PDA

View Full Version : Tributzahlungen an die Königin

Pages : [1] 2 3 4

Wolsger
31-10-2006, 08:32
Was passiert eigentlich wenn ich nicht mehr zahle?
Schickt die Queen dann Truppen, wieviele und wie?
Viele Schiffe oder auch "Bodentruppen"?
Ich bin grad am aufrüsten/ alle Inseln am sichern und überleg mir mit wem ich jetzt am besten Streit anfang^^

Perry
31-10-2006, 08:50
Hallo Wolsger,

ich kann dir nur dringend empfehlen die Tributzahlungen an die Königin zu leisten.

Genau wie die anderen Mitspieler hat die Königin einen, ich nenne ihn mal "Launebalken". Wenn dieser ganz oben ist bekommst du die Unabhängikeit und musst ab dann keine Tribute mehr zahlen.

Zahlst du die Tribute nicht, sinkt dieser Balken und du musst umso öfter Tribute zahlen um die Unabhängikeit zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße

Stefan

LadyH
31-10-2006, 09:03
Und nicht nur das.
Der "Launebalken" bei den anderen CGs geht auch runter.
Das Ansehen sinkt rapide und man riskiert, Handelsverträge gekündigt zu bekommen.

Aber wenn Du das ausprobieren willst Wolsger.
Du brauchst nur zweimal die Tributzahlung ablehnen, dann explodiert die Queen wie ein HB Männchen :rofl:
Du solltest gut gerüstet sein, bevor Du das machst :wink:

Hakkera
31-10-2006, 09:07
Einige CG's finden das allerdings gut. z.B. diesen Alkoholiker ^^
und Nadaski zahlt ja auch kein Tribut

TestingLordi
31-10-2006, 09:26
ich kann dir nur dringend empfehlen die Tributzahlungen an die Königin zu leisten.

dringend zu empfehlen isses meiner meinung nach nicht.
ich wollt wissen was passiert, und hab demnach einfach paar gr. kriegsschiffe zusammenfriekeln lassen und 2x dietributszahlung abgelehnt.. dann kamen eben in 3 verschieden großen wellen (mit abstand) ihre schiffe eingetrudelt, die man einfach nur versenken muss - zugegeben, die letzte flotte war nicht winzig, aber auch kein großes hindernis wie ich finde.

und wegen dem launebalken.... sobald die unabhängigkeit erreicht hast, wirste sogar noch belohnt, ich sag nur, die aris werden sich freuen ;P

ich würds jedes mal wieder so machen und der alten kein geld in den rachen schieben xD

lordi

ps: find ich übrigens ne coole idee mit der königin im spiel, thx sunflowers & RD.

AnnoWolf
31-10-2006, 09:37
dringend zu empfehlen isses meiner meinung nach nicht.
ich wollt wissen was passiert, und hab demnach einfach paar gr. kriegsschiffe zusammenfriekeln lassen und 2x dietributszahlung abgelehnt.. dann kamen eben in 3 verschieden großen wellen (mit abstand) ihre schiffe eingetrudelt, die man einfach nur versenken muss - zugegeben, die letzte flotte war nicht winzig, aber auch kein großes hindernis wie ich finde.

Seh ich grundsätzlich auch so. Nur muss man eben bedenken, dass die Flotte der Königin mit jedem mal wächst. Bei uns waren es am Ende 7 Schiffe, die sie schickte. Darauf sollte man schon vorbereitet sein. Wenn man nicht höllisch aufpasst, wo die Flotte auftaucht, gehts auch den eigenen Handels-Schiffen an den Kragen, sofern diese den Weg der Königin-Flotte kreuzen. :angry:
Hätten wir die Tribute bezahlt, wären wir um ca. 100.000 Goldmünzen ärmer geworden und so dicke haben wir's dann ja nun auch nicht. :biggrin:
Spaßig wirds auch, wenn man den ersten Angriff abgewehrt hat und danach die Königin über das Diplomatie-Menü um Geld anpumpt. Das die nicht direkt aus dem Monitor rausspringt, ist schon fast ein Wunder. :go:

Perry
31-10-2006, 09:56
Wie man sieht, gibts darüber doch unterschiedliche Meinungen.

Ich halte einen Streit mit der Königin strategisch für sinnlos.
Der einzige Vorteil liegt darin, dass man vorübergehend ca. 150.000 spart.

