PDA

View Full Version : zeigt her eure schuhe... Starteinstellung + Bevölkerungsanzahl

xthe_lawx
31-10-2006, 09:42
... ich habe im forum nichts gefunden*was nichts heissen soll :-)*,

daher meine frage - welche starteinstellungen habt ihr gemacht - und wieviel bevölkerung habt ihr- und vlt. noch die + billanz

brauchmal einen richtwert ;-)

falls es schon so ein thread gibt, tut es mir leid dann BITTE verschieben *aber wichtig sind auch die starteinstellungen*

in diesem sinne...
bruno

LadyH
31-10-2006, 10:08
meine Starteinstellung für das allererste Endlosspiel = super easy ohne Vulkan, Erdbeben und Wirbelsturm
Inzwischen habe ich 5.000 Aristokraten auf einer Insel, 3.xxx Kaufleute auf einer zweiten und ein Schloss auf einer dritten Insel.
Vetter Jorgenson ist bald pleite und wird dann noch 2 Inseln frei machen :biggrin:
Was ich dann mit Tante Agatha anstellen werde, das weiss ich noch nicht.

Ich will auf jeden Fall meine Medaille für 10.000 Einwohner bekommen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif
und die für 500.000 Taler fehlt mir auch noch :sad:

Ich habe eine stabile Bilanz bei + 1.200 (+/- 100)
nur leider kaufe ich noch viel zu viel ein, so dass mein Vermögen nicht wirklich wächst ... noch :naughty:

stonehead97
31-10-2006, 10:14
meine Starteinstellung für das allererste Endlosspiel = super easy ohne Vulkan, Erdbeben und Wirbelsturm

Weichei :lol:

Inzwischen habe ich 5.000 Aristokraten auf einer Insel, 3.xxx Kaufleute auf einer zweiten und ein Schloss auf einer dritten Insel.
Vetter Jorgenson ist bald pleite und wird dann noch 2 Inseln frei machen :biggrin:

Soweit bin ich noch nicht, habe gestern nochmal neu angefangen. Wie hast Du Jorgenson soweit gebracht? Mit wirtschaftlichen Mitteln oder Krieg?

nur leider kaufe ich noch viel zu viel ein, so dass mein Vermögen nicht wirklich wächst ...

Na, das ist ja mal bei Frauen nix neues :rofl: :rofl: :rofl:

Paddy
31-10-2006, 12:31
...also ich habe auf "normal" angefangen - da ich erstens die Katastrophen kennenlernen möchte (hab' ich auch schon - der Wirbelsturm ist wirklich "heavy" :silly: ) und zweitens - lacht nicht - gleich in allem die "Silbermedaille" erreichen wollte.

Habe dann noch von Hand auf "große Inseln" und "Große Welt" umgestellt und spiele mit den CGs Carmen Marquez, Francois Bataille und (ouf, den dritten hab' ich jezt vergessen, hieß glaube ich Schallert oder so und wurde von Bataille aus der Welt geräumt - im übrigen auch stark, dass sich die CG's gegenseitig vernichten :go: ).

Bin jetzt bei ca. 8.000 Aris und 2.500 Kaufleuten (Medaille also schon erhalten :wink: ), hab noch etwas Geldprobleme wegen des teuren Kolonialwareneinkaufs (Trotz Bilanz von ca. 4.500+) , werde mich aber als nächstes für den Krieg gegen Carmen rüsten (die sitzt auf fast allen meinen Produktionsinseln mit drauf). Piraten sind schon "geputzt" :biggrin:.

Also die Stärkung der KI in 1701 - echt noch mal ein Kompliment an die Macher! Ob man jetzt die Animationen mag oder nicht - deren Spielweise hat sich echt verbessert!

Viele Grüße

Paddy

LadyH
31-10-2006, 13:10
Weichei :lol:
bekennendes sogar :go:

Soweit bin ich noch nicht, habe gestern nochmal neu angefangen. Wie hast Du Jorgenson soweit gebracht? Mit wirtschaftlichen Mitteln oder Krieg?
ich hab ihm alle inseln vor der nase weggeschnappt
und die eine Prod-Insel, die er doch noch hatte, die viel dem Bombenleger zum Opfer :plot:
schnell 'ne Einheit ins Kontor und schwupp war sie mein
davon hat er nichtmal was gemerkt :scratch:

Na, das ist ja mal bei Frauen nix neues :rofl: :rofl: :rofl:
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif komm du mir auf meine Inseln :rofl:

Flo
31-10-2006, 15:00
bekennendes sogar :go:
ebenfalls :go: kann man nämlich viel besser bauen :hello:

ich hab ihm alle inseln vor der nase weggeschnappt
wie das? da musst du dir doch gleich zu Beginn alles unter den Nagel gerissen haben,oder?

Berth
31-10-2006, 15:40
hm, die 500k taler medaille hab ich nicht bekommen, oder liegt das daran das ich mit benutzerdefinierten einstellungen rumschippere ?

fenrir_1
31-10-2006, 15:42
Ich glaube, es wurde hier schonmal irgendwo angeführt, dass die Medaillen nur bei Standardeinstellungen erspielbar sind... der besseren Vergleichbarkeit wegen.

Almatic
31-10-2006, 16:13
wie das? da musst du dir doch gleich zu Beginn alles unter den Nagel gerissen haben,oder?

sofern man keinen schweren KI-Gegner hat, ist das ganz einfach. Die steigen ja erst nach dir auf und expandieren erst ab Stufe Siedler. Das heißt, du sperrst deinen Pionieren erst mal das Baumaterial, gehst Werkzeug kaufen und suchst dir dann in aller Ruhe deine Inseln aus. Die kannst du dann blockieren, indem du einfach ein Markthaus an jeden Strrand stellst (kostet nur 5g glaub ich).

Allerdings solltest du nicht zuviele Inseln blockieren, in meinem Spiel standen die KI's kurz vor dem Zusammenbruch nach dem Aufstieg auf Kaufleute, da sie keine Ressourcen hatte. Daraufhin hab ich einige Strände wieder freigemacht.