View Full Version : Probleme mit 5.1-Musik
sushilange
31-10-2006, 08:52
Hallo,
wenn ich in den Sound-Optionen "5.1 Musik" auswähle, dann wird entweder gar keine Musik abgespielt oder man hört ab und zu mal für eine Sekunde einen Ton-Fetzen.
Meine PC-Konfiguration:
Athlon 64 3000+
1 GB RAM
Radeon X800XL
Audigy 2 ZS
Alle neuesten Treiber und Updates sind installiert.
Gruß
Sascha
Hallo,
wenn ich in den Sound-Optionen "5.1 Musik" auswähle, dann wird entweder gar keine Musik abgespielt oder man hört ab und zu mal für eine Sekunde einen Ton-Fetzen.
Meine PC-Konfiguration:
Athlon 64 3000+
1 GB RAM
Radeon X800XL
Audigy 2 ZS
Alle neuesten Treiber und Updates sind installiert.
Gruß
Sascha
Dein System ist für 5.1-Sound zu schwach. Lt. Entwickler erst ab Dual-Core möglich.
sushilange
31-10-2006, 09:17
Hab gerade gesehen, dass hier 2 Threads zu diesem Thema gleichzeitig gestartet wurden :D vielleicht kann man die ja zusammenführen.
Aber dass man für 5.1-Musik einen DualCore braucht, ist absoluter Quatsch! Ich bin selbst Software-Programmierer und das zeigt mir nur, dass hier schlampig programmiert wurde.
Auf meinem PC lässt sich DVD-Audio, jede DVD und auch jeder HDTV-Film mühelos abspielen und da soll mein PC nicht für lächerlichen 5.1-Sound in einem Spiel ausreichen?
Hab gerade gesehen, dass hier 2 Threads zu diesem Thema gleichzeitig gestartet wurden :D vielleicht kann man die ja zusammenführen.
Aber dass man für 5.1-Musik einen DualCore braucht, ist absoluter Quatsch! Ich bin selbst Software-Programmierer und das zeigt mir nur, dass hier schlampig programmiert wurde.
Auf meinem PC lässt sich DVD-Audio, jede DVD und auch jeder HDTV-Film mühelos abspielen und da soll mein PC nicht für lächerlichen 5.1-Sound in einem Spiel ausreichen?
Da kann ich nur auf die Stellungnahme von RD verweisen ... klick (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=214828&postcount=16) ...
[DH]scale_lll
31-10-2006, 09:45
Dann bin ich erst ab ca. 3000 Bürger am Limit, den dann erst kriege ich Aussetzer und "Knackser" bei 5.1 Ausgabe. Wobei, verstehen tu ich es nicht. Ich hab mir extra eine XI-FI Extrem geholt die die CPU massiv entlastet bzw. kaum belastet.
Davon abgesehen was ist 5.1-Musik?
Warum sollte Musik von vorne, hinten, links oder rechts kommen?
Bei Umgebungsgeräuschen und Schüssen z.B. verstehe ich das, aber bei Musik?
Hallo,
dann hast du vermutlich noch nie 5.1 Musik gehört, oder ? :biggrin:
Ich selbst habe seit einem Jahr eine 5.1 Anlage für den TV und jetzt auch für den PC und bin begeistert. Bei Konzert-DVD´s habe ich jetzt das Gefühl wirklich mit im Konzert zu sein, unglaublich was für eine Soundkulisse 5.1 Ton erzeugt.
cu
Andre
Hallo,
dann hast du vermutlich noch nie 5.1 Musik gehört, oder ? :biggrin:
Ich selbst habe seit einem Jahr eine 5.1 Anlage für den TV und jetzt auch für den PC und bin begeistert. Bei Konzert-DVD´s habe ich jetzt das Gefühl wirklich mit im Konzert zu sein, unglaublich was für eine Soundkulisse 5.1 Ton erzeugt.
cu
Andre
Ja nur sitz ich bei Anno nich in einem Konzertsaal.....
bzw. wozu soll das gut sein und mischt sich das nicht mit der 5.1 Umgebung,
Standort auf der Karte + Standort Konzertsaal.....???
Razor2045
01-11-2006, 11:56
Ja nur sitz ich bei Anno nich in einem Konzertsaal.....
bzw. wozu soll das gut sein und mischt sich das nicht mit der 5.1 Umgebung,
Standort auf der Karte + Standort Konzertsaal.....???
Gegenfrage:
Wozu brauche ich bei Anno überhaupt 5.1 soundeffekte?
Wozu brauche ich detailierte Texturen?
Wozu brauche ich ein 3D Interface?
Na?
Weisst du nicht?
Ich sag es dir:
Atmosphäre. Es ist einfach ein weiteres nettes Detail. Das hat nichts mit dem Standort der Musik zu tun. Dann müsstest du sie ja auch in Stereo abschalten, denn in den Wolken spielt keine Musik - egal ob Mono oder 5.1
:wink:
Gegenfrage:
Wozu brauche ich bei Anno überhaupt 5.1 soundeffekte?
Wozu brauche ich detailierte Texturen?
Wozu brauche ich ein 3D Interface?
Na?
Weisst du nicht?
Ich sag es dir:
Atmosphäre. Es ist einfach ein weiteres nettes Detail. Das hat nichts mit dem Standort der Musik zu tun. Dann müsstest du sie ja auch in Stereo abschalten, denn in den Wolken spielt keine Musik - egal ob Mono oder 5.1
:wink:
Jo besonders die Pestmusik, volle Atmosphäre ftw.....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.