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View Full Version : Erstelle Funmap, brauche Hilfe


Polski
30-10-2006, 22:36
Ich bin dabei eine kleine Funmap zu erstellen.
Aktueller Entwicklungsstand:
- Alle 15 sec spawnt eine Einheit (Einmal speerwerfer dannach einmal Axtkrieger)
- man hat unendlich ressoucen auser skulls
- man kann nicht bauen
- man kann nur mit nv spielen (ist gewollt)
- Es gibt items und creeps
- Man kann helden bauen (Taverne ist gewollt nicht zerstörbar
- Mauer und Türme zur verteidigung der base
- Ziel ist es das Haupthaus des Gegners zu zerstören

Was ich gerne noch hätte:
- Ein Gebäude für alle updates der axtkrieger.
- Updates kosten Skulls anstadt Ressoucen
- Epochen Update kosten Skulls
- Pro Epoche andere Einheit Spawnen lassen

- Ein Haus das bei Berührung Einheiten für skulls bauen läst (Eine art söldner)
Ich würde es so machen: Trigger auf eine Region in der eine Einheit stehen muss => wenn einheit in Region = Erlaube das bauen von Einheit X.
Da habe ich wieder das problem der Kostenänderung für Einheiten.


Wenn jemand ne idee hat wie ich die sachen die ich gerne hätte umsetzen kann immer her damit. (Der Trigger "Tech" funktioniert z.b. im mp nicht was es nicht ermöglicht abzufragen welche epoche ein Spieler ist:( )

Aphelia
31-10-2006, 09:06
Möglicherweise kannst du einen AI-Spieler einrichten, bei dem du mit der Condition TRIB auf gezahlten Tribut - in dem Fall Skulls - checkst und als Action Einheiten spawnst oder so. Ich weiß allerdings nicht, ob die Condition im MP ... na, du weißt schon. Genaugenommen weiß ich nicht mal, ob die im Singleplayer ... *hust* :blush:
Dafür müsstest du aber einen der 8 Spielerplätze mit einer AI belegen.

Polski
31-10-2006, 14:02
Naja und es wäre sehr benutzer unfreundlich da man ja erstmal herrausfinden müsste das man skulls schicken muss an die ai :(
*Update*
Wobei man sowieso keine skulls als tribut zahlen kann ^^

Aphelia
31-10-2006, 14:56
Ach ja, stimmt. Hm, dann wird es glaube ich schwierig ... :confused:

Polski
01-11-2006, 19:18
Hier kriegt ihr die aktuelle Version meiner Funmap :) hoffentlich sehe ich irgendwann mal ein offenes spiel in Paraworld ;)

http://www.levo-clan.de/userfiles/1747/Polskis_Mappack_1a.rar

Talarurus
01-11-2006, 19:24
Was meinst du mit hoffentlich sehe ich irgendwann mal ein offenes spiel in Paraworld ;)
*mal wieder aufm Schlauch steh* :silly:

Polski
01-11-2006, 23:26
damit meinte ich ein offenes multiplayerspiel mit meiner map damit ich joinen kann und mitspielen kann ^^

Talarurus
01-11-2006, 23:28
Dann wart mal bis Weihnachten^^ :wink:

Polski
09-11-2006, 22:05
So Ich arbeite nun an meiner 2. Funmap. Sie ist schon etwas ausgereifter.

verfügbare Einheiten: Mammuts, Rhinotransporter, Bogenschützen, Axtkrieger, Titan
Updates: Alle Updates für die verfügbaren Einheiten & Türme.
Sonstiges: Gebäudebauen nicht möglich, nur Nordvolk wählbar.
Modus: Team (1vs1 2vs2 3vs3 4vs4)
Beschreibung:
-Man besitzt eine Base die durch Türme geschützt ist
- Man besitzt 3 Arbeiter die im Feld Nahrung holen können oder Türme Reparieren (können nichts bauen und es können keine weiteren gebaut werden)
-Alle 5 Sec. Spawnt ein Axtkrieger oder Bogenschütze
- Alle 3 Minuten Spawnt ein Mammut oder Rhinotransporter
- Alle 14 Minuten Spawnt ein Titan
- Taverne ist nicht zerstörbar

Ziel: Zerstörung des feindlichen Haupthauses

Leider gibts bei 2on2 mit vollem AC größere lags :( weiß noch nicht obs an der Map oder am Spiel liegt. Bilder und ein Download folgen in den nächsten Tagen
--
Hier sind die Bilder (leider zeigen die Bilder nicht das gameplay :( ) Download kommt bald.
http://ih.mtox.de/files/MJudEhPS6A/thumb_scr_20061108_234525.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=MJudEhPS6A)

http://ih.mtox.de/files/swgW1Vkmks/thumb_scr_20061109_214652.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=swgW1Vkmks)

http://ih.mtox.de/files/R3pUxz5Nr4/thumb_scr_20061109_214713.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=R3pUxz5Nr4)

http://ih.mtox.de/files/u4byvx9tbV/thumb_scr_20061109_214748.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=u4byvx9tbV)

http://ih.mtox.de/files/4fJc1PFPek/thumb_scr_20061109_214805.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=4fJc1PFPek)

http://ih.mtox.de/files/x8cs51EmbZ/thumb_scr_20061109_214817.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=x8cs51EmbZ)

http://ih.mtox.de/files/pzmT1Uc6J4/thumb_scr_20061109_214847.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=pzmT1Uc6J4)

http://ih.mtox.de/files/8srM4YxHYW/thumb_scr_20061109_214930.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=8srM4YxHYW)

http://ih.mtox.de/files/WBnaKB4UNK/thumb_scr_20061109_214952.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=WBnaKB4UNK)

http://ih.mtox.de/files/RHsyg33nMe/thumb_scr_20061109_215020.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=RHsyg33nMe)

