View Full Version : ZONEALARM PRO und Vollbildmodus ANNO 1701
Interflug
31-10-2006, 14:08
Hallo Folks,
2 Probleme beim MP !
1. ANNO startet im Vollbild bei XP Prof. sodass ich ZONEARLAM nicht mitteilen kann das die FIREWALL ANNO 1701 zulassen soll. Wie kann ich ANNO starten das ich zwischen den Fenstern wechseln kann (Anno und Zonealarm) ???
2. Sollte dieses nicht funtzen, wie kann ich bei Zonealarm die PORST UDP TCP freigeben ???
Dank für den Support !
Maksim Deau
31-10-2006, 14:11
Hi,
du muss dafür die Tasten [alt]+[Tabulator] drücken, Anno wird minimiert und du kannst dann bei ZoneAlarm die Einstellungen vornehmen.
Interflug
31-10-2006, 14:40
Sobald ich im MP Menu bin, hängt sich XP auf, ich komme garnicht zu den Firewalleinstellungen....so ein Mist ! Jemand eine Idee oder das gleiche Problem ????
Verstehe ich das richtig?
Es geht Dir nur um das einmalige einstellen der Firewall?
Interflug
31-10-2006, 14:51
Sobald ich im MP Menu bei Anno 1701 bin, friert der PC bei eingeschalteter Firewall komplett ein.
Ich kann ganricht in den Task wechseln um Zonearlrarm aufzurufen, das ist das problem !!
Jemand ne Idee oder einen ratschlag ?
jau
hier -> http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=207240&postcount=4
Im Anno-Verzeichnis die Engine.ini öffnen.
Den Eintrag <ScreenFormat>0</> durch <ScreenFormat>1</> ersetzen.
Dass die Spielauflösung dabei kleiner der Desktopauflösung sein muss (sollte) ist selbstredend.
Du kannst also als erstes im Game die Auflösung kleiner stellen.
Dann Game schließen und oben beschriebenes ausführen.
Game wieder starten und hast Fenstermodus.
Nachdem die Firewall eingestellt ist solltest Du das Game wieder beenden und die Änderung rückgängig machen.
[RD]WegFrei
31-10-2006, 15:24
Meinst du die Zonealarm Warnung: Programm XYZ greift auf das Netzwerk soundso zu, Erlauben Ja/Nein? Die kenne ich auch zu gut, da sie mit vielen Spielen im Vollbildmodus nicht zurecht kommt. Teilweise sieht es dann einfach so aus, als waere das Spiel beim Betreten des Multiplayerteils gefreezed, in Wirklichkeit hat sich im Hintergrund dieser Dialog geoeffnet. Normalerweise kommt man aber immer zu dem Dialog, wenn man Strg+Alt+Entf drueckt und danach "Abbrechen" waehlt. Wenn man dann auf Immer Erlauben geht, dann kommt der Dialog beim naechsten Mal auch nicht wieder.
Gruss
Interflug
31-10-2006, 15:37
Genau das ist das Problem, auch bei erlaubten Ports bei Zonealarm im Vollbild crash der PC denke ein Problem der Firewall
AnnoAlex
31-10-2006, 15:46
ganz einfach. Hab auch ZoneAlarm Pro:
Du drückst strg+alt+entf Dann erscheint der Task-Manager und das Fenster zum erlauben auch. So kannst du es zulassen und dann wieder per ankliken in der Taskleiste in Anno gehen. Es hat sich dann nicht mehr "aufgehängt" und die verbuindung wird hergestellt.
Edit: Ups sry @ wegfrei... hab dein post nicht gelesen, genauso musst du das machen. Das mit dem immer erlauben hab ich vergessen ;)
Interflug
31-10-2006, 19:11
...das klappt soweit, kann aber NIE einem Spiel beitrten, lädt sich zu Tode....
Probier doch das hier mal aus
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12126
Interflug
01-11-2006, 11:34
Hallo Anno 1701 Gemeinde
LÖSUNG für IP 0.0.0.0.0.0 Problem
System
Windows XP SP 2
AMD 3,0 Ghz
DirectX 9c
1 GIG RAM
NVIDIA neuste Treiber
Zonealarm Pro 4.0
kaspersky Antivirus 5.0.327
Windows Firewall aus !!!!!!!!!
ARCOR DSL 2000 Einwahl über DFÜ
Also wie beschrieben die PORTS freigegen, dann folgendes einstellen
SYSTEMSTEUERUNG >>> VERWALTUNG >>> DIENSTE >>> DHCP CLIENT >>> EIGENSCHAFTEN
Hier bitte den Status DEAKTIVIERT aktivieren !!!
PC neu starten, ANNO 1701 im Fenster starten, weil ZONEALARM nochmals zur Freigabe der Ports nachfragt (warum auch immer), dieses bestätigen, dann MP Modus und siehe da die IP erscheint im unterem Fenster und ANNO kann im MP gespielt werden !!!!
Und Zonealarm ist auch aktiv. Bitte überprüfen ob die interne Windows Firewall auch wirklich abgeschaltet ist, da dieses auch Probleme machen kann.
So hat es bei mir gefunzt !
GEBRAUCH AUF EIGENE GEFAHR !!!!
Viel SPASS dann bei ANNO 1701 im MP !!!
Hallo,
dieser Tipp ist wohl schon bekannt, auch schon mehrfach genannt worden (aber es macht nix, wenn er nochmal genannt wird, so findet ihn wenigstens jeder), aber manchmal reicht es nicht nur den DHCP Client Dienst zu deaktivieren. Außerdem sollten nur User, welche mit DSL Modem im Netz unterwegs sind den DHCP Client Dienst deaktivieren, User welche mit Router unterwegs sind sollten das eher nicht machen.
Kleine Anleitung mit weiteren Tipps auch unter http://anno1701.die-offenbacher.de
cu
Andre
redseven
01-11-2006, 11:45
unabhänging von Zonealarm ( für das es nämlich IMHO nur eine Lösung gibt: DEINSTALLIEREN, besser noch Rechner platt machen und die Finger von dem Prog lassen)
würde ich nicht pauschal dazu aufrufen den DHCP Client auszuschalten... denn viele Router sind standartmäßig im Routerbetrieb auf DHCP eingestellt. Wenn jemand also keine festen IP´s vergeben hat legt man den kompletten Netzwerkzugang des jeweiligen Rechners lahm... dann gibts auch kein I-net mehr usw.. wer also keine festen IP´s eigestellt hat und nen Router als Router in Betrieb hat... DHCP-Client unbedingt anlassen!
Gruß red
Noch ein kleiner Tipp:
Seit neustem besitzt ZoneAlarm einen sogennanten Spielemodus.
Der Spielemodus unterdrückt vorübergehend die meisten Warnmeldungen, so dass Sie beim Spielen nicht unterbrochen werden.
Einfach rechts Maustaste auf das Zone Alarm Symbol in der Taskleiste!
a) Der Spielemodus ist OK, aber du hast die wahl zwischen alles verbieten. Ergebnis Anno wird im MP nicht laufen. Oder alles erlauben. Erbebnis, Anno läuft, aber dann kannst du die Firewall auch ausschalten, da kein Effekt.
b) Du kannst Zonealarm so konfigurieren, das du beliebigen Anwendungen den Zugriff gestatten oder untersagen kannst. D.h. erlaube der Anno(1701).exe den Zugriff auf das Internet und gut ist.
aGain
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.