Hat man diese aber erstmal bezahlt gehts danach steil bergauf, die Königin kommt zu Besuch und die Aristokraten freuen sich = Steuern rauf.

Zahle ich die Tribute nicht, schickt mir die Königin ständig feindliche Schiffe um die ich mich kümmern muss, außerdem nervt sie zusätzlich mit ständigen Tributforderung. Probleme um die ich mich nicht mehr kümmern muss, wenn die Tribute bezahlt wurden.

Dann kann ich mich auf die Gegner konzentrieren. Denn dort ergibt ein Krieg irgendwann Sinn um neues Land zu erschließen. Von der Königin bekomme ich bei einem "Krieg" ja nichts.

stonehead97
31-10-2006, 10:08
Denn dort ergibt ein Krieg irgendwann Sinn um neues Land zu erschließen. Von der Königin bekomme ich bei einem "Krieg" ja nichts.

Hmm, gibt die Queen eigentlich dem Gegner auch dann Bündnishilfe, wenn Sie mir gegenüber gut gelaunt ist?

[RD]Karrenschieber
31-10-2006, 13:25
Hmm, gibt die Queen eigentlich dem Gegner auch dann Bündnishilfe, wenn Sie mir gegenüber gut gelaunt ist?
Möglicherweise. Die Königin ist im Grunde neutral. Ob sie einem CSP Bündnishilfe gewährt, hängt von dessen Verhältnis zu ihr ab und ist denselben Regeln unterworfen, die auch für den menschlichen Spieler gelten.

mbdrizzt
31-10-2006, 13:34
Hmm,

also man muß ca. 500k? (hab nicht mitgezählt) berappen bis zur Unabhängigkeit, bei 2k Aristokraten nicht wirklich ein Problem zumal die Forderungen ja nach und nach kommen.

Bündnishilfe hatte ich vor der Unabhängigkeit und den Tributzahlungen mal ganze 2 kleine Schiffe bei schwerem Gegner war das nicht wirklich eine Hilfe (mußte neu anfangen :) ) Wird das evlt mehr, wenn man schon Tribute leistet?

Drizzt

Payday
31-10-2006, 13:42
Hmm,

also man muß ca. 500k? (hab nicht mitgezählt) berappen bis zur Unabhängigkeit, bei 2k Aristokraten nicht wirklich ein Problem zumal die Forderungen ja nach und nach kommen.

Bündnishilfe hatte ich vor der Unabhängigkeit und den Tributzahlungen mal ganze 2 kleine Schiffe bei schwerem Gegner war das nicht wirklich eine Hilfe (mußte neu anfangen :) ) Wird das evlt mehr, wenn man schon Tribute leistet?

Drizzt

500k? also für das geld stell ich eine flotte auf grossen kriegsschiffen zusammen die die königin gleich mit wegbombt. eigentlich ist das tribuzahlen sinnfrei da die flotte der königin nicht gross ist. 3-4 große kriegsschiffe die man so oder so gebrauchen kann und die frau ist geschichte. man muss nur aufpassen das die handelsrouten nicht zerstört werden

Almatic
31-10-2006, 13:58
500k? also für das geld stell ich eine flotte auf grossen kriegsschiffen zusammen die die königin gleich mit wegbombt. eigentlich ist das tribuzahlen sinnfrei da die flotte der königin nicht gross ist. 3-4 große kriegsschiffe die man so oder so gebrauchen kann und die frau ist geschichte. man muss nur aufpassen das die handelsrouten nicht zerstört werden

das finde ich irgendwie doof, wenn das funktioniert. Ich dachte die Zahlungen wären Pflicht für die Unabhängigkeit, was ich auch logischer fänd. Die Königin sollte auch so einen Launebalken haben !

Bibo.
31-10-2006, 14:47

Ich halte einen Streit mit der Königin strategisch für sinnlos.
Der einzige Vorteil liegt darin, dass man vorübergehend ca. 150.000 spart.