BIGSTORM
15-11-2006, 07:20
Super,

hört und schaut schon sehr vielversprechend aus :go: :hello:

bin schon gespannt auf dein Final Release :cheers:


CU BIGSTORM


PS: wann ist es den endlich fertig :rolleyes:

Polski
15-11-2006, 13:51
Muss nur noch paar kleine ingame tests machen, dann ist sie eigentlich fertig :)

Edit:
Also erster test hat spaß gemacht :D jetzt nur noch webspace finden


Edit:

Einen Download findeste hier
http://www.activehitzclan.de/ClanFiles/Xeon/Paraworld/Maps/fun_8_dw_1a.ula

BIGSTORM
15-11-2006, 17:22
Danke wers gleich mal testen :go:

Polski
19-11-2006, 18:15
Hab jetzt noch ein Update hier, gibts noch nicht zum dl. Konnte noch keine Gameplaytests machen :sad: , keine Spieler die mit mir spielen wollen da :nono:

Naja das Update bringt folgendes:
- Flamenwerfer und Mg´s wurden aus dem Standart Countersystem gelöscht.
- Seas lvl 1 Krieger wurde ins Standart Countersystem integriert
- Ressoucen wurden auf +100 heruntergesetzt.
- Kleinere änderungen an der Umgebung + einige wenige kleine details.

-Regionen Countersystem integriert.
=> Flamenwerfer und MG´s werden gespawnd(timer) wenn man einen worker in der rechten Mitte hat. (Einheit wird in der endsprechenden region gespawned)
=> Rammen und Giftmischer werden gespawnd(timer) wenn man einen worker in der linken Mitte hat (Einheit wird in der endsprechenden region gespawned)
=> Man erhält alle 10 Sec +60 Nahrung\Holz\Stein wenn man einen worker in der mitte hat.

*Upgrades*

Man erhält jetzt auch pro kill +5 ressoucen :)


Devided world 1.0c: http://bitshare.de/download.php?file=231565

Polski
22-11-2006, 12:15
So hier ist die Version mit dem Teleporter
Devided world 1.0c: http://bitshare.de/download.php?file=231565
Ich hoffe das diese Funktion auch in vielen Custom 2on2 Maps zum Einsatz kommt :D wäre nett

Polski
29-11-2006, 00:22
hm da es den Anschein hat das nicht wirklich viele an Funmaps interessiert sind, werde ich mich wohl an seriösen 1on1 Maps versuchen :)

Hier aber nochmal nen Link zu meiner aktuellsten funmap, fals ihr verbesserungsvorschläge habt werde ich diese natürlich umsetzen :)

Name: Bunker 1.0
verfügbare Einheiten: Axtkrieger, Helden, Bunker, Tower
Updates: Alle Updates für die verfügbaren Einheiten & Türme.
Sonstiges: Gebäudebauen nicht möglich, nur Nordvolk wählbar.
Modus: alle gegen alle
Beschreibung:
- Man besitzt 3 Arbeiter, diese können Haupthaus, Tower und Bunker bauen.
-Alle 10 Sec. Spawnt ein Axtkrieger
-Alle 10 Sec +10 Ressoucen
-Pro Kill +10 Ressoucen für alle Spieler(außer dem Besitzer der getöteten Einheit)
- Taverne ist nicht zerstörbar
Ziel: Zerstörung des feindlichen Haupthauses




http://ih.mtox.de/files/vt8kYAqTFc/thumb_scr_20061128_235318.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=vt8kYAqTFc)
Die Minimap

http://ih.mtox.de/files/6A3taErMtm/thumb_scr_20061129_001002.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=6A3taErMtm)
Die Mitte mit Unzerstörbaren Tavernen jedes Spielers

http://ih.mtox.de/files/Z1BU4ZJtYm/thumb_scr_20061129_001015.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=Z1BU4ZJtYm)
Haupthaus, muss von den Gegnern zerstört werden, daneben ein von mir gebauter Bunker.

http://ih.mtox.de/files/qyev7zTHtk/thumb_scr_20061129_001019.jpg (http://ih.mtox.de/getimg.php?image=qyev7zTHtk)
Update Insel, dort kann man weitere dinge für seine krieger erforschen.

Download: http://bitshare.de/download.php?file=501998

Tarzipan
11-01-2007, 17:01
Die Dateien kann man nicht mehr herunterladen :sick:

Spinosaurus 2
11-01-2007, 17:06
ja das liegt am datum(blick auf das datum des posts)
der link hat sozusagen sein verfallsdatum überschritten:biggrin:
frag polski, ob er dir die map schicken kann :go: