View Full Version : Piraten platt gemacht und das wars schon?
Habe mir mal gedacht den Piraten auf seiner Insel zu besuchen und auszurotten :angry:
Hätte nicht erwartet, dass aus seinem Piratenversteck soviele weitere Piraten kommen, aber habe sie dann alle feddisch jemacht :hello:
Aber was mich sehr traurig gemacht hat:
Es gab keinen Bonus :sad:
Ich hätte erwartet, dass ich zumindest Gold oder sowas bekommen würde, aber Pustekuchen. Auch hätten sich vielleicht andere Mitspieler bedanken können und mir Waren zukommen lassen können oder sowas...
Schade Schade Schade :silly:
Eigentlich sollte man schon erwarten das Piraten sowas wie einen Schatz haben, aber vermutlich haben die alles versoffen und/oder dem horizontalen Gewerbe unter die Arme gegriffen:lol: . Und deine Mitspieler haben sicherlich einen geheimen Packt mit den Piraten und sind gar nicht glücklich über deine Aktion. :wink:
Admiral Drake
31-10-2006, 12:56
Manchmal habe ich den Eindruck, ihr haltet Anno für ein Rollenspiel - und manchmal glaube ich, das wird es auch noch werden. Wenn ich mir was vornehme und es schaffe, genügt mir das in der Regel, aber vielleicht bin ich einfach zu bescheiden.
Was mir gefallen würde, vor allem im MP, wäre, die Pirateninsel zu übernehmen und selbst ein paar Piratenschiffe rumschippern zu lassen. :go:
fenrir_1
31-10-2006, 12:58
Hmm, also bei mir gab das einen Bonus im Ansehen bei den anderen Spielern, das ist doch schon mal was, oder?
Naja die Mitspieler haben dazu garnix gesagt, nur hatte sich dieser Jogensen direkt die Insel unter dem Nagel gerissen, als ich mit meinen Truppen dort weg war.
Zumindest hätte man einen kleinen Schatz bekommen können dafür..
So wie der Pirat ausschaut hat er bestimmt viele Kämpfe verloren und ist ein armer Schlucker :lol:
fenrir_1
31-10-2006, 13:01
So wie der Pirat ausschaut hat er bestimmt viele Kämpfe verloren und ist ein armer Schlucker :lol:
Na auf jeden Fall hat er offensichtlich seinen letzten Kampf verloren... :biggrin:
Hmm, also bei mir gab das einen Bonus im Ansehen bei den anderen Spielern, das ist doch schon mal was, oder?
Wenn das so ist, dann ist das schonmal was. Mir ist es net aufgefallen weil ich da zu selten hinschaue und bei den meisten gut stehe wie bei Tetonka mit meiner Brüderschaft um die Kolonialware zu ergattern...
Egal bei der nächsten Anno Version hätte ich gerne einen Schatz wenn man ein Piratenschiff versenkt oder ihn ganz auslöscht :cheers:
[RD]Karrenschieber
31-10-2006, 13:21
Auch hätten sich vielleicht andere Mitspieler bedanken können und mir Waren zukommen lassen können oder sowas...
Mit welchen Profilen hast du denn gemeinsam gesiedelt? Die meisten sollten nämlich positiv mit einer starken Rufsteigerung reagieren. Manchen ist es aber auch gleichgültig und einige wenige reagieren sogar negativ, z.B. Carmen und Hanna.
Karrenschieber']Mit welchen Profilen hast du denn gemeinsam gesiedelt? Die meisten sollten nämlich positiv mit einer starken Rufsteigerung reagieren. Manchen ist es aber auch gleichgültig und einige wenige reagieren sogar negativ, z.B. Carmen und Hanna.
Ich hatte nur mit dem Jorgensen oder wie der heisst zusammengespielt und den anderen Völkern halt. Bei ihm gab es keine Veränderung und wo ich dann aus Spass die Inkas angegriffen habe, hat sich der schüchterne rausgehalten.
Zumindest gab es ne Meldung von ihm dann, aber als ich die Piraten platt gemacht habe garnix leider. Er hätte ja dann sagen können "Ich hätte es mich nie getraut den bösen Piraten anzugreifen, aber ich danke Euch, dass meine Schiffe nun in aller Ruhe über das Meer fahren können und mir kein Pirat mehr das Lampenöl klaut was ich für meine Romane benötige" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Torquemada
31-10-2006, 14:58
Ich bin mit dem Jorgensen verbrüdert und kam eher zufällig an seinem Kontor vorbei, dass gerade unter Piratenbeschuss stand. Als Verbrüderter bin ich natürlich sofort über diese Halunken hergefallen und hab sie auf den Grund geschickt. :go:
Auch hier kein Dank vom gerade Geretteten ... :confused:
Torquemada
Ich bin mit dem Jorgensen verbrüdert und kam eher zufällig an seinem Kontor vorbei, dass gerade unter Piratenbeschuss stand. Als Verbrüderter bin ich natürlich sofort über diese Halunken hergefallen und hab sie auf den Grund geschickt. :go:
Auch hier kein Dank vom gerade Geretteten ... :confused:
Torquemada
Ich spiele zur Zeit mit dem Carmen Marquez Profil und habe mich mit Jorgensen auch verbrüdert gehabt. Vielleicht ist er auch einfach zu ängstlich etwas zu sagen.