Es spielt keine rolle ob man in der gunst sinkt, denn es geht darum die unabhängikeit zu erlangen und das geht auch in dem man die kleine flotte der köngin versenkt und das ist wirklich kein problem, ich habe ihr imma 12 grosse kriegsschiffe entgegengestellt und sie hatte keine chance.

und wenn man dann den balken der unabhängigkeit voll hat kommt sie vorbei (wenn schloß vorhanden) und alles ist wieder gut.

also schiffe bauen und auf in den kampf :biggrin:

AnnoWolf
31-10-2006, 15:38

Ich halte einen Streit mit der Königin strategisch für sinnlos. ...
... und daher werden wir beim nächsten Endlos-Durchlauf auch "brave Untertanen" sein und den geforderten Tribut zahlen. :angel:
Dann haben wir beide Versionen erlebt und sind -zumindest was das angeht- wieder etwas schlauer geworden. :biggrin:

Um ehrlich zu sein, als wird der Königin die Treue gekündigt haben, fing "Tante Käthe" sofort auch an zu schimpfen. Vorher hatte sie schon lange ein Auge auf unsere Honig-Insel geworfen. Nachdem wir dann Unabhängig waren, war unsere Beliebtheit bei "Tante Käthe" doch sehr tief gesunken. :sad:
Der "Gewissens-Konflikt" bei der ganzen Sache kommt dann massiv von/mit Ramirez, der bei jedem versenkten Königinen-Schiff fast 'ne Party schmeisst, so sehr freut er sich darüber. Also könnte man doch ... so mit Ramirez ... oder doch lieber mit der Königin ... :scratch:

ACID
31-10-2006, 16:12
Der "Gewissens-Konflikt" bei der ganzen Sache kommt dann massiv von/mit Ramirez, der bei jedem versenkten Königinen-Schiff fast 'ne Party schmeisst, so sehr freut er sich darüber. Also könnte man doch ... so mit Ramirez ... oder doch lieber mit der Königin ... :scratch:

wenn du die frage so stellst ist ds eindeutig, RAMIREZ !!! oder kannst du bei der Königin waren einkaufen ??? Ramirez bietet dir alles was die die restlichen Völker nur einzeln anbieten.....

Bartholomeo
31-10-2006, 16:13
Was passiert eigentlich wenn ich nicht mehr zahle?
Schickt die Queen dann Truppen, wieviele und wie?
Viele Schiffe oder auch "Bodentruppen"?
Ich bin grad am aufrüsten/ alle Inseln am sichern und überleg mir mit wem ich jetzt am besten Streit anfang^^
Ich habe ihr paar mal etwa je 15 Tausend bezahlt. Dann wollte sie mehr und mehr. Ich habe es verweigert und habe selbst von ihr Tribut gefordert. Dann hat sie eine Flotte gegen mich geschickt. Erst waren zwei Schiffe, die ich leicht besiegt habe. Dann kamen etwa fünf oder sechs Schiffe, die ich auch bekämpft habe, obwohl ich ein Schiff dabei verloren habe. Letztlich kamen etwa 15 Schiffe, wo etwa Hälfte große Kriegsschiffe waren. Dieser Zeit habe ich auch eine Flotte mit etwa 6-7 große Kriegsschiffe vorbereitet und habe königliche Armada versenkt ohne ein Schiff zu verlieren, weil ich währende der Zusammensetzung meine Schiffe repariert habe. Dann sagte Königin, dass wir diese Sache untereinander regeln müssen: "Bau wenigstens ein Schloss, wenn du mich auf deinem Insel empfangen willst". Ich habe ein Teil gebaut und sie sagte, dass ich auch ein Leuchtturm bauen muss, dass ihr Schiff unterwegs keine Probleme beim Fahren zu mir kriegt. Aber wozu dieses Turm? Man kann doch sich ganz bequem unter vier Augen in meinem Schloss unterhalten. :lol:

Wolsger
31-10-2006, 18:58
Viele interessante Schilderungen, werd mal die Queen Attacken (vorher speichern) und sehn was passiert.

Volker S
31-10-2006, 20:49
Schade das man später, nach der Unabhängigkeit, der Königin nicht den Krieg erklären kann. Ich habe schon etwas länger ca. 4000 Aris ne Bilanz von +2800 und mehr als 999.999. Der Pirat ist weggeputzt und alle anderen haben mich lieb (und ich sie irgendwie auch).

