PDA

View Full Version : Multiplayer Test

AndreOF
31-10-2006, 06:47
Hallo,

ich habe heute morgen mal einiges getestet, was den MP angeht und folgendes, teilweise schon bekanntes festgestellt.

Ich selbst habe ein Gerät, welches sich Arcor DSL W-Lan Modem 100 nennt. Dieses Gerät kann als Router oder Modem arbeiten, je nachdem, wie man es möchte. Bisher lief das Gerät immer als Router, direkt per Netzwerkkabel an den PC angeschlossen.

Heute morgen habe ich es auf Modem umgestellt und über den PC eine Breitverbindung eingerichtet, da ja jetzt der PC die Einwahl übernehmen muß. Dann habe direkt, ohne weitere Änderung am PC versucht eine MP Partie zu starten, ich hatte die schon bei einigen bekannte IP 0.0.0.0 links unten stehen und die Meldung "Warteraum konnte nicht erzeugt werden", diese Meldung kennen auch schon einige. Habe dann die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen verändert, dies hatte alleine keine Wirkung. Habe dann wie schon öfters beschrieben den DHCP Client Dienst unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste deaktiviert, die 1394 Netzwerkverbindung deaktiviert und schon konnte ich einem MP Spiel beitreten und auch welche eröffnen, meine richtige IP wurde angezeigt.

Hoffe ich kann einigen Mut machen, es muß was mit den Netzwerkeinstellungen auf dem PC zu tun haben und diese sind, dies gebe ich offen zu, nicht leicht zu verstehen. Mir erklärt unser Techniker auf der Arbeit immer wieder unser Schulungsnetzwerk, nach 5 Minuten verstehe ich nur noch Bahnhof!

Ich weiß das viele hier diese Möglichkeiten schon getestet haben und es noch immer nicht geht, aber sicherlich gibt es noch weitere Faktoren, welche das ganze beeinflussen können, aber nicht aufgeben, es muß gehen!

Sollte jemand aus dem Rhein-Main Gebiet hier sein und das ganze mal bei mir mit seinem PC testen wollen, auch dazu bin ich bereit, wir müssen nur einen Termin finden, dann kannst du gerne mal ne Stunde zu mir kommen (kostet nix, Termin per PM)

cu
Andre