View Full Version : Jade ohne Chinesen im Spiel???
Hallo Annofreunde....
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei den Optionen alle Naturvölker bis auf den Inder ausgeschaltet.
Nun habe ich hier knapp 5500 Kaufleute die ich nicht zu Aristos mutieren lassen kann, weil sie Jade verlangen und ich nicht weiss wo ich soviel von dem Zeugs herbekommen soll:bash:
Beim freien Händler ist es nicht immer vorrätig zumindest nicht für soviele VIP`s, und wenn, dann sehr teuer.
Ich dachte wenn man nur ein Naturvolk hat, das dann automatisch auch nur dessen Ware verlangt wird (im Falle des Inders eben Elfenbein)...war wohl falsch gedacht:angry:
Ich denke ich kann das Spiel damit löschen...oder weiss jemand Rat????
Bis denne...Keks
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a035.gif
ohne Chinesen keine Jade
da geht kein Weg dran vorbei
Du kannst noch versuchen, auf jeder Deiner Inseln die Jade zum Einkauf einzustellen
und dann ein Schiff per Handelsroute das Zeug einsammeln lassen, vielleicht hilft das ja :confused:
Du kannst nur auf allen deiner Kontore den EK vom Händler einstellen und dann ein Sammelschiff einsetzen oder versuchen, dich mit dem Piraten gut zu stellen. Beim Piraten kann man, sofern man mit Ihm verbrüdert ist, alle Kolonialwaren kaufen. Bis man allerdings mit dem Piraten verbrüdert ist, dauert das.
Tipp.
(einfach Text ab hier markieren)
Du kannst, wenn sich ein Teil deine Kaufleute weiter entwickelt haben, den Kaufleuten die Kolonialware sperren. Diese benötigen die Ware nicht kontinuierlich (im Gegensatz zu den Aristokraten), sondern nur zum Aufstieg. Wenn du dann wieder genügend Kolonialware im Kontor hast, gibst du den Kaufleuten diese wieder kurz frei und kannst die nächsten Aufsteigen lassen. Danach wieder sperren. Du musst bei den Kaufleuten dann zwar mit den Steuern runter, dies ist jedoch minimal.
So solltest du auch bei den höheren Händlerpreisen eigentlich in der Lage sein, Aristokraten zu halten :wink:
Guten Morgen LadyH ....harte Worte aber wahr....ich muss anscheinend wirklich den freien Händler reich machen:nono:
deejoo....auch dir einen Guten Morgen......leider gibt es bei mir auch keinen Pirat....den hatte ich erst garnet eingeschaltet weil er mir beim letzten Spiel dermaßen lästig wurde das ich ihn von der Insel putzen musste
So...nu steh ich da und guck --->:silly:
Naja...da werd ich halt meine Kaufleute ein wenig vermehren....mal sehn was noch so passiert.
Bis denne....LG Keks
wenn man das Kurierschiff erforscht hat, kann man das benutzen. Einfach eine beliebige Anzahl Jade einstellen, innerhalb 2 Minuten oder so kommt die dann. Ist zwar teuer, aber das spielt nachher ja keine Rolle mehr. Man braucht die fremden Völker also nicht.
ganz genau, mit dem kurierschiff kann man scheinbar unabhängig vom vorrat des Händlers einkaufen.
Zu mindest bei mir ist das billiger als beim Händler direkt einzukaufen, also das was er im verkauf hat.
es ist aber billiger bei den völkern, ich bin mir nur nicht sicher ob das mit der erforschung so war.
( es ist erfoschbar das man bei den völkern weniger bezahlen muss, geht aber nur mit ner Universität)
also ich hab jetzt einfach auf all meinen inseln den einkauf auf jade gestellt....funktioniert prima (vorausgesetzt die kasse ist gut gefüllt*ggg*)
danke schön an alle helfer:hello:
würde das mit dem kurierschiff gerne mal probieren ich finde es aber nicht...wo kann ich das bauen???? habe werft2, aber dort ist es nicht:sad:
also ich hab jetzt einfach auf all meinen inseln den einkauf auf jade gestellt....funktioniert prima (vorausgesetzt die kasse ist gut gefüllt*ggg*)
danke schön an alle helfer:hello:
würde das mit dem kurierschiff gerne mal probieren ich finde es aber nicht...wo kann ich das bauen???? habe werft2, aber dort ist es nicht:sad:
das ist in deinem Kontor ganz oben auf dem Bildschirm, auf dem du Waren zum Handel einstellst. Wenn das nicht da ist, hast du bei der Forschung wohl den anderen Zweig gewählt.
miggimaus
02-11-2006, 10:01
Hallo,
ich mach das so..........
ich kaufe Jade beim Händler.Das deckt den Bedarf teilweise.
Postiere 2 kleine Schiffe links an seiner Insel und schaue hin und wieder in sein Kontor ob er was anbietet.Lade dann eines der Schiffe nach und nach voll.
Das zweite benutze ich für seine Aufträge.
So habe ich immer Vorrat und kann mich um andere Sachen kümmern.
Das ist auch falsch des war im anno 1503 ja auch nicht anders war ein Volk auf der karte nicht dabei oder ga ganz Abgeschaltet fals des gegeangen wes es nimmer. Dann wurden die waren trotzdem noch verlangt
Bill Bauchgelenk
02-11-2006, 12:45
Du hast das Kurierschiff aber nur dann, wenn du nicht die Eiserneration erforscht hast. Ist gleich im ersten Forschungsbaum der Schule zu erkennen.
hab schon gemerkt das ich das falsche erforscht habe....mit dem kurierschiffprobieren wird wohl nix:cool:
aber zwischenzeitlich hab ich soviel jade das ich mich drin baden könnte:hello:
hab mir den tipp mit den kontoren zu herzen genommen...bei jedem den einkauf eingestellt und meine kähne liefern freihaus:lol:
nochmals vielen dank an alle!
greetz keks
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.