Ich brauche weder weiteres Land noch mehr Geld. Da die Königin anscheinend wirklich unberechenbar kontert, würde ich mit Ihr gerne mal ein Gemetzel anfangen. Geht aber nicht, da der Button "Auf die königliche Fahne p*ssen" fehlt. Oder der Button "Demokratie ausrufen". Halt irgendwas um die Königin zu verstimmen. So ein Königinnen-Krieg könnte weitreichende Folgen haben. Z.B. könnte sie (Spielstart bei mir: leicht) mir das Leben zur Hölle machen, indem Sie zuerst mir mal einen starken Piraten schickt. Wenn das nicht hilft werden meine Verbündeten abgeworben. Das könnte man dann soweit treiben, dass die Spielschwierigkeit erst im späteren Verlauf auf den Level steigt, den ich noch gerade so verkrafte (oder auch nicht). Falls man es in ganz seltenen Fällen schaffen sollte, alle Heimsuchungen und Fiesigkeiten der Königin wegzustecken, kommt die Endgame-Schlacht. Falls man das auch noch schafft - England ergibt sich.

So aber verkaufe ich Unmengen an Waren (wofür ich nichts mehr bekomme -> 999.999) und zähle die Adlereier im Nest - sprich:"Ich habe Langeweile"

-volker-

sebbel
01-11-2006, 23:44
Schade das man später, nach der Unabhängigkeit, der Königin nicht den Krieg erklären kann. Ich habe schon etwas länger ca. 4000 Aris ne Bilanz von +2800 und mehr als 999.999. Der Pirat ist weggeputzt und alle anderen haben mich lieb (und ich sie irgendwie auch).

Ich brauche weder weiteres Land noch mehr Geld. Da die Königin anscheinend wirklich unberechenbar kontert, würde ich mit Ihr gerne mal ein Gemetzel anfangen. Geht aber nicht, da der Button "Auf die königliche Fahne p*ssen" fehlt. Oder der Button "Demokratie ausrufen". Halt irgendwas um die Königin zu verstimmen. So ein Königinnen-Krieg könnte weitreichende Folgen haben. Z.B. könnte sie (Spielstart bei mir: leicht) mir das Leben zur Hölle machen, indem Sie zuerst mir mal einen starken Piraten schickt. Wenn das nicht hilft werden meine Verbündeten abgeworben. Das könnte man dann soweit treiben, dass die Spielschwierigkeit erst im späteren Verlauf auf den Level steigt, den ich noch gerade so verkrafte (oder auch nicht). Falls man es in ganz seltenen Fällen schaffen sollte, alle Heimsuchungen und Fiesigkeiten der Königin wegzustecken, kommt die Endgame-Schlacht. Falls man das auch noch schafft - England ergibt sich.

So aber verkaufe ich Unmengen an Waren (wofür ich nichts mehr bekomme -> 999.999) und zähle die Adlereier im Nest - sprich:"Ich habe Langeweile"

-volker-

Geile Idee!! Hoffen wir sowas gibts mit nem Patch oder Addon :)

honigmelone
02-11-2006, 03:23
Ich habe die Königin bisher immer platt gemacht. Mit 10-12 großen Kriegsschiffen überhaupt kein Thema, die muß man zwischen den ersten drei Wellen nicht einmal für Reparaturen nach Hause schicken (auf Stufe "leicht" besteht die erste Flotte aus genau zwei kleinen Kriegsschiffen ... :rofl: ... da haben sich meine 12 großen Kriegsschiffe mächtig gefürchtet :lol: ). Erst die letzte Welle (bei 75% Unabhängigkeit) ist etwas größer, so daß man vorher reparieren sollte. Die Flotte kommt übrigens auch immer von der gleichen Stelle in die Karte, so daß man seine Schiffe immer schon direkt dort postieren kann und auf einer nahen Insel Werften für Zwischenreparaturen baut.

Die Königin hat bei mir anfangs was bei 35 Riesen und vor der letzten Flotte knapp 80 Riesen gefordert. Ich hatte zwar schon gut 700k auf dem Konto, aber aus Prinzip zahle ich ihr nichts, weil ich sie kein einziges Mal um Bündnishilfe oder Tribute angebettelt habe.

Das einzige was mich stört, ist, daß die Königin seit der Unabhängigkeit nichts mehr gesagt hat und sich auch nicht wieder blicken ließ.

Weiß jemand, ob die Königin regelmäßig zu Besuch kommen würde, wenn man die Unabhängigkeit auf dem Tribut-Weg und nicht durch Krieg erlangt? Immerhin verschenkt die gute Frau beim Besuch Kolonialwaren und das wären mir die anfänglichen Tribute dann eventuell wert.