Was aber interessant zu testen wäre ist mal mit einem anderen Profil zu zocken, um sich dann mit Carmen Marquez zu verbrüdern, um dann ihre Reaktion zu erfahren, wenn man dann die Piraten angreift. Das werde ich bei meinem nächsten Endlosspiel ausprobieren. :biggrin:
Mehr Infos zum Profil von ihr ist hier zu finden: http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=csp&l3=carmen
da kommt knix ausser das die ein bisschen mekert
WolfeAnno
13-03-2007, 16:00
Habe die Pirateninsel auch gekapert (Endlosspiel), weil sie mich genervt haben und ich die dortigen Rohstoffe gut gebrauchen kann.
Der edle Herr von Schallert wollte daraus gleich Nutzen ziehen und ehe ich mich versah, hat er gleich einen Kontor gebaut.
Dann hat es halt gerumpelt, ich habe ihn rausgehauen.
Bei den zwei restlichen CGs wurde mein Ansehen durch meine Piratenaktion erhöht.
Greetz
maRcI-boY
13-03-2007, 16:26
[...]
Egal bei der nächsten Anno Version hätte ich gerne einen Schatz wenn man ein Piratenschiff versenkt oder ihn ganz auslöscht :cheers:
Aber wenn du eines seiner Schiffe versenkst hinterlaesst es doch meistens kleine Schätze.
Nähmlich Alkohol, Kanonen etc. ;D
Und nyu, ich kann nicht viel mehr zu dem Thema sagen, da ich ihn noch nie direkt angegriffen habe. :rolleyes:
MyNameIsGump
13-03-2007, 17:00
Die Belohnung ist unerschoepfliches silber und meistens Platz fuer 1-2 Rumbrennereien oder/und Tabakbetriebe (nebst Feldern). Ausserdem bekommt man die (kostenfreien) Tuerme gleich noch dazu (so man sie nicht abgerissen hat).
Es ist eigentlich enttaeuschend, wie leicht man die Piraten/Natives besiegen kann - einfach 14-16 Grenadiere absetzen und einfach auf das Hauptgebaeude hetzen. Ich nehm immer zwei Entdeckerschiffe oder kl. Handelsschiffe und belade sie mit 16 Grenadieren + 10 Holz + 10 Werkzeuge; sobald sich das Opfer in die ewigen Jagdgruende verabschiedet hat, gleich 1 Kontor bauen. Achtung: bei der Versteckenstrategie darauf achten, dass alle potentiellen Landungszonen durch eigene Marktplaetze abgedeckt werden. LOL, einmal hat ein CG ein Kontor bauen koennen, mir den Krieg erklaert und dann gleich sein Kontor wieder abgerissen, es sah zumindest optisch so aus, dass zwischen Land und Kontor mindestens 2cm Platz waren.
gamerrici
13-03-2007, 17:59
wär was fürs addon:go:
Kapitän Flint
14-03-2007, 09:02
Ich habe es bisher als biederer Kaufmann respektive Gouverneur Ihrer Majestät so gehalten, dass ich Senor Ramirez irgendwann einen kleinen Besuch (es war kein Höflichkeitsbesuch) abstattete und das Piratennest an "sieben Enden" angezündet hatte. Zuerst mit der Flotte handlungsunfähig gemacht, anschließend Invasion. Von Joergensen und von der Agathe habe ich z.B. bisher stets eine Anerkennung bekommen: "Hurra die Piraten sind tot" bzw. "ach Kindchen ich habe ja Todesängste um Euch ausgestanden".
Bei der Invasion habe ich es so gehalten, dass ich ein Schiff mit Baumaterialien stets dabei hatte, um eben an die Trophäe Diamantenmine hinzukommen. Diesesmal will ich es auf Piratenpakt spielen. Wann erkennt mich Ramirez als "Pirat" an? Reicht es wenn ich die fremden Völker (seine Konkurrenten) vernichte oder muß ich auch noch einen oder zwei KI Spieler zurück zu Ihrer Majestät schicken?
Zum 1. Absatz: Ich weiß nicht, ob die Macher des Add Ons das hier auch lesen. Wenn ich den Piraten handlungsunfähig mache, er bringt an meiner Seeblockade kein Schiff mehr raus, das Kontor von ihm geht laufend in Flammen auf, da muss er doch versuchen mit mir ins Gespräch zu kommen.
Es sollten auch zwei weitere Funktionen zur Verfügung stehen, auch für den Piraten: Schiffe plündern bzw. zu entern. Wie in Patrizier II.
... . Diesesmal will ich es auf Piratenpakt spielen. Wann erkennt mich Ramirez als "Pirat" an? Reicht es wenn ich die fremden Völker (seine Konkurrenten) vernichte oder muß ich auch noch einen oder zwei KI Spieler zurück zu Ihrer Majestät schicken?
Mußt nur ein paar (10-15 ca. :scratch:) Schiffe des Mitspielers versenken. Darf auch ruhig ein leichter Mitspieler sein (zB Jorgensen).
Der Rest geht automatisch (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=15684). Konkret erzählt dir Ramirez nach fast jedem versenkten Schiff was für ein toller Typ du bist. Danach erkennst du im Diplomatenmenü wie sich der Balken nach oben in den grünen Bereich bewegt... :smile:
RoadRunner
14-03-2007, 10:01
Du kannst auch einfach immer mal ein paar Münzen springen lassen (vorher speichern, falls die Spende daneben gehen sollte) und die Piratenschiffe nicht attackieren. So kommst Du auch relativ schnell in den grünen Bereich.
wenn du alle königlichen flotten versenkt hast, biste auch beim piraten im grünen bereich :wink:
und abgaben bei der königin brauchste auch nich zu machen, blos ein paar kriegsschiffe bauen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.