View Full Version : Schmuck + Schiff?
xthe_lawx
31-10-2006, 09:33
hallo da ich nicht zu hause bin - (dienstreise) kann ich nicht ins buch/heft schauen, und über F1 finde ich auch nichts
habe gestern abend schmuck auf einer anderen insel produziert, da dort gold und edelsteine vorhanden waren-- habe meiner route (kleines handelsschiff) schmuck hinzugefügt - aber nach einer weile habe ich mitbekommen,dass mein schiff den schmuck nicht aufnimmt, dann wollte ich es händisch verladen, und es kommt die meldung das schuck nicht verladbar ist! ????
machj ich was falsch oder ist das tatsächlich so -wenns so ist wie geht ihr vor - gold und edelstein nach hause schiffen und dort erst produzieren lassen
workaround bei mir jetzt - ich verkaufe am peer meinen schmuck - und klaufe zu hause schmuck ein- funktioniert auch aber will ich eigentlich nicht- weil ich mir zu hause der verkaufsslot fehlt
besten dank
euer bruno
Du kannst Schmuck ohne Problem über eine Handelsroute oder auch manuell verladen.
Überprüfe bitte ob du beim einstellen der Handelroute auch das richtige Kontor als Verladehafen angegeben hast.
heheinrich
31-10-2006, 10:53
workaround bei mir jetzt - ich verkaufe am peer meinen schmuck - und klaufe zu hause schmuck ein- funktioniert auch aber will ich eigentlich nicht- weil ich mir zu hause der verkaufsslot fehlt
Wie meinst Du das mit dem Verkaufen und wieder Einkaufen? Das ist doch kontraproduktiv. :scratch: Der (Wieder-)Einkauf ist viel teurer als der Verkauf einer Warengruppe. Will sagen: bei dieser Art macht man eindeutig Verluste. :bash:
Ich habe auf einer Insel eine Edelsteinmine und auf meiner Hauptinsel eine Goldmine und eine Schmuckfabrik. Das funktioniert einwandfrei. :hello:
Bei Schmuckmangel habe ich aber auch schon Schmuck von anderen Inseln (KI-Spieler) abgeholt. Also das Einladen von Schmuck hat bei mir funktioniert. Und wenn es bei fremden Inseln funktionert, sollte es bei den eigenen Insel auch gehn.
[RD]Seeker
31-10-2006, 13:39
Sicher, dass du Schmuck ausgewählt hast?
Das Symbol für Schmuck kann man leicht mit dem Symbol für die Talismane der Azteken verwechseln.
freizeitmieze
31-10-2006, 20:40
hallo da ich nicht zu hause bin - (dienstreise) kann ich nicht ins buch/heft schauen, und über F1 finde ich auch nichts
habe gestern abend schmuck auf einer anderen insel produziert, da dort gold und edelsteine vorhanden waren-- habe meiner route (kleines handelsschiff) schmuck hinzugefügt - aber nach einer weile habe ich mitbekommen,dass mein schiff den schmuck nicht aufnimmt, dann wollte ich es händisch verladen, und es kommt die meldung das schuck nicht verladbar ist! ????
machj ich was falsch oder ist das tatsächlich so -wenns so ist wie geht ihr vor - gold und edelstein nach hause schiffen und dort erst produzieren lassen
besten dank
euer bruno
Hii xthe_lawx,
befördert dein kleines Handelsschiff auch andere Waren, es sind zwar 4 Ladebuchten
im Routenmenue angezeigt aber es gibt ja nur 3, kann es sein das die 3 Ladebuchten
schon mit anderen Waren belegt sind?
Die Meldung hört sich sehr danach an!
xthe_lawx
01-11-2006, 17:56
danke an alle und besonders an freizeitmieze :-)
genau so ist es!! ??
ist das ein bug? transportiere tabak, rum, und lehm und ben nummer 4 -- den schmuck !!
wenn ich zuhause bin muss ich es gleich testen wenn ich zb. lehm rausgebe und nur mit 3 waren fahre...
und warum ich verkaufe und kaufe - das war natürlich eine notlösung, dann es waren keine inseln mehr zu besetzen auf der gold und/oder edelstein sind.
und bevor meine jungs und mädls keinen schmuck haben - kaufe ich ihn zu ==> NOTLÖSUNG
also thx nochmal und cu ....
bruno
ist das ein bug? transportiere tabak, rum, und lehm und ben nummer 4 -- den schmuck !!
Nein, ist kein Bug. Ist gewollt.
Deshalb:
Was soll dein Schiff machen, wenn alle drei anderen Waren nciht vollständig ausgeladen werden können?
Dann kann nämlich die vierte Ware (in deinem Fall Schmuck) nicht eingeladen werden.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.