ....9
So habe ich wenigstens 10 Schiffe im direkten Zugriff.
... Das finde ich übrigens sehr praktisch gemacht - einmal drücken, und der Bildausschnitt bleibt, so dass man dem Schiff z. B. direkt den Rechtsklick - Befehl "Hierhin" geben kann, und zweimal drücken zentriert halt aufs Schiff .
Ist aber eigentlich Standard. Ich kenne kein neueres (auch ältere meist) Strategiespiel, welches dieses Feature nicht bietet.
mein entdeckerschiff parke ich auch immer als erstes auf die "0".
und die anderen 34 schiffe kannste ja auf die anderen 47 Ziffertasten legen :silly: :bash:
also ne schiffsliste in der man die schiffe direkt anwählen kann (siehe anno 1602) wäre wirklich verdammt prickelnd.
könnte man ja mit dem performance-patch kombinieren :biggrin:
Hallo
Gibt es eine Übersicht über die Schiffe welche ich noch nicht gefunden habe? Um ein bestimmtes Schiff anzuwählen, klicke ich mich momentan stets mit Tabulator durch meine gesamte Schiffs-Armada. Und das kanns ja nicht sein.
Bitte um einen kleinen Tip, es muss was geben das ich bisher übersehen habe.
Danke und Gruss
codeman
Jo ziemlich suboptimal, zumahl man auch noch durch die ganze Karte switched,
zumindest wenn man mit Rechtsklick auf den Button, bliebe wo man gerade is und nur ein Schiff anwählt ohne gleich hinzuscrollen, wäre das eine Verbesserung (Vorschlag).
Und klar eine Liste muss auf Dauer her.
Was fürs erste Abhilfe schafft mit strg + Zahl Nummern zu vergeben für die wichtigsten Schiffe, dann kann man verschiedene Aktionen sehr schnell druchführen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.